Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Digitalisierung
Seite 8
Digitalisierung
Exponate zum Thema Hören
Hörmonie im Zukunftsmuseum
Wie werden wir in 10, 20 oder 50 Jahren leben? Wie verändert Technik unseren Alltag? Fragen wie diese stehen im Fokus des „Deutschen Museums Nürnberg – Das Zukunftsmuseum“. Der Bau des Stararchitekten Volker Staab gibt spannende Einblicke in die Welt von morgen – und präsentiert auch Lösungen für gutes und vielfältig vernetztes Hören der Firmen Cochlear und ReSound.
Weiterlesen
Nutzung Online-Sehtest und Social Eyewear
Mister Spex plant mehr Digitalisierung und Nachhaltigkeit
Gut anderthalb Jahre nach dem Launch des Online-Sehtests bei Mister Spex bietet der Omnichannel-Optiker den Service auch in Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden sowie in Schweden an und nannte Zahlen zur Nutzung. Außerdem erweitern die Berliner ihr Produktsortiment um eine Social-Eyewear-Brillenkollektion in Partnerschaft mit der Lifestyle-Brand Share.
Weiterlesen
Bilanz zum 30. September 2021
Zeiss Gruppe: Rekordzahlen im Jubiläumsjahr
Im Geschäftsjahr 2020/21 erreichte der Umsatz erstmals in der 175-jährigen Unternehmens-Geschichte von Zeiss 7,5 Mrd. Euro (+ 20 %). Die hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung im Jubiläumsjahr zahlten sich aus – und liegen mit 13 % vom Umsatz auf anhaltend hohem Niveau.
Weiterlesen
Anzeige
Onlineshop in der Augenoptik
Kind startet mit Omnichannel
Das Unternehmen Kind aus Großburgwedel führt neben Hörakustik- auch Augenoptik-Leistungen in seinen mehr als 100 Fachgeschäften. Anfang Dezember ging das Familienunternehmen unter die Omnichannel-Anbieter und launchte einen Onlineshop im Bereich Augenoptik: mit digitaler Stilberatung und integrierter Gesichtsvermessung.
Weiterlesen
Weltweite YouGov-Umfrage
Deutsche stehen KI skeptisch gegenüber
Künstliche Intelligenz (KI) ist in einigen Teilen unseres Alltags bereits verankert, wie z.B. die digitalen (Sprach-) Assistenten Siri von Apple oder Alexa von Amazon. Doch wie stehen die Verbraucher weltweit zu KI? Eine weltweite Umfrage von YouGov mit Verbraucherdaten aus 17 Märkten gibt Aufschluss.
Weiterlesen
Hightech-Industrien nicht aus den Augen verlieren
Spectaris-Einschätzung zum Koalitionsvertrag
Der nun vorgelegte Koalitionsvertrag von SPD, FDP und den Grünen legt wie zu erwarten einen starken Fokus auf Klimaschutz, Digitalisierung und Pflege. In einer ersten Einschätzung sieht der Deutsche Industrieverband Spectaris zahlreiche seiner Empfehlungen berücksichtigt.
Weiterlesen
Plattform beleuchtet Lieferkette
Kering Eyewear: Datenaustausch für mehr Nachhaltigkeit
Kering Eyewear hat zum Ausbau der Nachhaltigkeit im Konzern eine umfassende Datenaustausch-Plattform zur Messung der Gesamtauswirkungen seiner Wertschöpfungskette auf den Weg gebracht. Das Projekt V.I.R.T.U.S. basiert auf der Blockchain-Technologie und ermögliche die Bewertung und Rückverfolgbarkeit aller am Produktionssystem beteiligten Vorgänge.
Weiterlesen
Anzeige
Teilnahme an Webinaren ist kostenlos
Blick in die Glaskugel, mit Hilfe der Biometrie
In einer neuen Webinarreihe möchte die partnerauge-Akademie am und ab dem 23. November 2021 herausfinden, wie die Zukunft der Branche aussehen wird, wie die Zukunft des Einzelhandels aussehen kann und welche Produkte wo gefragt sein werden? Dazu blicken die Veranstalter zunächst mit der Optiswiss AG auf die neuen biometrischen Gleitsichtbrillengläser be 4ty+ BIOMETRICS der Schweizer…
Weiterlesen
Neuer Eigentümer Flex Capital
Ipro und Amparex künftig unter einem Dach
Die Software-Anbieter Amparex (für Hörakustiker) und Ipro (für Augenoptiker) werden künftig unter dem Dach des neuen Eigentümers Flex Capital enger zusammenarbeiten. Diese jetzt bekannt gewordene Entwicklung ist bereits vollzogen. Die Gruppe wolle sich auf moderne Cloud-Lösungen fokussieren.
Weiterlesen
Zahlen zum dritten Quartal 2021
Fielmann: Wirtschaftliche Erholung hält an
Die Fielmann Gruppe veröffentlichte ihre Zahlen zum dritten Quartal 2021 und verzeichne eine anhaltende wirtschaftliche Erholung. Demnach erhöhte sich der Konzernumsatz in den ersten neun Monaten um fast 22 % gegenüber 2020 und um 8 % gegenüber 2019 – Ergebnis kontinuierlicher Investitionen in die Digitalisierung und Internationalisierung, so die Unternehmensgruppe.
Weiterlesen
Global Varilux Summit am 10. November 2021
Essilor lädt zum Presbyopie-Gipfel
Essilor lädt ein zur ersten Online-Veranstaltung für Augenoptiker*innen, Optometristen und Augenärzte, die auf der neuen digitalen Veranstaltungs-Plattform „Essilor Vision Care Center“ stattfinden wird: Der Global Varilux Summit wird am 10. November 2021 in 66 Länder übertragen. Im Zentrum der Premiere stehen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über Presbyopie.
Weiterlesen
Interview mit dem Shopdesign-Experten
Peter Ippolito: Verkaufe ich Produkte oder eine Welt?
Wie können sich Augenoptiker*innen im Ladendesign zeitgemäß aufstellen? Warum verdient Gentle Monster zu Recht Aufsehen? Und wie geben leerstehende Kaufhäuser Innenstädten neue Impulse? Das verrät Peter Ippolito, geschäftsführender Gesellschafter des international tätigen Designstudios Ippolito Fleitz Group, im Gespräch mit eyebizz-Chefredakteur Jürgen Bräunlein in Berlin.
Weiterlesen
2021 erneut auf Wachstumskurs
Digitalisierung zahlt sich aus für SuperVista
Die SuperVista AG hat für brillen.de Zahlen veröffentlicht. So habe man 2020 den Umsatz um 13 % auf 134,3 Mio. Euro steigern können, den operativen Gewinn um 11,6 % auf 5,7 Mio. Euro, vor allem getragen durch den Filial-Ausbau und Aktivitäten in Polen. Mit der zunehmenden Digitalisierung verspreche auch 2021 eine Fortsetzung des Wachstumskurses.
Weiterlesen
Analyse des GTAI
US-Markt der Sehhilfen: Pandemie und Potenzial
Der US-Umsatz mit Brillen und Kontaktlinsen ist zwar Pandemie bedingt stark eingebrochen, erholt sich 2021 aber langsam. Doch gibt es laut GTAI in der Augenpflege, -optik und -medizin bei Sehhilfen etliche weitere Nischen mit Umsatz-Potenzial, die auch von deutschen Firmen genutzt werden.
Weiterlesen
Plädoyer für mehr Frauen in der Digitalbranche
Zeiss Women Award 2021 verliehen
Zeiss ist bekannt für seine umfangreiche Forschung – der Optikkonzern würdigt und fördert aber auch regelmäßig Nachwuchstalente. Mit dem Women Award will das Unternehmen die vielfältigen Karrierechancen für Frauen in der Digitalbranche in den Blickpunkt rücken. Gestern wurde in Dresden der 11. Zeiss Women Award verliehen.
Weiterlesen
Miniaturisierte Technologie
Skugga entwickelt smartes Brillen-Modul
Das in Stockholm ansässige Technologie-Unternehmen Skugga Technology AB hat ein miniaturisiertes Brillen-Modul entwickelt, für stylishere Smart Glasses weit entfernt von den klobigen, sperrigen Versionen der letzten Jahre. Auf der Silmo stellte man zusammen mit McLaren Vision ein erstes Hybrid-Modell vor.
Weiterlesen
«
1
…
5
6
7
8
9
10
11
…
13
»