Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillen
Seite 16
Brillen
Lool Eyewear: Technologie und Leichtigkeit
Etnia kauft katalanische Brillenmarke
Etnia Barcelona erzielte ein Abkommen zum Erwerb der katalanischen Brillenmarke Lool Eyewear. Das Unternehmen bekräftigt damit seine Wachstumsstrategie und fügt seinem Produktportfolio eine Brillenmarke hinzu, die Leichtigkeit mit technologischer Ausrichtung und einem hohen Potenzial an Nachhaltigkeit verbindet.
Weiterlesen
Brillenträger im Profisport: David Gaudu
Julbo auf Tour de France: Jedes Detail zählt
Der französische Sportbrillen-Spezialist Julbo stattet erstmals einen Top-Fahrer bei der Tour de France aus. David Gaudu, der Leader des Teams Groupama FDJ bei der gerade rollenden Frankreich-Tour, ist Brillenträger und fährt zum ersten Mal in seinem Leben ein Rennen mit einer Korrektionsbrille.
Weiterlesen
Forscher entwickeln Beschichtung für Brillengläser
Kristalle lassen im Dunkeln sehen
Kristalle im Nanometermaßstab wandeln Infrarotlicht in sichtbare Bilder um. Die neue Technologie, von Forschern der Australian National University (ANU) in Canberra unter der Leitung von Dr. Rocio Camacho Morales entwickelt, ermöglicht „Nachtsichtgeräte“, die ohne Elektronik auskommen und wie ganz normale Brillen aussehen.
Weiterlesen
Anzeige
Drei Angebote für Partneroptiker
Essilor startet mit Mehrbrillen-Kampagne 2021
Die Mehrbrillen-Kampagne ist seit vielen Jahren eine wichtige Säule im Rahmen der Fachhandelsstrategie von Essilor. Im Juli geht die Kampagne 2021 an den Start – mit dem Ziel, Partneroptiker bei der Generierung von Zusatzumsatz zu unterstützen: mit Angeboten, Werbeunterstützung, Trainings sowie weiteren vielfältigen Services.
Weiterlesen
Augenoptiker*innen als Ansprechpartner
4 Brillen-Facts für einen tollen Sommer
Brillen sind in Zeiten von Klimawandel und extremer UV-Belastung nicht nur Accessoires, sondern auch Gesundheits-Vorsorge. Sie sollen in jeder Situation Fehlsichtigkeit korrigieren, vor UV-Licht und Blendung schützen und beim Outdoor-Sport Sicht und Schutz gewährleisten. Ein Seh-Märchen und drei Facts, die Brillenträger*innen wissen sollten.
Weiterlesen
Neue Eigenmarke ab August erhältlich
Coming soon: Bravewear von Go Eyewear
Go Eyewear kündigt eine neue Eigenmarke an: Bravewear ist ein Projekt für neue Generationen und widmet sich einem neuen Nonkonformismus. Die ab August erhältliche Brillenmarke ist für diejenigen gedacht, die keine Angst haben, ihre Meinung zu sagen.
Weiterlesen
Vierte Eigenmarke von De Rigo
Bei Yalea stehen die Frauen im Mittelpunkt
De Rigo Vision stellt eine neue Eigenmarke vor: Yalea. Ziel der neuen Brillenkollektion sei es gewesen, eine gänzlich weibliche Marke in das Portfolio der Gruppe aufzunehmen, bei deren Entwurf und Herstellung die Frauen im Mittelpunkt stehen.
Weiterlesen
Anzeige
Auch in DACH-Region vertreten
Movitra erweitert Vertriebsnetz
Nach der Einführung seiner faltbaren Korrektionsfassungen im Februar erweitert das italienische Brillenlabel Movitra sein globales Vertriebsnetz. Neben dem Heimatmarkt sind auch arabische und europäische Länder hinzugekommen, auch die DACH-Region ist inzwischen vertreten.
Weiterlesen
Neue Rubrik eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Armin Laschet
Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, werden ständig und intensiv beurteilt. Je nach Branche und Persönlichkeit steht ihr Outfit für ein bestimmtes Image. Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus schaut Prominenten genau auf die Nase und analysiert exklusiv für eyebizz in der neuen Rubrik eyestyle deren Stilkompetenz in Sachen Brille, diesmal bei Armin Laschet.
Weiterlesen
Neue Marke „Catch London“ aus der Acetat-Küche
The House of Tom Davies
„Catch London“, eine neue Marke des Brillendesigners Tom Davies, bietet einen neuen Blick auf die Kreativität von Brillen. Die Marke konzentriert sich auf besondere Farben unter Verwendung maßgeschneiderter Materialien, direkt aus der Acetat-Küche der Londoner Fabrik – The House of Tom Davies.
Weiterlesen
Lizenzvertrag vorzeitig verlängert
Guess Eyewear bleibt bei Marcolin
Marcolin und die Modemarke Guess verlängern vorzeitig ihren exklusiven Lizenzvertrag für den Entwurf, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb der Sonnenbrillen und Korrekturfassungen der Marken Guess und Marciano – bis 2030. Seit 2013 ist Guess Eyewear ein Stützpfeiler der Vertriebsaktivitäten des Brillen-Konzerns aus Longarone (Belluno).
Weiterlesen
Petra Waldminghaus im Interview
Brillen-Farben und ihre Wirkung: Vorsicht bei Schwarz!
„Ich glaube nicht, dass es ‚abstoßende‘ Farben gibt“, meint der britische Maler David Hockney zu Recht. Auch bei Brillen ist das so. Nahezu jede Farbe ist möglich, nur steht sie eben nicht jedem. Warum das so ist und wie sich herausfinden lässt, welche Fassungsfarben für welche Kunden eher geeignet sind, erklärt Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus im Gespräch mit eyebizz.
Weiterlesen
Bekenntnisse von Dr. Hajo Schumacher
Achim Achilles outet sich als Sportbrillen-Schlampe
Journalist, Moderator, Buchautor und vielen als Kolumnen schreibender Hobbyläufer „Achim Achilles“ bekannt, ist Hajo Schumacher eine feste Größe der deutschen Medienwelt. Augenoptiker*innen kennen ihn von Auftritten beim Trendforum, die nicht selten provozieren. So auch seine Antworten im eyebizz-Interview zum Thema Sportbrillen.
Weiterlesen
Laufzeit bis Ende des Jahres
Transitions-Kampagne für mehr Aufschwung
Um die Augenoptiker auf dem Weg zurück in die Normalität zu unterstützten, spricht Transitions bis Ende des Jahres in einer digitalen Mediakampagne gezielt Brillenträger in Deutschland und Österreich an. 36 Millionen Kontakte sollen dabei erzielt und die Bekanntheit, die Kundenfrequenz sowie die Nachfragen nach den Brillengläsern erhöht werden.
Weiterlesen
US-Auktion Ende Juni
Die Brille von Harry Potter ersteigern
Fan-Artikel sind bei Film-Begeisterten schon sehr begehrt, aber Requisiten aus der Produktion des Lieblingsfilms in die Hände zu bekommen, ist ein Traum. Der kann für einige Fans jetzt in Erfüllung gehen: Ein Auktionshaus in Los Angeles bringt Erinnerungsstücke von den Sets zahlreicher Filme unter den Hammer, darunter Zauberstab und Brille von Harry Potter aus „Die Heiligtümer des Todes“.
Weiterlesen
Flash Bicolor by Optiswiss
Sonnenschutz für Coolness und Lebensfreude
Für die einen bedeuten besondere Farben Lebensfreude, für andere sind sie vor allem Ausdruck von Coolness, wie auch verspiegelte Gläser. Das verspiegelte Sonnenschutz-Brillenglas Flash Bicolor mit Farbverlauf aus dem Hause Optiswiss kombiniert beides: ein Hingucker für Sonnenbrillen.
Weiterlesen
«
1
…
13
14
15
16
17
18
19
…
48
»