Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Digitalisierung
Seite 9
Digitalisierung
Miniaturisierte Technologie
Skugga entwickelt smartes Brillen-Modul
Das in Stockholm ansässige Technologie-Unternehmen Skugga Technology AB hat ein miniaturisiertes Brillen-Modul entwickelt, für stylishere Smart Glasses weit entfernt von den klobigen, sperrigen Versionen der letzten Jahre. Auf der Silmo stellte man zusammen mit McLaren Vision ein erstes Hybrid-Modell vor.
Weiterlesen
Beratungs-App „Essilor Companion“
Digitaler Begleiter für Essilor-Partneroptiker
Essilor hat seine neu entwickelte Beratungs-App Essilor Companion eingeführt, die Partneroptiker bei der Brillenglasberatung unterstützen soll. Von der Vorstellung neuer Angebote über die Kundenanalyse bis zur Angebotserstellung begleitet die App den gesamten Beratungsprozess.
Weiterlesen
Digitaler Start schon am 28. Oktober 2021
Neues Konzept 2022: opti Forum XT
Die opti ist zu Beginn eines jeden Jahres Branchentreff, Kontaktschmiede sowie Innovationsplattform und Trend-Schaufenster, das nächste Mal vom 14. bis 16. Januar 2022. Außerdem bietet sie Weiterbildung und Wissenstransfer: Das neue Konzept des opti Forum XT transferiert und erweitert das Know-how der Branchenexperten und Aussteller in die digitale Welt.
Weiterlesen
Anzeige
Promotion
Hybrid-Event der Ebner Media Group
Aus Internet World Expo und Commerce Week wird: Moonova
Die Ebner Media Group startet nach der Corona-Pandemie mit einem komplett überarbeiteten Messekonzept in das Veranstaltungsjahr 2022. Nach der Übernahme der Fachzeitschrift W&V erweitern die Fachmesse Internet World Expo und ihre Digitalplattform Commerce Week ihren bisher stark handelsgeprägten Fokus um den Bereich digitales Marketing. Die Neuausrichtung bringt auch ein neuer Name zum Ausdruck: Moonova.
Weiterlesen
Event am 8. November im Hybrid-Format
Spectaris-Trendforum wird 20
Das Trendforum wird 20. Spectaris feiert das mit einer besonderen Jubiläums-Veranstaltung am 8. November in Hybrid-Form. Gäste können sich online wie vor Ort in Berlin auf spannende Themen von künstlicher Intelligenz bis Ultrakreativität und auf tolle Gäste, wie Markus Lanz, freuen. Die Moderation übernimmt wieder Wolfram Kons.
Weiterlesen
Brillen ab Januar 2022
Safilo nutzt Influence von Chiara Ferragni
Safilo kündigt für 2022 die neue Brillenlizenz „Chiara Ferragni Eyewear“ an, eine entsprechende mehrjährige Vereinbarung wurde gerade mit Chiara Ferragni, Unternehmerin und globale Modeikone, getroffen. Das gesamte Brillensortiment – sowohl optische als auch Sonnenbrillen – wird für die Saison SS22 vorgestellt und kommt im Januar auf den Markt.
Weiterlesen
Kooperation von EssilorLuxottica und Facebook
Smart Glasses im Wayfarer-Look vorgestellt
Facebook und Ray-Ban veröffentlichen aus ihrer Kooperation die erste Generation an Smart Glasses: Ray-Ban Stories. Mark Zuckerberg und Rocco Basilico, Chief Wearables Officer bei EssilorLuxottica, stellten dazu in einer virtuellen Präsentation die Partnerschaft und die Möglichkeiten der smarten Wayfarer vor.
Weiterlesen
Anzeige
Gamescom startet
Wachsender Markt für Augenoptiker: Brillengläser für Gamer
Der Markt der begeisterten Gamer wächst seit Jahren und hat durch die Corona-Pandemie noch mehr Zulauf erhalten. Und längst sind es nicht mehr nur die Jüngeren, die sich an Spielekonsolen und Tablets austoben. Stress für die Augen, auch in der Freizeit. Zum Start der GamesCom nutzt Apollo Optik die Gelegenheit und launcht Gaming-Gläser „made in Germany“.
Weiterlesen
Studien zum Shoppen in der Pandemie
Die kleinen Unternehmen vor Ort unterstützen
Während der Covid-Pandemie boomte weltweit der E-Commerce. Parallel zeigten Verbraucher ein großes Interesse daran, lokale und kleinere Unternehmen zu unterstützen. Ein Widerspruch? Nicht unbedingt, wie zwei aktuelle Studien aufschlussreich zeigen.
Weiterlesen
Von Start-up aus Israel entwickelt
Die Brille mit der dynamischen Optik
Presbyopie betrifft heute viele Menschen, und durch die vermehrte Nutzung von digitalen Geräten müssen wir häufiger als je zuvor zwischen Nah- und Fernsicht wechseln. Das israelische Unternehmen DeepOptics hat sich vorgenommen, hierfür eine neue Optik-Technologie zu entwickeln: eine Brille mit dynamischer Optik mittels pixelierter Flüssigkristall-Linsen.
Weiterlesen
Umfrage unter mehr als 1.000 Schülern
Berufsorientierung immer öfter über Social Media
Die Corona-Pandemie hat etliche Möglichkeiten zur Berufsorientierung für Jugendliche wie Ausbildungsmessen, Berufspraktika oder Schnuppertage ausfallen lassen. Schüler setzen deshalb vermehrt auf Social Media, wie eine aktuelle Studie zeigt. Augenoptiker*innen sollten sich bei der Suche nach Auszubildenden vor allem dort mit ihrem Unternehmen präsentieren.
Weiterlesen
Optische Technologien als Innovationstreiber
Zeiss Symposium 2021: Vom Labor zum Patienten
Optische Technologien haben schon immer Innovationen in der Medizin vorangetrieben. Das dritte Zeiss-Symposium „Optik und Medizin“ Anfang Juni, diesmal rein virtuell, widmete sich daher dem Thema, wie Innovationen der Optik und Photonik die Lebensqualität von Patienten verbessern und den medizinischen Fortschritt vorantreiben können. Außerdem wurden zwei Forschungspreise verliehen.
Weiterlesen
Neues Digital Retail Concept
Kering Eyewear: Einkaufserlebnis mit digitaler Power
Seit seiner Gründung 2014 widmet sich Kering Eyewear der Entwicklung seines Portfolios und der Entfaltung jeder einzelnen Marke. Um das Geschäfts-Potenzial weiter zu entwickeln, wurde jetzt das Digital Retail Concept vorgestellt: ein In-Store-Erlebnis, verstärkt durch die Power des Digitalen.
Weiterlesen
Studie „Optics 2021“ von Edel-Optics
Was die Deutschen über Blaulicht-Filter wissen
Smartphones und Computer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch nur 46 Prozent der Bundesbürger wissen laut der Studie von Edel Optics, welche Gefahren das von den Displays ausgestrahlte kurzwellige blaue Licht für die Augen mit sich bringen kann. Wie ein Blaulicht-Filter bei Brillen funktioniert, können sogar nur 30 Prozent erklären.
Weiterlesen
Sponsored Post
Der Einsatz von KI beim Augenoptikermeister
eyetelligence: Zur Früherkennung von Augenkrankheiten
Die eyetelligence-Assure ist das Produkt von mehr als zehn Jahren Arbeit von Prof. Ming He, Chief Medical Officer bei der australischen Firma eyetelligence. Sie ist eine erschwingliche Plattform, mit der Augenoptikermeister und Ärzte das Screening und Management der drei häufigsten Augenkrankheiten verbessern können.
Weiterlesen
Digitaltag am 18. Juni 2021:
Digitalisierung im Handwerk gestalten
Der Digitaltag geht in die zweite Runde: Am 18. Juni möchte das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk Betrieben neue Technologien und deren Mehrwerte für ihr Unternehmen näher bringen, die Vorteile durch Digitalisierung in der beruflichen Bildung präsentieren und Zukunftsthemen und deren Auswirkungen auf das Handwerk diskutieren.
Weiterlesen
«
1
…
6
7
8
9
10
11
12
13
»