Produkt: eyebizz 5/2019 Digital
eyebizz 5/2019 Digital
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Machen Sie bei unserer Umfrage mit!

Sportoptik: Viel ungenutztes Potenzial

Nur 5 Prozent der Sportler tragen eine richtige Sportbrille bei ihrem Hobby. Fast jeder dritte fehlsichtige Athlet verzichtet auf die notwendige Seh-Korrektur. Doch wer ist die beste Anlaufstelle für eine gute Sportbrillenberatung? Der Sport-Optiker? Der Sporthändler? Warum nicht beide?

Zusammen mit unseren Schwesterzeitschriften der SAZsport und SAZbike – den Leitmedien im Sportfachhandel, werden wir dieser Frage nachgehen und mit gemeinsamen Beiträgen beide Branchen gleichzeitig erreichen. Während der Corona-Pandemie hat der individuelle Outdoor-Sport an Bedeutung gewonnen, immer mehr Menschen sind auf Fahrrädern, E-Bikes oder joggend unterwegs. Auch Augenoptiker könnten davon profitieren.

eyebizz möchte wissen, wie relevant die Sportoptik für Augenoptiker:innen ist und ob sie Kooperationen etwa mit Sportfachhändlern eingehen. Die Umfrage beinhaltet nur wenige Fragen und wird kaum 5 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Machen Sie mit. Hier geht es direkt zur Umfrage …

Hier Clicken!
Machen Sie hier bei unserer Umfrage mit!
Produkt: eyebizz 5/2019 Digital
eyebizz 5/2019 Digital
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Hi, woher stammen die Zahlen (5%, ~33%)? Wie definiert sich Sportler? Wäre schön, dies genauer zu erfahren. Danke.

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Hallo Herr Lautenbach,
      vielen Dank für Ihre Fragen. Die Zahlen stammen aus der Brillenstudie der Demoskopie Allensbach von 2019. Nachzulesen im Branchenreport Augenoptik des ZVA.
      Wie sich der Sportler definiert, das können wir Ihnen leider nicht konkret beantworten. Wir gehen davon aus, dass Menschen die Sport treiben befragt wurden.

      Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren