Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Digitalisierung
Seite 11
Digitalisierung
Sinfona: Vertrieb für die DACH-Region
Gehörtherapie mit künstlicher Intelligenz
Sinfona übernimmt den exklusiven Vertrieb der KOJ Gehörtherapie für Hörakustikbetriebe in der DACH-Region. Die Gehörtherapie mit KI biete ein innovatives und höchst individuelles Training, das nicht nur das Sprachverstehen, sondern auch zahlreiche weitere Hörfunktionen sowie die kognitive Leistungsfähigkeit stärkt.
Weiterlesen
Ein umfangreicher Messekalender und ein neues Format für die Augenoptik
Die Mido 2021 öffnet vom 5. bis 7. Juni
Die digitale Ausgabe der MIDO 2021 wird Samstag, den 5. Juni eröffnet. Bis Montag, den 7. Juni werden 30 Veranstaltungen, 60 Gäste und über 400 Webseiten die internationalen Geschäftsmöglichkeiten des neuen “globalen” Formats nutzen.
Weiterlesen
Von Carl Zeiss am 17. November 1846 gegründet
Mikroskope, Mondlandung und Messtechnik: 175 Jahre Zeiss
Von der einfachen Werkstatt für Feinmechanik in Jena zum international anerkannten Technologieunternehmen für die Märkte der Zukunft: Zeiss feiert 2021 sein 175-jähriges Bestehen und kann dabei auf eine Geschichte voller Pioniergeist und neuer Perspektiven zurückblicken. Das Unternehmen begeht das Jubiläum mit vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen.
Weiterlesen
Anzeige
Unternehmensidentität besser veranschaulichen
Neue Website von Safilo: Informationen und Emotionen
Interaktion und Kundenzufriedenheit weiter verbessern: Die neue Website von Safilo ist ein weiterer Schritt der digitalen Transformation des Unternehmens, zu der auch die europaweite Einführung einer neuen Business-to-Business-Plattform im vergangenen Jahr und die Einführung einer neuen CRM-Plattform (Customer Relationship Management) gehören.
Weiterlesen
Business in Corona-Zeiten, Teil 3
Digitale Kommunikation: Kunden-Ansprüche im Wandel
Als Expertin für Verkauf und Kunden-Gewinnung „schubst“ Sandra Schubert ihre Seminar-Teilnehmer buchstäblich zum Erfolg. Exklusiv für eyebizz erklärt sie in einer dreiteiligen Serie, wie sich Umsätze trotz Corona steigern lassen. Im letzten Teil geht es um die Wichtigkeit digitaler Kommunikationskompetenz.
Weiterlesen
Digital Edition vom 5. bis 7. Juni
Die Mido geht um die Welt
Wenn vom 5. bis 7. Juni die Digital Edition der Mido 2021 stattfindet, dann ist das für die italienische Optikmesse nicht nur ein ungewohnter Zeitpunkt statt der üblichen Februar-Termine. Es ist auch eine virtuelle Premiere mit einem neuen 360°-Format, das dank der neuen Plattform, die am 28. Mai debütiert, ein innovatives Erlebnis in der Augenoptik-Welt verspricht.
Weiterlesen
Joint Venture mit Deutsche Telekom: tooz technologies
Next Step für Smart Glasses mit Zeiss-Technologie
Next Step für die Smart Glasses von tooz: Software-Entwickler in Deutschland können nun das Potenzial der neuen Brillen testen und Apps entwickeln. Mit der Technologie des Joint Ventures von Zeiss und Telekom könnten Augenoptiker in naher Zukunft nicht nur Brillen mit Sehkorrektur, Filtern und Coatings anbieten, sondern auch mit integrierten, digitalen Datenfeldern.
Weiterlesen
Anzeige
Start der Digital-Plattform CNXT
Rodenstock beschleunigt Kundendaten-Management
Rodenstock setzt seine B.I.G. Vision fort und startet mit der Plattform CNXT in die digitale Zukunft. Der erste Schritt beginnt im Mai mit dem Service „CNXT smart“, der alle Rodenstock-Messgeräte, -Programme und verschiedene Branchensoftware-Lösungen im Geschäft des Augenoptikers vernetzt, um Kundendaten effizienter zu verwalten.
Weiterlesen
Virtueller Glas-Test für Kunden
Bollé nominiert für Internet-Preis
Bollé ist bekannt für Sport-Helme, Sonnenbrillen und Ski Goggles. Jetzt ist die Sportmarke nominiert für den 25. Webby Award in der Kategorie „Best Use of Filter and Lenses“ – für einen AR-Filter, mit dem Kunden die Glas-Technologie vor dem Kauf virtuell testen können.
Weiterlesen
Nachgefragt bei zwei Experten von Zeiss
Brillenglas der Zukunft: Innovationssprünge erfordern Mut
Mithilfe neuer Messtechniken werden beim individuellen Brillenglas-Design mittlerweile so viele biometrische Parameter berücksichtigt, dass Flächenfehler auf ein Minimum reduziert werden. Auch in der Materialentwicklung erzielte die Forschung beachtliche Fortschritte. Was kann also in Zukunft noch kommen? eyebizz fragte nach bei zwei Experten von Zeiss. [14261]
Weiterlesen
Virtuelle Einkaufs-Plattform
HKTDC: Digitales Beschaffungsmodell für KMUs
Das HKTDC hat seine virtuelle Einkaufs-Plattform hktdc.com. Sourcing erweitert, um kleinere und mittlere Unternehmen beim Übergang zu digitalen Beschaffungsmodellen zu unterstützen und Einkäufern und Lieferanten international bei der Suche nach neuen Partnern und sicheren Geschäftsverbindungen zu helfen.
Weiterlesen
50. Kolloquium der Fielmann Akademie
Fielmann-Blick auf die Augenoptik der Zukunft
Für das 50. Kolloquium der Fielmann Akademie Mitte März war die Augenoptik der Zukunft das Thema: Wie wird der Brillenkauf zukünftig aussehen? Was können KI-Systeme für Augenoptik und Augenheilkunde leisten? Rund 700 Teilnehmer waren online beim Jubiläum dabei, den Keynote-Vortrag hielt Marc Fielmann, Vorstandsvorsitzender der Fielmann AG.
Weiterlesen
Bluetooth Eyewear von Thema Optical
iGreen: Brillenträger smart unterwegs
Kompetenz in Brillendesign und -herstellung kombiniert mit fortschrittlichster Technologie: iGreen smart Eyewear von Thema Optical sieht aus wie eine gewöhnliche Brille, ist aber viel mehr. Dank der neuesten Bluetooth-Generation kann sie sich mit allen digitalen Geräten verbinden – Musik hören, Telefonieren, gutes Sehen inklusive.
Weiterlesen
Digitalisierung in der Augenoptik
Smart Glasses: Wann kommt der Durchbruch?
Apple, Google, Facebook, Microsoft und Amazon: So ziemlich jeder große Tech-Konzern hat derzeit smarte Brillen in Entwicklung. Steht der Brillenindustrie eine technische Revolution bevor? Welche Smart Glasses gibt es bereits? Und wo könnte es für Augenoptiker*innen interessant werden? Ein Überblick nicht nur für Technikfreaks. [14288]
Weiterlesen
AAD-Kongress 2021 online:
Frühzeitige Entdeckung von Augenkrankheiten
Mehr als 200 Kurse und Vorlesungen online präsentierte Mitte März der AAD-Kongress 2021. Die Augenärztliche Akademie Deutschland berichtete über neue Therapien und Erkenntnisse z. B. zu Augenkrankheiten wie der epiretinalen Gliose, die mittels moderner Bildgebungsverfahren besser erkannt werden kann, oder Liderkrankungen, die auch die Hornhaut beeinträchtigen.
Weiterlesen
Präsentation der Innovationen 2021
Zeiss: Blaulichtschutz im Glasmaterial integriert
Zeiss hatte „Seh(e)nsucht“ und präsentierte Ende Februar in einem Online-Event seine Innovationen 2021. Unter den Neuheiten stellte der Konzern auch die neuen BlueGuard-Brillengläser vor: Die Eigenschaften des Blaulichtschutzes sind hier erstmals in das Brillenglasmaterial integriert.
Weiterlesen
«
1
…
8
9
10
11
12
13
14
»