Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillen
Brillen
Lizenz-Partnerschaft mit Modemarke aus Paris
20 Jahre Hechter und MPG
9. September 2024 – 2004 begann für die MPG GmbH ein entscheidendes Kapitel: Der Bruder eines österreichischen Fußball-Nationalspielers verwaltete die DACH-Lizenz für die Mode- und Lifestyle-Marke „Daniel Hechter Paris“. Das damalige Führungsteam Dr. Michael Pachleitner und Dietmar Hermus erkannte sofort das Potenzial dieser Partnerschaft.
Weiterlesen
Aus 18-karätigem Gold und Platin
Lindberg-Kollektion Precious: Dänischer Luxus
2. September 2024 – Die Marke Lindberg steht für dänischen Luxus, der sich durch Minimalismus, Komfort und außergewöhnliche Qualität auszeichnet. Die aktuelle Precious-Kollektion wird handgefertigt aus massivem 18-karätigem Gold und Platin – jedes Stück ein kleines Kunstwerk.
Weiterlesen
Neue Möglichkeiten für 3D-gedruckte Brillen
TPI erweitert Designer-Kollektiv und Funktionen
30. August 2024 – Tech Print Industries (TPI), Vorreiter bei 3D-gedruckten Brillen, bietet maßgeschneiderte, nachhaltige Brillenlösungen in leuchtenden Farben. Jetzt erweitert TPI das Designer-Kollektiv und stellt neue Möglichkeiten und KI-generierte Funktionen für 3D-gedruckte Brillen vor.
Weiterlesen
Anzeige
Partnerschaft mit „American Magic“
Rudy Project: Gute Sicht fürs Segel-Team
27. August 2024 – Die italienische Marke Rudy Project bringt eine exklusive Brillenkollektion heraus, die das Segel-Team American Magic bei der berühmten Segelregatta „Louis Vuitton America’s Cup 2024“ einsetzen wird. Das amerikanische Team tritt dort gegen die Besten der Welt an.
Weiterlesen
Launch im August 2025
Eschenbach: Lizenz für Tom Tailor Eyewear
14. August 2024 – Eschenbach Optik und Tom Tailor haben eine Lizenz-Vereinbarung für Tom Tailor Eyewear getroffen. Nach der langjährigen Partnerschaft mit dem bisherigen Lizenz-Partner Visibilia geht das Hamburger Fashionlabel im kommenden Jahr neue Wege mit dem Brillen-Hersteller aus Nürnberg.
Weiterlesen
Premiere auf der Bold Optical
Takaori Eyewear startet in Europa
9. August 2024 – Eine Familiengeschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht und auf jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Brillen höchster Qualität verweisen kann. Das ist die Takaori-Kollektion aus Japan, die die Bold Optical Fair Anfang September auswählt, um sich offiziell dem europäischen Publikum zu präsentieren.
Weiterlesen
Aus Partnerschaft mit Marchon
Red Dot für Zeiss-Brille
8. August 2024 – Marchon Eyewear Inc. und Zeiss können sich über den Gewinn des „Red Dot Award“ in der Kategorie „Ready For Market – Watches, Jewellery and Eyewear“ freuen. Dieses Jahr wurde der „Red Dot: Best of the Best“ an „VisionClip“ verliehen – eine Zeiss-Brille, die von Marchon Eyewear entworfen wurde.
Weiterlesen
Anzeige
Premiere für Press Eyewear
Jeff Press startet mit eigenem Label
17. Juli 2024 – Auf der Vision Expo East im Frühjahr war Premiere für Press Eyewear. Mit einem Bekenntnis zu Exzellenz und einem Engagement für Nachhaltigkeit stellte Designer und Präsident Jeff Press stolz seine erste Kollektion auf einem glanzvollen Fest vor, inmitten der farbenfrohen Straßen des New Yorker Greenwich Village.
Weiterlesen
KGS klärt Konsumenten auf
Die häufigsten Irrtümer zur Sonnenbrille
12. Juli 2024 – Mit dem Sommer rückt auch der Schutz der Augen wieder in den Vordergrund. Die Sonnenbrille ist nicht nur stilvolle Accessoires, sondern essentiell für den Schutz vor UV-Strahlung und Blendung. Doch gibt es viele Missverständnisse und Halbwahrheiten über ihre Wirksamkeit und den richtigen Einsatz. Das KGS (Berlin) klärt die gängigsten Irrtümer bei Konsumenten auf.
Weiterlesen
Kunstwerke aus Brillen
Etnia startet mit Kunstprojekt Moi Aussi
4. Juli 2024 – Die Brillenmarke Etnia Barcelona ist bekannt für ihr Kunst-Engagement und hat das kreative Projekt Moi Aussi gestartet. Es wird von Andrea Zampol D’Ortia, Augenoptikerin und Kunstliebhaberin, vorangetrieben, mit dem Ziel einer globalen Plattform, auf der sich Künstler aus aller Welt ausdrücken und bekannt machen können.
Weiterlesen
Fassungs-Beratung nach Waldminghaus
Ist das noch zeitgemäß? Die Vier-Jahreszeiten-Analyse
1. Juli 2024 – In den 1990ern war die Farb-Analyse nach den vier Jahreszeiten der Renner und auch heute fühlen sich einige Augenoptiker mit ihrem erlangten Wissen von damals noch auf der sicheren Seite. Aufgepasst: Dem ist leider nicht so!
Weiterlesen
Lizenz-Vereinbarung mit Denim-Marke
EssilorLuxottica: Diesel-Deal über zehn Jahre
25. Juni 2024 – EssilorLuxottica und Diesel haben eine exklusive Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Brillen über zehn Jahre vereinbart, wie der französisch-italienische Konzern Mitte Juni mitteilte.
Weiterlesen
Symbol für italienisches Know-how
Blackfin auf dem G7-Gipfel
19. Juni 2024 – Anlässlich des G7-Gipfeltreffens, das vom 13. bis 15. Juni im malerischen Borgo Egnazia in Apulien stattfand, begrüßte Italien die Staats- und Regierungschefs und beschenkte sie mit exklusiven Geschenken, die das authentische Made in Italy präsentieren, darunter auch die Brillen von Blackfin.
Weiterlesen
Verlängerung der Lizenz-Vereinbarung
Longchamp Eyewear weiterhin bei Marchon
14. Juni 2024 – Marchon Eyewear, Inc. (New York, NY), einer der weltweit größten Hersteller und Anbieter von Brillen und Sonnenbrillen, und die französische Luxusmarke Longchamp haben die mehrjährige Verlängerung ihrer globalen Eyewear-Lizenz-Vereinbarung bekannt gegeben.
Weiterlesen
Mit Signature Series Collection 2024
Mbappé weiter im Team Oakley
12. Juni 2024 – Fußballspieler Kylian Mbappé bleibt das Gesicht von Oakley. Die Signature Series Collection 2024 ist eine Fortsetzung seiner ersten Zusammenarbeit mit der Sonnenbrillen-Marke im Vertrieb von EssilorLuxottica im vergangenen Jahr und verbinde „Mode und Sport mit futuristischer Eleganz“.
Weiterlesen
Interviews mit Sportlerinnen und Brand Director
Silhouette-Sportbrillen: Auch unter Belastung olympiareif
29. Mai 2024 – Beachvolleyball hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Hit entwickelt. Cinja Tillmann und Svenja Müller sind Deutschlands Aushängeschilder im Sand, beide sind voll des Lobes über ihre Sportbrillen, was den Ausrüster Silhouette sicher freut. Gut zu wissen, dass diese auch unter Belastung derart performen: olympiareif eben!
Weiterlesen
1
2
3
4
…
49
»