Anzeige
Anzeige
Brillen ab Januar 2022

Safilo nutzt Influence von Chiara Ferragni

Safilo kündigt für 2022 die neue Brillenlizenz „Chiara Ferragni Eyewear“ an, eine entsprechende mehrjährige Vereinbarung wurde gerade mit Chiara Ferragni, Unternehmerin und globale Modeikone, getroffen. Das gesamte Brillensortiment – sowohl optische als auch Sonnenbrillen – wird für die Saison SS22 vorgestellt und kommt im Januar auf den Markt.

Chiara Ferragni - Eyewear von Safilo ab Jan 2022
Chiara Ferragni – Eyewear von Safilo ab Januar 2022 (Bild: Safilo)

Die Marke Chiara Ferragni aus Mailand wurde 2013 als modische und zugleich poppige Schuhmarke gegründet, die auf eine Idee von Chiara Ferragni, Muse, Creative Director und CEO der Marke, zurückgeht. In wenigen Saisons entwickelte sich die Marke zu einem kompletten Gesamtlook, der neben Schuhen auch Kleidungsstücke und Accessoires umfasst, die mit dem bekannten Augenlogo verziert sind. Allein auf Instagram folgen der Influencerin 24,8 Mio. Menschen.

Anzeige

„Wir freuen uns, eines der bekanntesten und mächtigsten digitalen Unternehmen der Welt in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen“, erklärte Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group. „Gemeinsam wollen wir eine neue, führende und digital gestärkte Brillenmarke schaffen, die neue Generationen direkt anspricht. Dabei arbeiten wir mit der außergewöhnlichen Kraft von Chiaras globaler Fangemeinde zusammen, um die Präsenz von Safilo in der digitalen Welt weiter zu stärken.“

Digitale Transformation mit Chiara Ferragni

In den letzten Monaten habe Safilo seine Projekte zur digitalen Transformation beschleunigt und daran gearbeitet, die Chancen des digitalen Geschäfts an vorderster Front zu ergreifen und bedeutende Fortschritte in Bezug auf Produktangebot, Servicelevel, Kundenengagement und digitale Anbindung zu erzielen.

Die neue Vereinbarung mit Chiara Ferragni gehe in die gleiche Richtung der digitalen Transformation und einer aktiven Strategie, die neue Generationen über neue Sprachen und Kanäle anspricht. Die Fähigkeit der Influencerin, Modetrends zu diktieren, und ihr innovatives Geschäftsmodell seien zu einem Beispiel für die neue digitale Wirtschaft geworden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.