Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Augenoptiker
Zweite Advertising-Aktion: Thema Gleitsicht
ZVA: Weiteres Upgrade für Image-Kampagne
6. Dezember 2024 – Seit Mai dieses Jahres ist die „Ihre Innungsoptiker“-Kampagne des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) für das Jahr 2024 online. Mitte November wurde das Maßnahmen-Paket der bundesweiten Image-Kampagne durch eine zweite Online-Advertising-Aktion ergänzt.
Weiterlesen
Unterschied zwischen Sieg und Niederlage
Sport und Kontaktlinsen: Ein unschlagbares Team
29. November 2024 – Die World Rowing Masters Regatta ist nicht nur ein Ort des Wettkampfs, sondern auch ein Treffpunkt für Sportler aus aller Welt, die ihre Erfahrungen teilen – nicht nur über das Rudern, sondern auch über ihre Brillen und Kontaktlinsen. Ein Eldorado für eine rudernde Augenoptikerin wie eyebizz-Autorin Sabine Siegmund.
Weiterlesen
Herbstforum Mitte November in Köln
Bunter Themenmix bei IGA Optic
27. November 2024 – „Es wird Sie nach vorne bringen“ – das war das Motto des diesjährigen Herbstforums der Dattelner Augenoptiker-Gemeinschaft IGA Optic (Datteln) in Köln Mitte November. Ein bunter Mix aus Unternehmer-Themen, Praxisnähe und einer Portion Humor erwartete die gut 170 Gäste.
Weiterlesen
Anzeige
Ausverkauftes Auftakt-Event im Borussia-Park
Myopie-Management trifft Bundesliga
Ein innovatives Veranstaltungsformat vereint Fachwissen zum Myopie-Management mit Stadionatmosphäre: 50 Augenoptiker trafen sich zum Auftakt der “MACHEN!”-Eventreihe von partnerauge und neyece im Borussia-Park Mönchengladbach. Die Kombination aus Fachvorträgen, Netzwerken und exklusiver Stadionführung überzeugte die Teilnehmer.
Weiterlesen
„Optischer“ Platzhirsch in Osnabrück
„Auge und Ohr“ steht für gelebte Optometrie
24. Oktober 2024 – 1984 eröffnete Augenoptiker-Meister Hartmut Motzek unter dem Namen „Optik Motzek“ im Stadtteil Schinkel sein erstes Geschäft. Seit 2012 ist Schwiegersohn Thomas Wollherr als Geschäftsführer an Bord und treibt den Ausbau des Betriebes „Auge und Ohr“ gezielt voran: Unter der Firmierung MW Hör- und Sehzentrum Osnabrück GmbH & Co. KG werden so mittlerweile vier Standorte geführt.
Weiterlesen
In Würselen bei Aachen
pro optik eröffnet neues Fachgeschäft
23. Oktober 2024 – Die Optik- und Hörakustik-Kette pro optik setzt ihren Expansionskurs fort. Nun haben die Wendlinger mit einem neuen Fachgeschäft in Würselen bei Aachen eine strategisch wichtige Region im Dreiländereck im Westen Nordrhein-Westfalens erschlossen.
Weiterlesen
gloryfy und sehen!wutscher
Gemeinsam stärker: eine österreichische Symbiose
15. Oktober 2024 – Der österreichische Augenoptik-Filialist „sehen!wutscher“ und der Brillenfassungshersteller gloryfy unbreakable demonstrieren in der Alpenrepublik, wie eine Symbiose zwischen Handel und Industrie erfolgreich funktionieren kann. Beide Unternehmen stammen aus Österreich und blicken nach eigenen Angaben vor allem aufgrund der vergangenen fünf Jahre auf eine „beeindruckende Erfolgsgeschichte in der Augenoptik“ zurück.
Weiterlesen
Anzeige
jetzt mit exklusivem Rabatt für eyebizz-Leser!
Machen Sie Ihre Azubis Fit 4 Business
Sichern Sie Ihren Azubis einen Platz im Azubi-Camp mit 25 % Rabatt für eyebizz-Leser! Erfahrene Coaches vermitteln professionelle Kommunikation, Stressmanagement und Auftrittskompetenz. Am 23. Oktober in München.
Weiterlesen
Neu in 2025: „Sustainability Youngster Award“
opti-Nachhaltigkeits-Preis für Branchen-Nachwuchs
30. September 2024 – Die opti – internationale Plattform der Augenoptik in München – setzt mit ihrer kommenden Ausgabe vom 31. Januar bis 2. Februar 2025 den Fokus erneut auf das Thema Nachhaltigkeit und lobt gleich zwei Preise für Nachhaltigkeit aus, die jeweils mit einem zweckgebundenen Preisgeld von 3.700 Euro dotiert sind.
Weiterlesen
Start von sieben Auszubildenden
Azubi Welcome Day der Viehoff Gruppe
25. September 2024 – Sieben neue Auszubildende der Viehoff Gruppe sind in die Welt der Optik gestartet. Beim traditionellen „Azubi Welcome Day“ ist der Jahrgang 2024 Mitte September zum ersten Mal zusammengetroffen – in der Alten Feuerwache in Münster, Sitz der Viehoff-Verwaltung.
Weiterlesen
Eigene Wege bei Store und Sortiment
Augenoptiker in Madrid: Einfach mal durch Chueca schlendern
28. August 2024 – Das quirlige Viertel Chueca im Zentrum von Madrid ist für sein Nachtleben, seine Märkte und Designer-Boutiquen bekannt. Mittendrin zwei unabhängige Augenoptiker der besonderen Art: Óptica Toscana und Zelai Óptica, deren Inhaber und Inhaberin in Sachen Interior Design und Sortiment ihr ganz eigenes Ding machen.
Weiterlesen
In Norddeutschland
Christian Wittenborn neuer Gebietsrepräsentant für MARWITZ BERLIN
Seit Januar 2024 ist Christian Wittenborn als Gebietsrepräsentant der Firma MARWITZ BERLIN für die Region Norddeutschland und Teile Niedersachsens zuständig. Als ausgebildeter Augenoptiker und Gestalter im Design bringt Herr Wittenborn nicht nur umfassendes Fachwissen, sondern auch eine große Leidenschaft für seine Arbeit mit.
Weiterlesen
Branchen-Initiative feiert Geburtstag
KGS: 75 Jahre Aufklärung rund um gutes Sehen
8. August 2024 – Gegründet am 20. Juli 1949 leistet das Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) seit 75 Jahren wertvolle Aufklärungs-Arbeit rund um Sehgesundheit, Sehversorgung, Brillenstyling und den Mehrwert von Kontaktlinsen. Mit hersteller-neutralen Informationen und reichweiten-starken Kampagnen trägt die Branchen-Initiative zu einem besseren Sehbewusstsein der deutschen Bevölkerung bei.
Weiterlesen
BOLD XXL 2024: 08. + 09. September Brabanthallen NL
Die BOLD XXL, die niederländische Messe für Optiker, verspricht in diesem Jahr eine Menge Inspiration und Networking-Möglichkeiten für Augenoptiker und Branchenprofis. Es werden über 360 Marken und 147 Aussteller vertreten sein.
Weiterlesen
Sponsored Post
29. Juli bis 31. August in München
WALLENFELS EYEWEAR im Pop-up-Store erleben
WALLENFELS EYEWEAR aus München fertigt mittels 3D-Druck-Technologie nachhaltig und umweltschonend seine Brillenmodelle. Um die Präsenz der Marke in der DACH-Region weiter auszubauen, veranstaltet der eyebuzz-Award-Gewinner 2022 vom 29. Juli bis 31. August 2024 in München ein besonderes Popup-Event. Die Marke wurde 2022 als innovativstes Eyewear Start-up mit dem „eyebuzz Award“ ausgezeichnet und wird momentan über…
Weiterlesen
SILMO 2024: Visionen für die Gegenwart und Zukunft der Optikbranche
Die SILMO 2024 öffnet vom 20. bis 23. September ihre Tore in Paris und lädt die gesamte Optikbranche zu einem inspirierenden Austausch ein. Über 900 Aussteller und 1.500 Marken aus 144 Ländern werden auf einer beeindruckenden Fläche von 75.000 m² (Hallen 6 und 7) ihre neuesten Entwicklungen und Trends präsentieren.
Weiterlesen
1
2
3
4
…
88
»