Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Opti
Opti
Für die Kampagne 2025/2026
Sechs neue Marken-Botschafter für die opti
11. April 2025 – „We are opti“ geht in die dritte Runde: Sechs neue Marken-Botschafter stehen in der Kampagne 2025/2026 für die kommende opti – präsentiert „in einem facettenreichen Design“, das die Dynamik und Kreativität der Messe in München widerspiegeln soll.
Weiterlesen
Preisträger des opti Frame Star
eye stars: Munic Eyewear
7. April 2025 – Auf der opti 2025 Ende Januar wurde in München erstmals ein Publikums-Preis vergeben: Beim „opti Frame Star – The Audience Award“ konnten die Besucher per QR-Code für ihre Lieblingsfassung abstimmen. Glücklicher Sieger wurde Munic Eyewear aus München.
Weiterlesen
Lehrkräfte-Treffen auf der opti
Berufsschullehrer stellen Weichen für mehr Vernetzung
31. März 2025 – Auf der opti Ende Januar fand erstmals ein Treffen der Berufsschullehrer der Augenoptik statt, initiiert von den AO-Studiengängen der Hochschule Aalen. Die Premiere bot vielfältige Vorträge und Kontakte für mehr Vernetzung in der Lehrer-Fortbildung.
Weiterlesen
Anzeige
„Das fühlt sich endlich wieder nach Messe an“
opti geht nächsten Schritt auf dem Erfolgsweg
28. März 2025 – Die positive Atmosphäre, die die Gesellschaft für Handwerksmessen (GHM) nach der opti in den Vordergrund ihrer Kommunikation stellte, war an den drei Messetagen Ende Januar/ Anfang Februar gewiss an den meisten Stellen der vier Messehallen zu erleben. „Das fühlt sich endlich wieder nach Messe an“, meinte Bernadett Thomas von Markus T stellvertretend für die allermeisten Aussteller.
Weiterlesen
eyeditorial der eyebizz 2.2025
Jetzt also auch Amazon!
20. März 2025 – Es hat ja schon Tradition, dass kurz vor der opti Storys enthüllt – oder besser gesagt gestreut – werden, die das Zeug haben (sollen), auf den Gängen der Messe Angst und -Schrecken zu verbreiten. Insofern hat Amazon Optics schon die erste Pleite erlitten. Denn, dass der Online-Gigant jetzt Brillen mit Korrektion verkauft, nahmen die Fachbesucher in München zur Kenntnis, mehr nicht.
Weiterlesen
Rückblick auf opti und Mido 2025
Headrix auf Messe-Tour
28. Februar 2025 – Es war eine Herausforderung, die an die Grenzen mancher Aussteller ging – zwei Fachmessen in nur zehn Tagen: Das Headrix-Team (Berlin) hat sich der Challenge gestellt und war sowohl auf der opti 2025 in München Ende Januar als auch am folgenden Wochenende Anfang Februar in Mailand auf der MIDO.
Weiterlesen
Nach fünf Jahren wieder dabei
Rupp + Hubrach: Premieren auf der opti
26. Februar 2025 – Das Team von Rupp + Hubrach hat nach fünf Jahren Messe-Abstinenz in diesem Jahr wieder auf der opti Neues vorgestellt. Erstmals dabei als neuer Geschäftsführer war Christian Pflaum, der den Staffelstab zum Jahreswechsel von Ralf Thiehofe übernommen hatte.
Weiterlesen
Anzeige
Innovative Brillengläser und Konzepte
Hoya auf der opti
24. Februar 2025 – Auch 2025 konnten opti-Besucher etliche Produktneuheiten bei Hoya entdecken: zum Beispiel ein neues Brillenglas für Personen mit ersten Anzeichen von Presbyopie. Daneben präsentierte der Mönchengladbacher Brillenglas-Hersteller neue Entwicklungen im Myopie-Management sowie Konzepte für Zukunfts-Themen der Augenoptik.
Weiterlesen
Dank an Messe und Partner
RetinaLyze: Ein Blick zurück
21. Februar 2025 – War das Augenscreening mit Künstlicher Intelligenz vor zehn Jahren noch ein Novum, ist dies 2025 bei vielen Augenoptikern und Optometristen nicht mehr wegzudenken: Das Team von RetinaLyze blickt zurück auf die Anfänge und die vergangene opti.
Weiterlesen
Eyewear-Rundgang mit Selin Olmsted
opti 2025: Brillen-Trends und Ausblicke
12. Februar 2025 – Die opti Ende Januar präsentierte neue Trends und Innovationen: von den aktuellen Fassungs-Materialien über neue Entwicklungen bei Brillengläsern bis hin zur Vorstellung von Premium-Screening-Konzepten. Außerdem gab es schon die Brillen-Designtrends für 2026 von Trendforscherin Selin Olmsted.
Weiterlesen
Auf dem opti Next Generation Hub
Vielversprechendes Netzwerk-Treffen der Berufsschullehrer
11. Februar 2025 – Am opti-Wochenende fand im Rahmen der Messe in München ein deutschlandweites Berufsschullehrer-Netzwerk-Treffen im Bereich Augenoptik und Optometrie statt. Organisiert wurde die Veranstaltung auf dem opti Next Generation Hub von den Studiengängen B.Sc. Augenoptik/ Optometrie und M.Sc. Vision Science and Business (Optometry) der Hochschule Aalen.
Weiterlesen
Auf der opti in München
Menicon mit Neuheiten und Erweiterungen
5. Februar 2025 – Zur opti 2025 hielt Menicon einige Neuheiten bereit. Neben neuen Kontaktlinsen-Produkten und Augentropfen feierte man in München auch die Zukunft der Optik auf der Kontaktlinsen-Gemeinschafts-Fläche „Tomorrow Vision“.
Weiterlesen
Messe-Schlussbericht
opti 2025: „Mit Power ins augenoptische Jahr“
4. Februar 2025 – „Die opti 2025 in München setzte an den vergangenen drei Messetagen erneut ein starkes Zeichen für die internationale Augenoptik“, so das Fazit der GHM. Neben dem positiven Feedback der ausstellenden Firmen spreche auch die Anzahl von 21.105 Fachbesuchern mit einer Entscheider-Quote von mehr als 70 Prozent für eine sehr erfolgreiche Veranstaltung.
Weiterlesen
Sponsored Post
opti-Präsentation der neuesten Kollektion
O-CCX: Eintauchen in einen Ozean aus Stil und Design
Die O-CCX Eyewear Ocean Kollektion nimmt seinen Träger mit auf eine Reise in neue Materialwelten. Die fünfte Kollektion des Brillenlabels kombiniert ein revolutionäres Material, das mit seiner leichten Transparenz und besonderen Haptik neue Maßstäbe setzt.
Weiterlesen
Vom 31. Januar bis 2. Februar
opti 2025: Ein Fest der Neuheiten
31. Januar 2025 – Die opti 2025 wird nach eigener Aussage ein Fest der Neuheiten. Im Design- und Fassungsbereich sollen dabei bereits die Trends für 2026 enthüllt werden, und im neu konzipierten Info- und Wissens- und Networking-Herz der Messe – der Hub-Arena – werden die gegenwärtigen Themen der Branche diskutiert und präsentiert. Ebenfalls neu ist eine Gemeinschafts-Fläche von neun Kontaktlinsen-Herstellern.
Weiterlesen
Jetzt hier zum Download
Der eyebizz Shopping Guide START 205
Die opti 2025 rückt näher – das große Treffen der gesamten Augenoptik-Branche in München. Der opti Shopping Guide START 2025, beigelegt in der aktuellen Ausgabe der eyebizz 1.2025, bietet Besuchern und Ausstellern eine unverzichtbare Unterstützung für die Planung ihres Messebesuchs vom 31. Januar bis 2. Februar 2025.
Weiterlesen
1
2
3
4
…
12
»