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Lizenz-Partnerschaft mit Modemarke aus Paris
20 Jahre Hechter und MPG
9. September 2024 – 2004 begann für die MPG GmbH ein entscheidendes Kapitel: Der Bruder eines österreichischen Fußball-Nationalspielers verwaltete die DACH-Lizenz für die Mode- und Lifestyle-Marke „Daniel Hechter Paris“. Das damalige Führungsteam Dr. Michael Pachleitner und Dietmar Hermus erkannte sofort das Potenzial dieser Partnerschaft.
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Launch im August 2025
Eschenbach: Lizenz für Tom Tailor Eyewear
14. August 2024 – Eschenbach Optik und Tom Tailor haben eine Lizenz-Vereinbarung für Tom Tailor Eyewear getroffen. Nach der langjährigen Partnerschaft mit dem bisherigen Lizenz-Partner Visibilia geht das Hamburger Fashionlabel im kommenden Jahr neue Wege mit dem Brillen-Hersteller aus Nürnberg.
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Lizenz-Vereinbarung mit Denim-Marke
EssilorLuxottica: Diesel-Deal über zehn Jahre
25. Juni 2024 – EssilorLuxottica und Diesel haben eine exklusive Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Brillen über zehn Jahre vereinbart, wie der französisch-italienische Konzern Mitte Juni mitteilte.
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Lizenzvertrag ab Januar 2025
Marcolin bringt K-Way Eyewear
8. Mai 2024 – Eine weitere Brillenlizenz für Marcolin: Der Hersteller aus Longarone hat mit der Modemarke K-Way, derzeit im Besitz der Gruppe BasicNet, einen exklusiven Lizenzvertrag für Design, Produktion sowie weltweiten Vertrieb von Sonnenbrillen, Korrektionsfassungen, Skibrillen und Kinderbrillen unterzeichnet.
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Im Vertrieb von De Rigo
Escada: Die deutsche Luxusmarke
Escada ist die Luxusmarke mit deutscher Tradition, die höchste Standards, Eleganz und unvergleichlichen Glamour verkörpert. Mit lebendigen Farben, luxuriöser Qualität und Kühnheit steht Escada für einen anspruchsvollen Stil.
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Elegante Herren- und Damen-Brillen
Hechter Paris: Ein Stück Paris vor Augen
Mit einer Liaison aus sportlichem Chic und eleganter Lässigkeit spiegelt Hechter Paris das französische Lebensgefühl par excellence wider. Inspiriert von den Pariser Laufstegen überzeugen die eleganten Herren- und Damen-Brillen mit modernen Farb- und Material-Kombinationen und mutigen Akzenten.
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Neue Kampagne von De Rigo
Philipp Plein: Spiel der Verführung
3. Februar 2024 – Die Inszenierung der Modenschau Spring/Summer 24 von Philipp Plein wird zum Hintergrund der Werbekampagne der neuen Brillen-Kollektion, die für De Rigo designt wurde. Sie kommt wie ein moderner, bunter Vergnügungspark im Gewand der 80er-Jahre daher.
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Modell Espion auf dem Laufsteg
Balmain Eyewear mit VIP-Attitüde
1. Februar 2024 – Laufsteg-Präsentation der jüngsten Balmain-Kollektion Men Fall 2024: Die Espion, eines der neuesten Fassungsdesigns von Balmain Eyewear, spielte eine Schlüsselrolle. Die Kollektion von Kreativdirektor Olivier Rousteing verband die unverwechselbare Pariser Couture mit Einflüssen aus der ganzen Welt.
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Lizenzvertrag bis Ende 2030
Marcolin verlängert mit Pucci
9. Januar 2024 – Brillen-Hersteller Marcolin (Longarone/Mailand) und Pucci, das florentinische Modehaus (LVMH-Gruppe), haben Mitte Dezember vorzeitig ihre exklusive globale Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und Vertrieb von Pucci Eyewear erweitert und bis Ende 2030 verlängert.
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Für die Marken s.Oliver und F2
Aoyama startet mit zwei neuen Eyewear-Lizenzen
2. Januar 2024 – Zu Beginn des Jahres startet Aoyama Optical Germany mit gleich zwei neuen Brillenmarken im Portfolio. Das Unternehmen in Potsdam hat Eyewear-Lizenzen mit den Marken s.Oliver (Mode) und F2 (Funsport) abgeschlossen.
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Vom 25. bis 27. Februar 2023 in London
Die Pluspunkte der 100% Optical
Die 100% Optical präsentiert mit ihrer neunten Ausgabe vom 25. bis 27. Februar 2023 die neuesten Brillentrends auf dem Catwalk. Für Besucher in London die Gelegenheit, zukunftsweisende Innovationen von Hunderten von Ausstellern zu sehen, einschließlich eines Ausstellungsbereichs, der Independent Labels gewidmet ist.
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Brillen und Fotoshooting mit Reno Mezger
Bolon-Partnerschaft mit Mode-Akademie
18. Oktober 2022 – Bereits 2020 hatte Bolon Eyewear Studierende der AMD Akademie Mode & Design in Hamburg mit Brillen bei der Abschluss-Modenschau ihrer trendigen Outfits unterstützt. Nun wurde die Partnerschaft wieder aktiviert und Bolon stellte dem Modedesign-Nachwuchs Brillen für ein Fotoshooting mit dem Hamburger Fotografen Reno Mezger zur Verfügung.
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Wachstumsstrategie nicht ohne Risiken
Das Lizenz-Geschäft mit Brillen
12. Oktober 2022 – Erfolgreiche Modeunternehmen wissen genau um die enormen Push-Effekte, die eine Eyewear-Kollektion für ihre Marke haben kann. Doch meistens fehlt ihnen die Erfahrung im Brillen-Business. Da hilft ein Lizenzpartner. Die Zusammenarbeit muss jedoch auf allen Ebenen funktionieren – wie bei Hugo Boss und Safilo, Marc O’Polo und Eschenbach Optik und ganz aktuell bei Philipp Plein und De Rigo.
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Brillenlizenz-Vereinbarung getroffen
Roberto Cavalli neu bei De Rigo
4. Oktober 2022 – Die Mode- und Lifestyle-Marke Roberto Cavalli arbeitet zukünftig mit Brillenhersteller De Rigo zusammen. Eine Lizenz-Vereinbarung für Design, Produktion und weltweiten Vertrieb der Eyewear-Kollektionen unter den Namen Roberto Cavalli und Just Cavalli wurde bereits getroffen. Start der neuen Modelle ab 2023.
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DeRigo bebrillt Ladybug
Premiere: Bullet Train mit Brad Pitt
Am 19. Juli war die Premiere von “Bullet Train”, dem neuen Film mit Brad Pitt und seinem ehemaligen Stuntman bei Fight Club als Regisseur, David Leitch. Der Film wurde während des Lockdowns gemacht, verrät Brad Pitt im Interview. Als kurzsichtiger Auftragskiller trägt er eine Police von DeRigo.
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Neue Kollektion mit neuem Lizenzpartner
Ein neues Kapitel für Valentino Eyewear
Im Dezember wurde das Ende des Kapitels von Valentino Eyewear mit Luxottica angekündigt. Das Modehaus unterzeichnete einen neuen Exklusivvertrag für Design, Herstellung und weltweiten Vertrieb der Luxusbrillen mit der in der Schweiz ansässigen Akoni Group. Jetzt erscheint die erste Capsule-Kollektion aus der neuen Kooperation.
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