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eyebizz
Brillen
Seite 15
Brillen
Runder Geburtstag am 29. August
Iris Apfel: Mode-Ikone mit 100
Ihr Markenzeichen sind große markante Brillen, die sie perfekt mit unzähligen Ketten und Armreifen und bunten Farben im Outfit kombiniert: Die US-Amerikanerin Iris Apfel begeistert mit Modestil und Humor. Auch eyebizz berichtete schon mehrfach über die Diva. Am 29. August feierte die Mode-Ikone ihren 100-sten Geburtstag.
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eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Prof. Karl-Friedrich Boerne
Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus schaut Prominenten genau auf die Nase und analysiert exklusiv für eyebizz in der neuen Rubrik eyestyle deren Stilkompetenz in Sachen Brille. Dieses Mal schaut sie auf das Brillen-Styling eines TV-Charakters: Tatort-Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne.
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Eigene Fertigung in der LUMAG
Lunor Manufaktur: Brillenhandwerk vom Nordschwarzwald
Löten, Schmirgeln und Polieren – in der Manufaktur im baden-württembergischen Kämpfelbach werden Metallbrillengestelle in Handarbeit und mit Hingabe gefertigt. Was als Idee lange reifte, nahm 2018 Gestalt an: die Lunor Manufaktur Gesellschaft, kurz LUMAG, wurde gegründet. „Made in Germany“ aus dem Nordschwarzwald.
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Brillengläser aus bio-basiertem Material
Kering Eyewear und Zeiss: Mehr Nachhaltigkeit bei Sonnenbrillen
Kering Eyewear und Zeiss Sunlens arbeiten seit Jahren bei der Entwicklung und Lieferung von Sonnenbrillengläsern zusammen. In diesem Jahr wurde durch die Entwicklung von umweltfreundlicheren Gläsern ein wichtiger Fortschritt zur Verbesserung der CO2-Bilanz und mehr Nachhaltigkeit der Sonnenbrillen-Herstellung erreicht.
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Vorarbeit der Ruhr-Universität Bochum
RUB-Test: Schulsportbrillen bekommen eigene Norm
Seit 2014 vergibt die RUB mit ihrem Schulsportbrillen-Test das Qualitätssiegel „Schulsporttaugliche Brille“. Der Anforderungskatalog ist aus der Initiative „Gutes Sehen in Schule, Verein und Freizeit“ in Zusammenarbeit mit Augenärzte-, Augenoptiker- und Optometristen-Verbänden hervorgegangen. Dies ebnete den Weg für die „DIN 58184 – Schulsporttaugliche Brillen – Anforderungen und Prüfverfahren“, gültig seit 1. August.
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Seit fast 40 Jahren bei De Rigo
Historische Brillenmarke Lozza
Lozza, die älteste italienische Brillenmarke im Besitz der Unternehmensgruppe De Rigo, wird in das Sonderregister historischer italienischer Marken aufgenommen – eine Premiere in der Brillenbranche des Landes. Das Register soll das Eigentum historischer Unternehmen bewahren und „Made in Italy“ unterstreichen.
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In der Kategorie Fashion
German Brand Award für Einstoffen
Mit der Kollektion „Hinterland“ brachte Einstoffen seine bisher größte Eyewear- und Fashion-Kollektion seit der Gründung vor beinahe 13 Jahren heraus, ohnehin schon Grund zur Freude für die Schweizer. Jetzt erhielt das Unternehmen aus St. Gallen dafür auch den German Brand Award in der Kategorie Fashion.
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Modo-Marke kooperiert mit „Waste Free Ocean“
Nachhaltige Brillen inklusive Ocean Beach Clean up
Die Kollektion Eco Ocean von Modo Eyewear wird in Zusammenarbeit mit Waste Free Ocean, einer Partnerorganisation der UN, aus recyceltem Ozeanplastik hergestellt. Die Marke arbeitet schon seit vielen Jahren an der Nachhaltigkeit, mit der neuen Kollektion trägt sie gleichzeitig aktiv zur Reinigung der Ozeane und Strände bei.
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Zum 25-jährigen Jubiläum Lizenz erneuert
Elle Eyewear bleibt (bei) Charmant
1996 wurde die japanische Charmant Group erstmals mit der Kreation und Vermarktung von Fassungen der französischen Mode- und Lifestyle-Marke Elle beauftragt. Mit der gerade bekannt gegebenen Lizenzverlängerung um weitere fünf Jahre feiern die beiden Marken das 25-jährige Jubiläum ihrer erfolgreichen internationalen Zusammenarbeit.
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Von Start-up aus Israel entwickelt
Die Brille mit der dynamischen Optik
Presbyopie betrifft heute viele Menschen, und durch die vermehrte Nutzung von digitalen Geräten müssen wir häufiger als je zuvor zwischen Nah- und Fernsicht wechseln. Das israelische Unternehmen DeepOptics hat sich vorgenommen, hierfür eine neue Optik-Technologie zu entwickeln: eine Brille mit dynamischer Optik mittels pixelierter Flüssigkristall-Linsen.
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Aus der Reihe „Changing the Perspective“
Neubau Eyewear: Im Sommer leuchtet das Feuer
Inspiriert von der Farbvielfalt der Erde zelebriert Neubau Eyewear zum Sommer die dritte Auskopplung der Jahreskollektion „Changing the Perspective“. Die neue Kampagne mit dem Titel „Fire“ orientiert sich dabei am Element des Feuers und präsentiert neue Modelle in starken Shapes und kraftvollen Farbnuancen für einen nachhaltigen Sommer.
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Brillenlizenz ab 2022
Safilo und Carolina Herrera vereinbaren Partnerschaft
Der italienische Brillenkonzern Safilo hat mit der New Yorker Modemarke Carolina Herrera eine globale Lizenzvereinbarung über Design, Herstellung und Vertrieb von Brillenfassungen getroffen. Die Partnerschaft startet offiziell 2022 und gilt für fünf Jahre.
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Coach und Tory Burch
Modelabels erneuern Brillenlizenzen mit EssilorLuxottica
EssilorLuxottica verlängerte im Juni gleich mit zwei ihrer Brillen-Lizenzmarken. Die New Yorker Marke Coach bleibt für weitere fünf Jahre in der Konzernfamilie; die Luxusmarke Tory Burch setzt die Zusammenarbeit sogar bis 2030 fort.
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Koop mit Design-Studierenden in Antwerpen
Frische Visionen mit Komono Next
Im dritten Jahr in Folge ist Komono Partner der Modeabteilung der Königlichen Akademie der Schönen Künste Antwerpen. Zusammen mit fünf Meisterschülern arbeitete das belgische Brillen-Label an der Kreation einer Sonnenbrille, die mit der persönlichen Arbeit der Studierenden verbunden ist. Das Ergebnis ist eine ausgefallene Kollektion, die die frische Vision der Top-Designer von morgen unterstützt.
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Lizenzvereinbarung beendet
Kein Diesel mehr bei Marcolin
Der italienische Brillenkonzern Marcolin (Longarone / Belluno) hat die Beendigung der Lizenzvereinbarung mit der Modemarke Diesel für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Sonnenbrillen und optischen Fassungen bekanntgegeben. Ursprünglich sollte die Kooperation bis 2023 dauern.
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Lool Eyewear: Technologie und Leichtigkeit
Etnia kauft katalanische Brillenmarke
Etnia Barcelona erzielte ein Abkommen zum Erwerb der katalanischen Brillenmarke Lool Eyewear. Das Unternehmen bekräftigt damit seine Wachstumsstrategie und fügt seinem Produktportfolio eine Brillenmarke hinzu, die Leichtigkeit mit technologischer Ausrichtung und einem hohen Potenzial an Nachhaltigkeit verbindet.
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