Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Digitalisierung
Seite 11
Digitalisierung
Digitaler Start schon am 28. Oktober 2021
Neues Konzept 2022: opti Forum XT
Die opti ist zu Beginn eines jeden Jahres Branchentreff, Kontaktschmiede sowie Innovationsplattform und Trend-Schaufenster, das nächste Mal vom 14. bis 16. Januar 2022. Außerdem bietet sie Weiterbildung und Wissenstransfer: Das neue Konzept des opti Forum XT transferiert und erweitert das Know-how der Branchenexperten und Aussteller in die digitale Welt.
Weiterlesen
Event am 8. November im Hybrid-Format
Spectaris-Trendforum wird 20
Das Trendforum wird 20. Spectaris feiert das mit einer besonderen Jubiläums-Veranstaltung am 8. November in Hybrid-Form. Gäste können sich online wie vor Ort in Berlin auf spannende Themen von künstlicher Intelligenz bis Ultrakreativität und auf tolle Gäste, wie Markus Lanz, freuen. Die Moderation übernimmt wieder Wolfram Kons.
Weiterlesen
Brillen ab Januar 2022
Safilo nutzt Influence von Chiara Ferragni
Safilo kündigt für 2022 die neue Brillenlizenz „Chiara Ferragni Eyewear“ an, eine entsprechende mehrjährige Vereinbarung wurde gerade mit Chiara Ferragni, Unternehmerin und globale Modeikone, getroffen. Das gesamte Brillensortiment – sowohl optische als auch Sonnenbrillen – wird für die Saison SS22 vorgestellt und kommt im Januar auf den Markt.
Weiterlesen
Anzeige
Kooperation von EssilorLuxottica und Facebook
Smart Glasses im Wayfarer-Look vorgestellt
Facebook und Ray-Ban veröffentlichen aus ihrer Kooperation die erste Generation an Smart Glasses: Ray-Ban Stories. Mark Zuckerberg und Rocco Basilico, Chief Wearables Officer bei EssilorLuxottica, stellten dazu in einer virtuellen Präsentation die Partnerschaft und die Möglichkeiten der smarten Wayfarer vor.
Weiterlesen
Gamescom startet
Wachsender Markt für Augenoptiker: Brillengläser für Gamer
Der Markt der begeisterten Gamer wächst seit Jahren und hat durch die Corona-Pandemie noch mehr Zulauf erhalten. Und längst sind es nicht mehr nur die Jüngeren, die sich an Spielekonsolen und Tablets austoben. Stress für die Augen, auch in der Freizeit. Zum Start der GamesCom nutzt Apollo Optik die Gelegenheit und launcht Gaming-Gläser „made in Germany“.
Weiterlesen
Studien zum Shoppen in der Pandemie
Die kleinen Unternehmen vor Ort unterstützen
Während der Covid-Pandemie boomte weltweit der E-Commerce. Parallel zeigten Verbraucher ein großes Interesse daran, lokale und kleinere Unternehmen zu unterstützen. Ein Widerspruch? Nicht unbedingt, wie zwei aktuelle Studien aufschlussreich zeigen.
Weiterlesen
Von Start-up aus Israel entwickelt
Die Brille mit der dynamischen Optik
Presbyopie betrifft heute viele Menschen, und durch die vermehrte Nutzung von digitalen Geräten müssen wir häufiger als je zuvor zwischen Nah- und Fernsicht wechseln. Das israelische Unternehmen DeepOptics hat sich vorgenommen, hierfür eine neue Optik-Technologie zu entwickeln: eine Brille mit dynamischer Optik mittels pixelierter Flüssigkristall-Linsen.
Weiterlesen
Anzeige
Umfrage unter mehr als 1.000 Schülern
Berufsorientierung immer öfter über Social Media
Die Corona-Pandemie hat etliche Möglichkeiten zur Berufsorientierung für Jugendliche wie Ausbildungsmessen, Berufspraktika oder Schnuppertage ausfallen lassen. Schüler setzen deshalb vermehrt auf Social Media, wie eine aktuelle Studie zeigt. Augenoptiker*innen sollten sich bei der Suche nach Auszubildenden vor allem dort mit ihrem Unternehmen präsentieren.
Weiterlesen
Optische Technologien als Innovationstreiber
Zeiss Symposium 2021: Vom Labor zum Patienten
Optische Technologien haben schon immer Innovationen in der Medizin vorangetrieben. Das dritte Zeiss-Symposium „Optik und Medizin“ Anfang Juni, diesmal rein virtuell, widmete sich daher dem Thema, wie Innovationen der Optik und Photonik die Lebensqualität von Patienten verbessern und den medizinischen Fortschritt vorantreiben können. Außerdem wurden zwei Forschungspreise verliehen.
Weiterlesen
Neues Digital Retail Concept
Kering Eyewear: Einkaufserlebnis mit digitaler Power
Seit seiner Gründung 2014 widmet sich Kering Eyewear der Entwicklung seines Portfolios und der Entfaltung jeder einzelnen Marke. Um das Geschäfts-Potenzial weiter zu entwickeln, wurde jetzt das Digital Retail Concept vorgestellt: ein In-Store-Erlebnis, verstärkt durch die Power des Digitalen.
Weiterlesen
Studie „Optics 2021“ von Edel-Optics
Was die Deutschen über Blaulicht-Filter wissen
Smartphones und Computer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch nur 46 Prozent der Bundesbürger wissen laut der Studie von Edel Optics, welche Gefahren das von den Displays ausgestrahlte kurzwellige blaue Licht für die Augen mit sich bringen kann. Wie ein Blaulicht-Filter bei Brillen funktioniert, können sogar nur 30 Prozent erklären.
Weiterlesen
Digitaltag am 18. Juni 2021:
Digitalisierung im Handwerk gestalten
Der Digitaltag geht in die zweite Runde: Am 18. Juni möchte das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk Betrieben neue Technologien und deren Mehrwerte für ihr Unternehmen näher bringen, die Vorteile durch Digitalisierung in der beruflichen Bildung präsentieren und Zukunftsthemen und deren Auswirkungen auf das Handwerk diskutieren.
Weiterlesen
Forschung an der TU Graz
Wie Computer besser sehen lernen
Wie kann man bekannte Arbeitsweisen des visuellen Cortex mithilfe mathematischer Modelle berechnen und auf Bildverarbeitungsanwendungen übertragen? Dieser Frage ging ein Forscher-Team der TU Graz nach und entwickelte eine Grundlage für schnelleres und intelligenteres Sehen der Computer.
Weiterlesen
B2B-Handel auf der Plattform läuft weiter
MIDO Digital Edition zieht positives Fazit
Die drei-tägige Digital Edition der MIDO ist vorüber, aber der B2B-Handel auf der Plattform geht weiter. Die Online-Premiere brachte beeindruckende Zahlen: fast 50.000 Interaktionen auf der Business-Plattform, 438 Display-Seiten und über 5.700 registrierte Nutzer. Für 2022 soll es aber endlich wieder eine Präsenz-Veranstaltung in Mailand geben.
Weiterlesen
Sinfona: Vertrieb für die DACH-Region
Gehörtherapie mit künstlicher Intelligenz
Sinfona übernimmt den exklusiven Vertrieb der KOJ Gehörtherapie für Hörakustikbetriebe in der DACH-Region. Die Gehörtherapie mit KI biete ein innovatives und höchst individuelles Training, das nicht nur das Sprachverstehen, sondern auch zahlreiche weitere Hörfunktionen sowie die kognitive Leistungsfähigkeit stärkt.
Weiterlesen
Ein umfangreicher Messekalender und ein neues Format für die Augenoptik
Die Mido 2021 öffnet vom 5. bis 7. Juni
Die digitale Ausgabe der MIDO 2021 wird Samstag, den 5. Juni eröffnet. Bis Montag, den 7. Juni werden 30 Veranstaltungen, 60 Gäste und über 400 Webseiten die internationalen Geschäftsmöglichkeiten des neuen “globalen” Formats nutzen.
Weiterlesen
«
1
…
8
9
10
11
12
13
14
15
»