Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Sonnenbrillen
Sonnenbrillen
Vier KGS-Tipps für die Sommersaison
Sonnenbrillen-Trends 2025: Bold, bunt, Boho
30. Mai 2025 – Sonnenbrillen werden 2025 zum ultimativen Stilbooster, so das KGS (Berlin). 86 Prozent aller Deutschen tragen sie, 31 Prozent als modisches Accessoire und 30 Prozent besitzen mehrere Modelle (Quelle: Allensbach-Brillenstudie 2024/25). Welche Modelle die Sommersaison prägen – und wie man sie perfekt stylt.
Weiterlesen
Sponsored Post
Mit bunten Gläsern Persönlichkeit in Szene setzen
O-CCX Eyewear: Farben sehen, Farben fühlen
Jedes Modell der O-CCX Kollektion – ob elegant, sportlich oder avantgardistisch – ist auch mit farbigen Gläsern erhältlich. Die Farben? Nicht bloß Accessoire, sondern Spiegelbild der Persönlichkeit und genau das ist Teil der O-CCX Eyewear Philosophie.
Weiterlesen
Online-Event im März
Fielmann-Kolloquium: UV-Strahlung und das Auge
5. Mai 2025 – Wie UV-Strahlung auf Organismus und Auge wirkt, welche Schäden sie verursacht und wie man Augen schützen kann, diskutierte Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. (FH) Hans-Jürgen Grein, Leiter Wissenschaft der Fielmann Akademie Schloss Plön, Mitte März beim 65. Kolloquium mit Experten und rund 200 Zuhörern online.
Weiterlesen
Anzeige
Nische in der Clip-on-Branche
SNOB Milano feiert Zehnjähriges
31. März 2025 – Die italienische Brillenmarke SNOB Milano feiert zehnjähriges Bestehen. Ein Jahrzehnt, in dem sich die Marke weiterentwickelt hat, ohne ihre Essenz zu verraten, und mit ihren Clip-on-Modellen eine feste Position auf dem globalen Brillenmarkt erreichte.
Weiterlesen
Kador Eyewear: Neue Sonnenbrillen-Highlights mit italienischer Handwerkskunst
Die italienische Traditionsmarke Kador Eyewear begeistert erneut mit ihrem Gespür für Design und Handwerkskunst. Mit den beiden neuen Sonnenbrillenmodellen BIG STAR und PILOT STAR, die im Februar 2025 auf der Mido in Mailand vorgestellt wurden, vereint das Label zeitlose Ästhetik mit modernem Anspruch. Ab sofort sind die exklusiven Modelle weltweit im Fachhandel erhältlich. „Unsere neuen…
Weiterlesen
Sponsored Post
Mit Mode-Analyse als Basis
Visionario: Die Marke als Brillen-Trendradar
Visionario, gegründet in Barcelona unter der Leitung von Miquel Dosta, verfolgt ein klares Ziel: Die neuesten Trends aus Mode und Stil in die Welt der Sonnenbrillen zu übersetzen. Das Designteam versteht sich dabei als Trendradar, geleitet von erfahrenen Trendforschern. Das Ergebnis sind außergewöhnliche, respektlose Kollektionen – mit hoher Designqualität zu fairen Preisen.
Weiterlesen
Charlie Dalin in Rekordzeit
Julbo-Athlet gewinnt Vendée Globe
14. Februar 2025 – Der französische Segler Charlie Dalin triumphierte im Januar bei der Vendée Globe und stellte einen neuen Rekord auf. Bei der zehnten Ausgabe der härtesten Segelregatta der Welt trug er Sonnenbrillen von Julbo.
Weiterlesen
Anzeige
Sponsored Post
Die Welt in brillanten Farben
ColorBoost von Hue Lens: Die Revolution des Farbsehens
Mit ColorBoost präsentiert Hue Lens die weltweit fortschrittlichsten Brillengläser zur Farbverstärkung. Dank proprietärer, KI-gestützter Technologie verstärken die patentierten Gläser Farben um das Dreifache und schaffen ein visuelles Erlebnis, das herkömmliches Sehen übertrifft.
Weiterlesen
Ab 11. November 2024
Surrealistischste Kreation: Die limitierte Edition “Toiletpaper x Etnia Barcelona”
In gewohnter Manier setzt Etnia, die charakterstarke Brillenmarke aus Barcelona, auf kreative Innovation und künstlerische Avantgarde. Die neue Kollektion, entstanden in Zusammenarbeit mit dem Mailänder Kunstmagazin Toiletpaper, manifestiert sich in drei außergewöhnlichen Sonnenbrillenmodellen: “Dolly”, “Roses 1” und “Roses 2”.
Weiterlesen
Sponsored Post
kiotonakamura launcht erste Sonnenbrillen-Kollektion
Die Brand kiotonakamura, bekannt für ihre farbenfrohen und selbstbewussten Designs, präsentiert stolz ihre erste Sonnenbrillen-Kollektion. Begleitet wird die Kollektion von einer einzigartigen Kampagne, die aus einer Fusion von KI-generierten Bildern und kreativem Handwerk entstand.
Weiterlesen
Sponsored Post
MPO Sonnenbrillengläser
UV-Schutz mit Stil: Für klare Sicht an sonnigen Tagen
Entdecken Sie die Sonnenbrillengläser von MPO, die nicht nur 100 % UV-Schutz bieten, sondern auch mit aufregenden Farbtönungen ausgestattet sind, die Blendungen reduzieren und Kontraste steigern.
Weiterlesen
Designers Lounge
Marina Hoermanseder: Von Streifen und Schnallen
19. Juli 2024 – Was haben ein sexy Rock aus Lederschnallen und eine Sonnenbrille für Kinder gemeinsam? Seit April gibt es auch die Brille entworfen von Marina Hoermanseder. Die international erfolgreiche Modedesignerin aus Österreich macht mit ihren Entwürfen seit mehr als zehn Jahren von sich reden.
Weiterlesen
Sponsored Post
Von Breitfeld & Schliekert
Milo & Me: UV-Schutz für Kinderaugen
Dank zahlreicher Aufklärungs-Kampagnen von Dermatologen und Medien werden Kinder heutzutage durch hochschützende Sonnencreme vor den Gefahren des schädlichen UV-Lichts bewahrt. Auf Sicherheit und Gesundheit der Kinder wird großen Wert gelegt. Auch bei den Augen? Milo & Me ist die Lösung.
Weiterlesen
KGS klärt Konsumenten auf
Die häufigsten Irrtümer zur Sonnenbrille
12. Juli 2024 – Mit dem Sommer rückt auch der Schutz der Augen wieder in den Vordergrund. Die Sonnenbrille ist nicht nur stilvolle Accessoires, sondern essentiell für den Schutz vor UV-Strahlung und Blendung. Doch gibt es viele Missverständnisse und Halbwahrheiten über ihre Wirksamkeit und den richtigen Einsatz. Das KGS (Berlin) klärt die gängigsten Irrtümer bei Konsumenten auf.
Weiterlesen
Mit Signature Series Collection 2024
Mbappé weiter im Team Oakley
12. Juni 2024 – Fußballspieler Kylian Mbappé bleibt das Gesicht von Oakley. Die Signature Series Collection 2024 ist eine Fortsetzung seiner ersten Zusammenarbeit mit der Sonnenbrillen-Marke im Vertrieb von EssilorLuxottica im vergangenen Jahr und verbinde „Mode und Sport mit futuristischer Eleganz“.
Weiterlesen
Farbprogramm für Brillengläser
Optiswiss: Die Farben des Sommers
27. Mai 2024 – Kommt der Sommer, sind bei den Brillengläsern für Sonnenbrillen wieder viele Farbvarianten angesagt, wie zum Beispiel bei „Colors“. Das neue Farbprogramm von Optiswiss zeigt dazu eine breit aufgestellte Farbpalette aus Klassikern und Trends.
Weiterlesen
1
2
3
4
…
12
»