Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenhersteller
Brillenhersteller
Von der Wall Street zur Brille:
Die feine Konstruktion von OvvO Optics
14. April 2025 – Die Gründungs-Geschichte von OvvO Optics ist eine faszinierende Erfolgsstory, die amerikanischen Erfindergeist mit europäischer Handwerks-Kunst verbindet. Beinahe könnte das bereits die Story sein, die heutige Zeit bringt das so mit sich. Aber, die Geschichte von OvvO hat noch andere Erzählstränge zu bieten.
Weiterlesen
Zwischen der Marke RF und Oliver Peoples
EssilorLuxottica und Roger Federer verlängern Kooperation
9. April 2025 – EssilorLuxottica und Roger Federer verlängerten Anfang April ihre Zusammenarbeit für Brillen der Marken Roger Federer („RF“) und Oliver Peoples. Die Partnerschaft, die an der Schnittstelle von Luxus- und Leistungsbrillen angesiedelt ist, geht weiter bis zum 31. Dezember 2027.
Weiterlesen
Sponsored Post
Sportmarke von Aoyama Optical
F2 Eyewear: Fun and Function
F2 „Fun & Function“, eine der weltweit führenden Surfbrands, Snowboard-Marktführer und Funsport-Marke der ersten Stunde, setzt in Sachen Sport-Sonnenbrillen unter anderem auf die Entwicklung schwimmfähiger Modelle zum Stand-Up-Paddeln, Kite- und Windsurfen.
Weiterlesen
Anzeige
Preisträger des opti Frame Star
eye stars: Munic Eyewear
7. April 2025 – Auf der opti 2025 Ende Januar wurde in München erstmals ein Publikums-Preis vergeben: Beim „opti Frame Star – The Audience Award“ konnten die Besucher per QR-Code für ihre Lieblingsfassung abstimmen. Glücklicher Sieger wurde Munic Eyewear aus München.
Weiterlesen
Besonderes Jubiläums-Konzept
30 Jahre Face a Face
4. April 2025 – Dieses Jahr wird Face a Face 30 Jahre alt: drei inspirierende Jahrzehnte, für die französische Brillenmarke, die seit einigen Jahren zur Design Eyewear Group (DEG) gehört. Das Jubiläumsjahr startete im März mit dem neuen Konzept 3.0 und mit einer ersten Feier im Loft Industrial in New York.
Weiterlesen
Umsatz in 2024 stabil
Marcolin mit weiterer Margen-Steigerung
4. April 2025 – 2024 konnte Marcolin seine Performance erfolgreich stärken und den Wachstums-Kurs der letzten Jahre mit einer deutlichen Verbesserung der Rentabilität fortsetzen, trotz eines herausfordernden Jahres, wie der Konzern-Abschluss Ende März zeigt.
Weiterlesen
Sponsored Post
Stil, Technologie und Nachhaltigkeit
Rudy Project: Neue RX-Kollektion Lightflow 2025
Die Modelle Lightflow A und B von Rudy Project kehren mit einem erneuerten Look und technischen Verbesserungen zurück. Dank verstellbarer Nasenpads und Bügelenden bieten diese Brillen individuellen Komfort und eine ideale Passform.
Weiterlesen
Anzeige
Sanierungs-Experte führt Geschäftsbetrieb weiter
Menrad muss Insolvenz-Antrag stellen
2. April 2025 – Menrad mit Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd hat einen Insolvenz-Antrag gestellt. Mit Beschluss vom 31. März 2025 ordnete das Amtsgericht Aalen die vorläufige Insolvenz-Verwaltung über das Vermögen des Brillen-Herstellers an und bestellte Rechtsanwalt Florian Zistler (Pluta Rechtsanwalts-GmbH) zum vorläufigen Insolvenz-Verwalter.
Weiterlesen
Nische in der Clip-on-Branche
SNOB Milano feiert Zehnjähriges
31. März 2025 – Die italienische Brillenmarke SNOB Milano feiert zehnjähriges Bestehen. Ein Jahrzehnt, in dem sich die Marke weiterentwickelt hat, ohne ihre Essenz zu verraten, und mit ihren Clip-on-Modellen eine feste Position auf dem globalen Brillenmarkt erreichte.
Weiterlesen
Mit einer Fassungsspende
Design Eyewear Group unterstützt VOSH
24. März 2025 – Die Design Eyewear Group (DEG) unterstützt VOSH International mit einer Fassungsspende. Die Organisation ist weltweit tätig und bietet unterversorgten Bevölkerungs-Gruppen über sein umfangreiches Netzwerk von ehrenamtlichen Optometristen kostenlose Augengesundheits-Dienste an.
Weiterlesen
Partnerschaft bis 2027
Safilo und Special Olympics verlängern
20. März 2025 – Seit mehr als zwei Jahrzehnten verändern die Safilo Group und Special Olympics das Leben vieler Menschen. Jetzt wird diese Mission fortgesetzt: Bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Winter Games in Turin (Italien) am 8. März 2025 feierten die beiden Organisationen die Erneuerung ihrer langjährigen Partnerschaft bis 2027.
Weiterlesen
IG Nachhaltigkeit geht nächsten Schritt
Mitstreiter beim Sammeln von Stützscheiben gesucht
17. März 2025 – Stützscheiben aus Brillenfassungen landen nach dem Verglasen bestenfalls im Gelben Sack. Die IG Nachhaltigkeit setzt sich dafür ein, diesem erheblichen Plastikmüll Einhalt zu gebieten und sucht Mitstreiter in der Augenoptik für eine Test-Sammlung.
Weiterlesen
Sponsored Post
Mit Mode-Analyse als Basis
Visionario: Die Marke als Brillen-Trendradar
Visionario, gegründet in Barcelona unter der Leitung von Miquel Dosta, verfolgt ein klares Ziel: Die neuesten Trends aus Mode und Stil in die Welt der Sonnenbrillen zu übersetzen. Das Designteam versteht sich dabei als Trendradar, geleitet von erfahrenen Trendforschern. Das Ergebnis sind außergewöhnliche, respektlose Kollektionen – mit hoher Designqualität zu fairen Preisen.
Weiterlesen
In Berlin direkt an der Spree
Neues Hauptquartier für Mykita
5. März 2025 – Mykita, Brillen-Hersteller aus Berlin, hat im Februar sein neues Hauptquartier an der Spree bezogen. Diese Verlagerung markiere einen bedeutenden Schritt und vereine zwei Jahrzehnte Handwerks-Kunst, Design und fortschrittliche Fertigung unter einem Dach.
Weiterlesen
Rückblick auf opti und Mido 2025
Headrix auf Messe-Tour
28. Februar 2025 – Es war eine Herausforderung, die an die Grenzen mancher Aussteller ging – zwei Fachmessen in nur zehn Tagen: Das Headrix-Team (Berlin) hat sich der Challenge gestellt und war sowohl auf der opti 2025 in München Ende Januar als auch am folgenden Wochenende Anfang Februar in Mailand auf der MIDO.
Weiterlesen
Sponsored Post
Dürfen wir vorstellen? Celsius:
Das elegante Herrenbrillen-Konzept von Morel
Die Brillenfassungen von Morel basieren auf über 140 Jahren Erfahrung in der Brillenherstellung und verbinden bewährte Handwerkskunst mit modernen Innovationen. Die neueste Herrenbrille des Unternehmens, Celsius, steht für Schlichtheit und Zugänglichkeit für alle, die eine Vorliebe für schnittige Mode haben.
Weiterlesen
1
2
3
4
…
40
»