Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Catwalk
Catwalk
Gehört zu Guess
Neue Brillen-Marke bei Marcolin: rag & bone
26. Mai 2025 – Marcolin, langjähriger Lizenz-Partner der Modemarke Guess und Hersteller von Premium-Brillen, erweitert sein Portfolio für die kommenden vier Jahre um eine neue Linie hochwertiger Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen: rag & bone Eyewear.
Weiterlesen
Mit Kreativdirektor Michele
Debut bei Valentino Eyewear
30. Dezember 2024 – In einer Vor-Premiere zeigt das Modehaus Maison Valentino seit Mitte Dezember die ersten Modelle, die aus der Zusammenarbeit mit Kreativdirektor Alessandro Michele und seiner neu entworfenen Brillen-Silhouette stammen.
Weiterlesen
2025 ist es Mocha Mousse
Pantone Color of the Year: Ein sanftes sinnliches Braun
11. Dezember 2024 – Das US-amerikanische Pantone Color Institute hat Anfang Dezember seine Color of the Year für 2025 verkündet. Pantone 17-1230 Mocha Mousse ist ein wärmender, satter Braunton, der an den Genuss von Kakao, Schokolade und Kaffee erinnert und unser Bedürfnis nach Behaglichkeit anspricht.
Weiterlesen
Anzeige
Exklusiver Lizenzvertrag ab Juli
Visibilia startet 2025 mit Kappa Eyewear
11. Dezember 2024 – Die italienische Sportbekleidungs-Marke Kappa erweitert ihr Portfolio um Brillenmode. Die exklusive Vereinbarung mit Visibilia umfasst Design, Herstellung und Vertrieb von Kappa Eyewear ab 1. Juli 2025 und gilt bis Dezember 2030.
Weiterlesen
Globalen Brillen-Lizenzvertrag abgeschlossen
Canada Goose zieht mit Marchon Eyewear
21. Oktober 2024 – Marchon Eyewear, Inc., (New York, NY) und Canada Goose (Toronto), Luxusmarke für Outerwear, Bekleidung, Schuhe und Accessoires, haben im September einen exklusiven, langfristigen und globalen Eyewear-Lizenzvertrag abgeschlossen.
Weiterlesen
Eyeliner Marken-Portrait
Aoyama und s.Oliver: Zeichen der Stärke
18. September 2024 – 1969 eröffnete in Würzburg ein kleines Modegeschäft. Seitdem hat sich s.Oliver zu einer deutschen Modemarke gemausert, die eine beeindruckende Erfolgsgeschichte hinlegte. Jetzt verkündet das Mode-Unternehmen die Zusammenarbeit mit dem Brillenhersteller Aoyama Germany.
Weiterlesen
Lizenz-Partnerschaft mit Modemarke aus Paris
20 Jahre Hechter und MPG
9. September 2024 – 2004 begann für die MPG GmbH ein entscheidendes Kapitel: Der Bruder eines österreichischen Fußball-Nationalspielers verwaltete die DACH-Lizenz für die Mode- und Lifestyle-Marke „Daniel Hechter Paris“. Das damalige Führungsteam Dr. Michael Pachleitner und Dietmar Hermus erkannte sofort das Potenzial dieser Partnerschaft.
Weiterlesen
Anzeige
Launch im August 2025
Eschenbach: Lizenz für Tom Tailor Eyewear
14. August 2024 – Eschenbach Optik und Tom Tailor haben eine Lizenz-Vereinbarung für Tom Tailor Eyewear getroffen. Nach der langjährigen Partnerschaft mit dem bisherigen Lizenz-Partner Visibilia geht das Hamburger Fashionlabel im kommenden Jahr neue Wege mit dem Brillen-Hersteller aus Nürnberg.
Weiterlesen
Lizenz-Vereinbarung mit Denim-Marke
EssilorLuxottica: Diesel-Deal über zehn Jahre
25. Juni 2024 – EssilorLuxottica und Diesel haben eine exklusive Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Brillen über zehn Jahre vereinbart, wie der französisch-italienische Konzern Mitte Juni mitteilte.
Weiterlesen
Lizenzvertrag ab Januar 2025
Marcolin bringt K-Way Eyewear
8. Mai 2024 – Eine weitere Brillenlizenz für Marcolin: Der Hersteller aus Longarone hat mit der Modemarke K-Way, derzeit im Besitz der Gruppe BasicNet, einen exklusiven Lizenzvertrag für Design, Produktion sowie weltweiten Vertrieb von Sonnenbrillen, Korrektionsfassungen, Skibrillen und Kinderbrillen unterzeichnet.
Weiterlesen
Sponsored Post
Im Vertrieb von De Rigo
Escada: Die deutsche Luxusmarke
Escada ist die Luxusmarke mit deutscher Tradition, die höchste Standards, Eleganz und unvergleichlichen Glamour verkörpert. Mit lebendigen Farben, luxuriöser Qualität und Kühnheit steht Escada für einen anspruchsvollen Stil.
Weiterlesen
Sponsored Post
Elegante Herren- und Damen-Brillen
Hechter Paris: Ein Stück Paris vor Augen
Mit einer Liaison aus sportlichem Chic und eleganter Lässigkeit spiegelt Hechter Paris das französische Lebensgefühl par excellence wider. Inspiriert von den Pariser Laufstegen überzeugen die eleganten Herren- und Damen-Brillen mit modernen Farb- und Material-Kombinationen und mutigen Akzenten.
Weiterlesen
Neue Kampagne von De Rigo
Philipp Plein: Spiel der Verführung
3. Februar 2024 – Die Inszenierung der Modenschau Spring/Summer 24 von Philipp Plein wird zum Hintergrund der Werbekampagne der neuen Brillen-Kollektion, die für De Rigo designt wurde. Sie kommt wie ein moderner, bunter Vergnügungspark im Gewand der 80er-Jahre daher.
Weiterlesen
Modell Espion auf dem Laufsteg
Balmain Eyewear mit VIP-Attitüde
1. Februar 2024 – Laufsteg-Präsentation der jüngsten Balmain-Kollektion Men Fall 2024: Die Espion, eines der neuesten Fassungsdesigns von Balmain Eyewear, spielte eine Schlüsselrolle. Die Kollektion von Kreativdirektor Olivier Rousteing verband die unverwechselbare Pariser Couture mit Einflüssen aus der ganzen Welt.
Weiterlesen
Lizenzvertrag bis Ende 2030
Marcolin verlängert mit Pucci
9. Januar 2024 – Brillen-Hersteller Marcolin (Longarone/Mailand) und Pucci, das florentinische Modehaus (LVMH-Gruppe), haben Mitte Dezember vorzeitig ihre exklusive globale Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und Vertrieb von Pucci Eyewear erweitert und bis Ende 2030 verlängert.
Weiterlesen
Für die Marken s.Oliver und F2
Aoyama startet mit zwei neuen Eyewear-Lizenzen
2. Januar 2024 – Zu Beginn des Jahres startet Aoyama Optical Germany mit gleich zwei neuen Brillenmarken im Portfolio. Das Unternehmen in Potsdam hat Eyewear-Lizenzen mit den Marken s.Oliver (Mode) und F2 (Funsport) abgeschlossen.
Weiterlesen
1
2
3
4
…
6
»