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Brillen
Seite 18
Brillen
Kampagne zur Reinigung von Meeresstränden
MITA: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft
Die grüne Brillenmarke Mita Eyewear, deren Brillen aus recyceltem PET-Plastik aus dem Meer hergestellt sind, arbeitet seit kurzem mit zwei gemeinnützigen Organisationen zusammen und hofft, mit dieser neuen Kampagne zur Reinigung der Ozeane ein Umweltbewusstsein zu schaffen.
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Recycelte PET-Flaschen für Reshape-Kollektion
2021 macht Okia die Million voll
Bis Ende 2021 sollen eine Million PET-Flaschen recycelt und zu Brillen verarbeitet worden sein: So das Ziel von Okia, dem in Hongkong ansässigen Brillenhersteller, und dem seit zwei Jahren laufenden Projekt Reshape, bei dem 5 recycelte Wasserflaschen für die Produktion einer Fassung wiederverwendet werden.
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Digitalisierung in der Augenoptik
Smart Glasses: Wann kommt der Durchbruch?
Apple, Google, Facebook, Microsoft und Amazon: So ziemlich jeder große Tech-Konzern hat derzeit smarte Brillen in Entwicklung. Steht der Brillenindustrie eine technische Revolution bevor? Welche Smart Glasses gibt es bereits? Und wo könnte es für Augenoptiker*innen interessant werden? Ein Überblick nicht nur für Technikfreaks. [14288]
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Karün Eyewear bei Apollo Optik
GrandVision und die Brillenwelt in Patagonien
Die weltweit agierende Optikkette GrandVision wandelt auf nachhaltigen Brillen-Pfaden und erweitert ihr Portfolio – unter anderem bei Apollo Optik in Deutschland – mit der Marke Karün aus dem fernen Patagonien. Gestartet wird mit der Kollektion der Schauspielerin und Umweltaktivistin Shailene Woodley.
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Special Edition „Perspectives of Pioneers“
Neubau Eyewear: Eine Hommage an die Ozeane
Die Perspektive wechseln, um die Welt zu verändern – unter dem Kollektionsmotto „Perspectives of Pioneers“ lanciert das österreichische Brillenlabel Neubau Eyewear im Juni eine neue Special Edition, inspiriert von den visionären Arbeiten der Meeresbiologen und Umweltschützer Lotte und Hans Hass.
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Machen Sie bei unserer Umfrage mit!
Sportoptik: Viel ungenutztes Potenzial
Nur 5 Prozent der Sportler tragen eine richtige Sportbrille bei ihrem Hobby. Fast jeder dritte fehlsichtige Athlet verzichtet auf die notwendige Seh-Korrektur. Doch wer ist die beste Anlaufstelle für eine gute Sportbrillenberatung? Der Sport-Optiker? Der Sporthändler? Warum nicht beide?
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Filtergläser bei Migräne bedingter Lichtempfindlichkeit
Die rosarote Sicht auf Migräne
Eschenbach Optik erweitert sein Glasprogramm um roséfarbene Filtergläser, die für die Anwendung bei extremer Lichtempfindlichkeit (Photophobie) entwickelt wurden, wie sie insbesondere bei Migräne vorkommen kann.
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Verlängerung des langjährigen Lizenzvertrags
Fila Eyewear bleibt bei De Rigo
Brillenhersteller De Rigo hat mit der Fila Luxembourg S.àr.l, Muttergesellschaft der Sportmarke Fila, die seit 25 Jahren bestehende Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Brillenfassungen und Sonnenbrillen der Marke Fila in EMEA (Europa – Arabien – Afrika), Amerika, Australien und Neuseeland verlängert.
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Premiere für Korrektionsmodelle
Movitra: Zwei Seelen einer Brillenmarke
Das kreative Team von Movitra überschreitet gerne Grenzen. Bei den neuen Modellen sind erstmals Korrektionsfassungen dabei. Außerdem präsentiert das Mailänder Brillenlabel zum ersten Mal eine neue Stegkonstruktion in Kombination mit dem charakteristischen Faltmechanismus.
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Direktvertrieb in Italien gestartet
Nirvan Javan zieht es über die Alpen
Das Brillenlabel Nirvan Javan, 2015 vom gleichnamigen Schweizer Designer mit persischen Wurzeln gegründet, dehnt sein Vertriebsnetz nach Italien aus. Die Marke, die bereits im deutschsprachigen Raum präsent ist, hat seit Januar Fabrizio Bozzato mit dem Vertrieb ihrer Korrektions- und Sonnenbrillenkollektionen betraut.
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Kollektion zu Element Nummer 2: Air
Mit Neubau Eyewear die Perspektive ändern
Unter dem Thema „Changing the Perspective“ präsentiert das österreichische Brillenlabel Neubau Eyewear seine neue Kollektion „Air“. Als zweite Auskopplung von insgesamt vier Kollektionen, die von den natürlichen Elementen inspiriert sind, ist diese nach „Water“ nun an das Element der Luft angelehnt.
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Die Brillen zum 50. Geburtstag der Kultmarke
IVKO at the Hard Rock Cafe
Das Ambiente des Hard Rock Cafe zog 1971 von Beginn an Stars und Normalbürger in den Bann, und US-Musikerin Carolo King setzte der US-Diner-Kette mit dem Song „At the Hard Rock Cafe“ ein musikalisches Denkmal. Zum 50. Geburtstag der Marke bringt IVKO die Brillen-Kollektion dazu.
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Marken und Marketing
Die exklusive Welt von Midon Vision
Als Anfang Oktober 2020 die französische Brillenfirma Grosfilley den Silmo d’Or für ein Modell der Marke Chantal Thomass erhielt, freute man sich darüber auch in Deutschland bei Midon Vision. Das Unternehmen aus Berlin vertreibt seit mehr als 25 Jahren exklusive Marken ausländischer Hersteller in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz.
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Patrick Dempsey ist das neue Testimonial
Porsche Design Eyewear: Kampagne mit McDreamy
Seine Motorsport-Leidenschaft hat der Schauspieler Patrick Dempsey mit Porsche Design gemeinsam – und die Initialen PD. Jetzt präsentieren die Lifestyle-Marke und der Hollywood-Star zusammen die Kampagne der neuen Eyewear-Kollektionen 2021 im Vertrieb von Rodenstock.
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Neue Modelle in Aluminium Eyewear
J.F. Rey: Leichtigkeit kombiniert mit Charakter
Das neue Stahl-Aluminium-Konzept von J.F. Rey bietet Brillen mit Leichtigkeit und zeitgenössischem Minimalismus. Der ausdrucksstarke und selbstbewusste Look entsteht durch das originelle Design der Front, mit der Montage eines farbigen Aluminiumstücks auf dem Mittelteil der Fassung.
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Green Eye: Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Safilo und die Plastik-Fischer
Nachhaltigkeit beschäftigt mittlerweile die ganze Gesellschaft – auch die Augenoptik. In unserer neuen Rubrik „Green Eye“ blicken wir auf Projekte und Persönlichkeiten, die das Thema in der Branche vorantreiben: Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit müssen keine Gegensätze sein. Diesmal geht es um Safilo und das Projekt „The Ocean Cleanup“. [14258]
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