Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
EssilorLuxottica
EssilorLuxottica
Nachhaltige Ergebnisse zu „Stellest“
Studien rund um Essilor-Myopie-Glas
6. März 2024 – Eine vierjährige klinische Studie zeige nachhaltige Ergebnisse bei der Verlangsamung der Myopie-Progression bei Kindern, die „Essilor Stellest“-Brillengläser tragen, so Olga Prenat, Leiterin der Abteilung „Medical and Professional Affairs“ bei EssilorLuxottica.
Weiterlesen
Varilux und Persol
EssilorLuxottica: Kampagne für Kult-Kombi
16. Februar 2024 – EssilorLuxottica kombiniert seine Gleitsichtglas-Marke Varilux mit seiner Sonnenbrillen-Marke Persol. Auf dieses Duo zielt jetzt eine Instore-Kampagne ab, mit der Augenoptiker ihre Kunden ab Ende Februar ansprechen können.
Weiterlesen
Auf der opti 2024
Viel Zuspruch für EssilorLuxottica
26. Januar 2024 – EssilorLuxottica konnte sich auf der opti in München über eine sehr hohe Frequenz und eine außerordentlich positive Resonanz der Messe-Besucher freuen. Auf dem Messestand in Halle C3 wurden Neuheiten aus dem Instrumente-Bereich sowie aktuelle Fassungs-Kollektionen und Brillengläser vorgestellt.
Weiterlesen
Anzeige
35.000 Fassungen für Bedürftige
4Care spendet an Brillen ohne Grenzen
4. Januar 2024 – Die in Kiel ansässige 4Care GmbH hat unter dem Dach der Onesight EssilorLuxottica Foundation im Dezember 35.000 Brillenfassungen an „Brillen ohne Grenzen“ übergeben. Möglich wurde diese Spende auf Vermittlung von Apollo Optik, die seit Juli 2022 das Sozialprojekt unterstützt .
Weiterlesen
Innovationen und Raum für Gespräche
EssilorLuxottica auf der opti
14. Dezember 2023 – EssilorLuxottica hat sich für die opti im Januar 2024 einiges vorgenommen: Der Konzern möchte mit seinem thematisch ausgerichteten Messe-Auftritt Neuheiten aus dem Instrumente-Bereich sowie aktuelle Fassungs-Kollektionen und Brillengläser vorstellen.
Weiterlesen
Selbsthilfe-Vereinigung in Bamberg
Rupp + Hubrach: Aktion mit Lebenshilfe
4. Dezember 2023 – Ende November organisierte Rupp + Hubrach (R+H) am Bamberger Firmensitz mit der Lebenshilfe Bamberg eine „Aktion für gutes Sehen“. Von der Lebenshilfe geförderte Menschen konnten ihre Augen in der Von-Ketteler-Straße fachkundig untersuchen lassen.
Weiterlesen
Zahlen zu Q3 und 9M
EssilorLuxottica mit solidem Umsatz-Wachstum
1. Dezember 2023 – Für das dritte Quartal 2023 beziffert EssilorLuxottica den konsolidierten Umsatz auf 6,294 Mrd. Euro, was einem Anstieg von 5,2 % bei konstanten Wechselkursen im Vergleich zum dritten Quartal 2022 entspreche. Hier Auszüge aus der Quartals-Meldung.
Weiterlesen
Anzeige
Nachhaltige Produktion in Braunschweig
Essilor mit neuem Qualitätssiegel
17. November 2023 – „Made in Germany“ steht für Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Essilor kombiniert dieses Versprechen in einem neuen Logo mit dem Claim „Weltweit #1“. Und: Bei allen Produktions-Prozessen setze der Brillenglas-Hersteller in Braunschweig auf Nachhaltigkeit.
Weiterlesen
Präsentiert auf Meta-Connect-Veranstaltung
Ray-Ban bringt Meta Smart Glasses heraus
4. Oktober 2023 – Meta Platforms, Inc. (Menlo Park, Kalifornien) und EssilorLuxottica (Charenton-le-Pont, Frankreich) haben Ende September auf der jährlichen Meta-Connect-Veranstaltung ihre nächste Generation intelligenter Brillen, die Ray-Ban Meta Smart Glasses, vorgestellt.
Weiterlesen
Start Mitte September
Kampagne für neues Essilor-Gleitsichtglas
11. August 2023 – Mitte September startet EssilorLuxottica in Deutschland eine medienübergreifende Endverbraucher-Kampagne für die neue Gleitsichtglas-Generation. Unter dem Motto „See the Future“ wird dabei die Digital-Twin-Technologie vorgestellt, mit der Prognosen des individuellen Sehverhaltens in unterschiedlichen Situationen möglich seien.
Weiterlesen
Technologie unsichtbar in Brille integriert
EssilorLuxottica visiert Hörakustik an
4. August 2023 – EssilorLuxottica plant, in den Markt für Hörlösungen zu expandieren. Mittels eines Super-Audio-Teams, eigenen Forschungen und Entwicklungen sowie der 100-prozentigen Übernahme des israelischen Start-up-Unternehmens Nuance wolle die Gruppe eine neue Hör-Technologie einführen, unsichtbar in die Brille integriert.
Weiterlesen
Mit Onesight EssilorLuxottica Foundation
Visual Trainings im SOS-Feriendorf
26. Juli 2023 – Im Rahmen der Partnerschaft mit SOS-Kinderdorf e.V. führte die Onesight EssilorLuxottica Foundation Anfang Juli erstmals eigens konzipierte Visual Trainings im SOS-Feriendorf Caldonazzo in Norditalien durch – bei rund 150 Kindern und Jugendlichen aus Polen, Rumänien und der Ukraine.
Weiterlesen
Modell im aktuellen Teil der Filmreihe
Oakley auf Mission Impossible
20. Juli 2023 – Tom Cruise hat als Agent „Ethan Hunt“ in der Reihe „Mission: Impossible“ Filmgeschichte geschrieben und ist bekannt dafür, die waghalsigsten Stunts selbst auszuführen. Im aktuellen siebten Teil der Reihe, „Mission: Impossible – Dead Reckoning, Teil eins“, der gerade in deutschen Kinos läuft, ist auch ein Oakley-Modell Teil der Mission.
Weiterlesen
Viele Helfer aus Augenoptik und Hörakustik
Voller Einsatz bei den Special Olympics
18. Juli 2023 – Seit ihrer Gründung 1962 haben die Special Olympics an Bedeutung gewonnen, zusammen mit dem Gesundheits-Programm „Healthy Athletes“ für Menschen mit Behinderung (seit 1977). Zu den World Games 2023 vom 17. bis 25. Juni in Berlin kamen rund 7.000 Teilnehmer aus 190 Ländern – mit dabei auch viele Helfer von Verbänden und Unternehmen aus Augenoptik und Hörakustik.
Weiterlesen
Globale Initiative von Myopia Profile
Im September Myopie-Aktionsmonat
3. Juli 2023 – Die Informations-Plattform Myopia Profile (Brisbane, Australien) startet Anfang September den „Myopia Action Month“, um das Bewusstsein für Myopie und deren Folgen weiter zu fördern. Im ersten Aktionsmonat geht es um weltweite Aufklärung für Betroffene, um die Zusammenarbeit mit der Industrie und Ermutigung für Augenärzte, Augenoptiker und Optometristen, Maßnahmen dagegen zu ergreifen.
Weiterlesen
Lernplattform von EssilorLuxottica
WSPOS-Wissen zur Myopie auf Leonardo
28. Juni 2023 – Dank ihrer Partnerschaft sind die Inhalte des medizinischen Fortbildungsprogramms der WSPOS zum Thema Myopie-Management nun vollständig auf der Online-Lernplattform Leonardo von EssilorLuxottica verfügbar; darunter drei E-Learning-Module und drei 60-minütige Webinare.
Weiterlesen
1
2
3
4
…
6
»