Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Sportbrille
Sportbrille
Vier Verkaufsleiter in drei Sprachregionen
Rudy Project mit Direktvertrieb in der Schweiz
13. Juni 2025 – Seit Anfang 2025 hat das italienische Unternehmen Rudy Project (Treviso) den Direktvertrieb seiner Produkte in der Schweiz übernommen. Inzwischen betreuen vier Verkaufsleiter die drei Sprachregionen.
Weiterlesen
Durch Deutschland, Österreich, Schweiz
Oakley Community Days Bike auf Tour
11. Juni 2025 – Die „Oakley Community Days Bike“ gehen 2025 in die dritte Runde – und erstmals auf Tour, durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Bike-Community erwartet an mehreren Stopps ein vielseitiges Programm mit Road-, Gravel- und MTB-Rides, Workshops und Begegnungen mit Top-Athleten und -Crews.
Weiterlesen
Sponsored Post
Mit den richtigen Sportbrillen davon profitieren
Rudy Project: Rennradfahren ist en vogue
Outdoor-Aktivitäten wie Rennradfahren, Gravel und Laufen werden immer attraktiver, die Veranstaltungen dafür sind regelmäßig ausgebucht. Rennradfahren wird als „das neue Golf“ bezeichnet. Der Frauen-Anteil bei Gravel beträgt rund 43 Prozent und stellt damit eine wachsende Zielgruppe dar. Profitieren Sie davon mit den Sportbrillen von Rudy Project.
Weiterlesen
Anzeige
Partner des FM Factory Racing Teams
Look bei der Enduro-Weltmeisterschaft
28. Mai 2025 – Die italienische Brillenmarke Look ist für die Enduro-Weltmeisterschaft technischer Partner des jungen, ehrgeizigen Motorrad-Rennstalls FM Factory Racing Team, der 2024 von den italienischen Rennfahrern Federico Magri und Carlo Minot gegründet wurde.
Weiterlesen
Integration von Korrektion in Sportsonnenbrillen
Out Of: Durchblick und Sicherheit auf Platz und Piste
27. Mai 2025 – Fehlsichtigkeiten können die Performance auf Strecke, Piste oder Platz stark beeinträchtigen, was nicht nur ein Thema der Leistung, sondern auch eines der Sicherheit ist. Die Integration von Korrektionsgläsern gehört deshalb schon lange zu einem der gefragtesten technischen Features von Sportsonnenbrillen. Der 2008 im norditalienischen Brescia gegründete Brillenhersteller Out Of hat sich darauf spezialisiert.
Weiterlesen
Innovativ, provokativ, authentisch
Die Oakley-Reise durch fünf Jahrzehnte
2. Mai 2025 – Als James „Jim“ Jannard 1975 seinen Verkaufsjob für Motorrad-Ersatzteile an den Nagel hängt, um seine Ideen zu verwirklichen und eine eigene Marke aufzubauen, startet er mit Oakley eine Reise zu einem weltweit agierenden Sportbrillen-Unternehmen mit Kultstatus.
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait: Volker Meyer
Die Frage zum Sport gehört in jedes Beratungsgespräch
24. April 2025 – Volker Meyer ist der Beweis dafür, dass ein 58-jähriger Mann nicht automatisch einen Bauch vor sich hertragen oder sich Sorgen um das Haupthaar machen muss. Vom Äußerlichen abgesehen versteht er es zudem, trotz seiner Verpflichtungen als Chef des Ladens in Bruchköbel, als Lehrbeauftragter an der Hochschule Aalen und seinem Posten in der Landesinnung Hessen als Ehrenamtler, Zeit einzuräumen. Er hat Zeit für ein Interview mit eyebizz, und noch mehr Zeit für sein Hobby, das er erfolgreich in sein Business überführt hat: Sport!
Weiterlesen
Anzeige
Für Special Olympics Landesspiele Bayern
Onesight EssilorLuxottica Foundation unterstützen
16. April 2025 – Vom 14. bis 18. Juli finden in Erlangen die großen „Special Olympics Landesspiele Bayern“ statt. Rund 1.500 Sportler mit geistiger oder mehrfacher Beeinträchtigung treten in etwa 20 Disziplinen an. Die OneSight EssilorLuxottica Foundation ist mit dabei und sucht noch Helfer.
Weiterlesen
Sponsored Post
Optimale Sicht und maximaler Komfort:
Die neuen Modelle NIKA SPORTSeyeWEAR 2025
Sportbrillen müssen höchsten Anforderungen an Komfort, Funktionalität und Design gerecht werden. Mit unserer erweiterten NIKA SPORTSeyeWEAR Kollektion für 2025 bieten wir nun 16 innovative Modelle an, darunter acht neue mit Basiskurve 8.
Weiterlesen
Zwischen der Marke RF und Oliver Peoples
EssilorLuxottica und Roger Federer verlängern Kooperation
9. April 2025 – EssilorLuxottica und Roger Federer verlängerten Anfang April ihre Zusammenarbeit für Brillen der Marken Roger Federer („RF“) und Oliver Peoples. Die Partnerschaft, die an der Schnittstelle von Luxus- und Leistungsbrillen angesiedelt ist, geht weiter bis zum 31. Dezember 2027.
Weiterlesen
Sponsored Post
Sportmarke von Aoyama Optical
F2 Eyewear: Fun and Function
F2 „Fun & Function“, eine der weltweit führenden Surfbrands, Snowboard-Marktführer und Funsport-Marke der ersten Stunde, setzt in Sachen Sport-Sonnenbrillen unter anderem auf die Entwicklung schwimmfähiger Modelle zum Stand-Up-Paddeln, Kite- und Windsurfen.
Weiterlesen
Sponsored Post
Stil, Technologie und Nachhaltigkeit
Rudy Project: Neue RX-Kollektion Lightflow 2025
Die Modelle Lightflow A und B von Rudy Project kehren mit einem erneuerten Look und technischen Verbesserungen zurück. Dank verstellbarer Nasenpads und Bügelenden bieten diese Brillen individuellen Komfort und eine ideale Passform.
Weiterlesen
Charlie Dalin in Rekordzeit
Julbo-Athlet gewinnt Vendée Globe
14. Februar 2025 – Der französische Segler Charlie Dalin triumphierte im Januar bei der Vendée Globe und stellte einen neuen Rekord auf. Bei der zehnten Ausgabe der härtesten Segelregatta der Welt trug er Sonnenbrillen von Julbo.
Weiterlesen
Sponsored Post
Die Welt in brillanten Farben
ColorBoost von Hue Lens: Die Revolution des Farbsehens
Mit ColorBoost präsentiert Hue Lens die weltweit fortschrittlichsten Brillengläser zur Farbverstärkung. Dank proprietärer, KI-gestützter Technologie verstärken die patentierten Gläser Farben um das Dreifache und schaffen ein visuelles Erlebnis, das herkömmliches Sehen übertrifft.
Weiterlesen
Sponsored Post
Sportmarke von Silhouette: evil eye
Peaklite: Leichtgewicht für Gipfelstürmer
Gemeinsam mit Skimo-Athletinnen und -Athleten aus dem DACH-Raum hat evil eye ein speziell für das Skibergsteigen (Ski Mountaineering; kurz „Skimo“) entwickeltes Modell auf den Markt gebracht: Mit nur 60 Gramm ist die Peaklite die leichteste Goggle ihrer Klasse und verschafft dort einen entscheidenden Vorteil, wo jedes Gramm zählt: beim Aufstieg auf den Berg.
Weiterlesen
Radsportbrille von Koo Eyewear
Stil und Performance mit Hype
26. November 2024 – Mit der neuen Sportbrille Hype vereint die italienische Marke Koo Eyewear innovative technische Merkmale mit einem „charakter-starken“ Design und ist damit das Modell für Stil und Performance zugleich, das auch die Anforderungen der Profisportler erfüllt.
Weiterlesen
1
2
3
4
…
9
»