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Brillenmarken
Brillenmarken
Inspiriert von „Superocean Heritage“
Breitling Eyewear by Cutler and Gross
19. Juni 2025 – Die britische Brillenmarke Cutler and Gross (London) und der Schweizer Uhren-Hersteller Breitling haben gemeinsam eine exklusive Sonnenbrillen-Kollektion entwickelt, die von der „Superocean Heritage“ von Breitling inspiriert ist.
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Limited Edition Vol. 5
Etnia Barcelona feiert Ibiza
18. Juni 2025 – Etnia Barcelona feiert mit der Limited Edition Ibiza Vol. 5 die Insel der Freigeister, Künstler und Träumer. Jede Brille ist ein Fenster zum Wesen des Mittelmeers: zerklüftete Landschaften, hypnotische Wellen bis hin zur Wärme seiner strahlenden Sonnen-Untergänge.
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Vier Verkaufsleiter in drei Sprachregionen
Rudy Project mit Direktvertrieb in der Schweiz
13. Juni 2025 – Seit Anfang 2025 hat das italienische Unternehmen Rudy Project (Treviso) den Direktvertrieb seiner Produkte in der Schweiz übernommen. Inzwischen betreuen vier Verkaufsleiter die drei Sprachregionen.
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Für die Wire-Kollektion
Rolf gewinnt zwei Red Dot Awards
12. Juni 2025 – Die österreichische Brillenmarke Rolf Spectacles wurde gleich doppelt mit dem Red Dot Award 2025 ausgezeichnet – in den Kategorien „Product Design“ und „Sustainable Design“. Ausgezeichnet wurde die Wire-Kollektion.
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Schwerpunkt auf zwei Marken
Marchon erneuert Partnerschaft mit Plastic Bank
10. Juni 2025 – Marchon Eyewear, Inc., New York (NY/USA), hat die globale Partnerschaft mit Plastic Bank verlängert, die 2022 begann mit Schwerpunkt auf der Marke Dragon und einem Kunststoff-Offset-Programm. 2025 wird sie sich auf dasselbe Kunststoff-Kompensations-Programm konzentrieren, aber mit Schwerpunkt auf den Marken Nautica und Columbia.
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Marke feiert 30-jähriges Bestehen
Face a Face: Farben kombinieren aus dem FF
10. Juni 2025 – Die Marke Face a Face zeichnet sich bei ihren Brillen seit jeher durch kühne Farb-Kombinationen aus. In diesem Jahr wird die Marke 30 Jahre jung, und die Franzosen gehen mit ihrer experimentellen Suche noch einen Schritt weiter, wie das Design-Team im Interview erläutert.
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Übernahme einiger Außendienst-Mitarbeiter
Menrad-Marken gehen an Design Eyewear Group
6. Juni 2025 – Da kein Investor den gesamten Betrieb von Menrad übernehmen wollte, führte der Insolvenz-Verwalter zuletzt Gespräche mit potenziellen Investoren. Dabei standen die Markenrechte im Fokus. Diese wurden nun an Design Eyewear Group (DEG) aus Dänemark veräußert, die außerdem zehn Außendienst-Mitarbeiter übernimmt.
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Eyeliner-Firmenportrait
Marcolin: Schlüsselrolle Deutschland
Die Mutter wurde 1961 im Herzen der Region Venetien in Italien gegründet und hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Augenoptik entwickelt. Im vergangenen Jahr verzeichnete der Big Player im Sektor Brillenfassungen erneut steigende Margen und schloss das Jahr mit einem bereinigten EBITDA von 85 Millionen Euro und…
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Mit den richtigen Sportbrillen davon profitieren
Rudy Project: Rennradfahren ist en vogue
Outdoor-Aktivitäten wie Rennradfahren, Gravel und Laufen werden immer attraktiver, die Veranstaltungen dafür sind regelmäßig ausgebucht. Rennradfahren wird als „das neue Golf“ bezeichnet. Der Frauen-Anteil bei Gravel beträgt rund 43 Prozent und stellt damit eine wachsende Zielgruppe dar. Profitieren Sie davon mit den Sportbrillen von Rudy Project.
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Inklusive Eyetech Brillengläser
Götti gehört jetzt zur AKN Group
3. Juni 2025 – Die AKN Group (ehemals Akoni Group), Lugano, übernimmt die Brillenmarke Götti Switzerland, Wädenswil, und den Hersteller Eyetech Brillengläser und wird somit „zum größten High-End-Brillen-Hersteller der Schweiz“.
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Insolvenz-Verfahren eröffnet
Das Aus für Menrad in Schwäbisch Gmünd
30. Mai 2025 – Das Insolvenz-Verfahren über das Vermögen der Ferdinand Menrad GmbH + Co. KG wurde Ende Mai 2025 eröffnet. Gespräche mit potenziellen Investoren laufen. Für den Standort Schwäbisch Gmünd sieht es allerdings schlecht aus.
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Mit bunten Gläsern Persönlichkeit in Szene setzen
O-CCX Eyewear: Farben sehen, Farben fühlen
Jedes Modell der O-CCX Kollektion – ob elegant, sportlich oder avantgardistisch – ist auch mit farbigen Gläsern erhältlich. Die Farben? Nicht bloß Accessoire, sondern Spiegelbild der Persönlichkeit und genau das ist Teil der O-CCX Eyewear Philosophie.
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Partner des FM Factory Racing Teams
Look bei der Enduro-Weltmeisterschaft
28. Mai 2025 – Die italienische Brillenmarke Look ist für die Enduro-Weltmeisterschaft technischer Partner des jungen, ehrgeizigen Motorrad-Rennstalls FM Factory Racing Team, der 2024 von den italienischen Rennfahrern Federico Magri und Carlo Minot gegründet wurde.
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Integration von Korrektion in Sportsonnenbrillen
Out Of: Durchblick und Sicherheit auf Platz und Piste
27. Mai 2025 – Fehlsichtigkeiten können die Performance auf Strecke, Piste oder Platz stark beeinträchtigen, was nicht nur ein Thema der Leistung, sondern auch eines der Sicherheit ist. Die Integration von Korrektionsgläsern gehört deshalb schon lange zu einem der gefragtesten technischen Features von Sportsonnenbrillen. Der 2008 im norditalienischen Brescia gegründete Brillenhersteller Out Of hat sich darauf spezialisiert.
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Gehört zu Guess
Neue Brillen-Marke bei Marcolin: rag & bone
26. Mai 2025 – Marcolin, langjähriger Lizenz-Partner der Modemarke Guess und Hersteller von Premium-Brillen, erweitert sein Portfolio für die kommenden vier Jahre um eine neue Linie hochwertiger Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen: rag & bone Eyewear.
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Promotion
Form Follows Lightness
Rodenstock Eyewear startet mit klarem Profil neu durch
Rodenstock Eyewear positioniert sich neu: technisch, reduziert, maskulin. Mit dem Leitmotiv „Form Follows Lightness“ vereint die Marke deutsches Engineering mit puristischer Ästhetik – für Brillen, die Funktion und Design neu definieren.
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