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eyebizz
Brillen
Seite 3
Brillen
Neue Premium-Brillenglas-Beschichtung
Hoya: Klare Sicht, die lange hält
22. Januar 2024 – Studien zeigten laut Hoya Lens Deutschland (Mönchengladbach), dass klare Sicht für Brillenträger oberste Priorität hat. Deshalb hat der Brillenglas-Hersteller eine neue Beschichtungs-Technologie entwickelt, um dem Kunden klares Sehen zu ermöglichen und dies auch dauerhaft zu erhalten. Premiere war auf der opti.
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Schauspieler ist neuer Marken-Botschafter
Daniel Brühl wirbt für ic! Berlin
18. Januar 2024 – Seine Rolle in „Good Bye, Lenin!” war für Daniel Brühl vor fast 20 Jahren der große Durchbruch. 2024 steht der Schauspieler der Brillen-Manufaktur ic! Berlin als neuer Marken-Botschafter zur Seite.
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Mit ultra polarisierenden Gläsern
INVU-Kampagne zeigt Schönheit der Welt
17. Januar 2024 – Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum bringt die Marke INVU by Swiss Eyewear Group eine neue globale Werbekampagne für Verbraucher und Handel. Im Mittelpunkt die ultra polarisierenden Brillengläser. „Polarisation ist unsere DNA“, sagt Jerry Dreifuss, CEO der Swiss Eyewear Group.
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Marke seit 2022 im Programm
Safilo unterbricht Lizenz mit Chiara Ferragni
16. Januar 2024 – Die Safilo Gruppe hat die Lizenz-Vereinbarung für Design, Produktion und Vertrieb der Brillen-Kollektion der Marke Chiara Ferragni wie es heißt „aufgrund der Verletzung vertraglicher Verpflichtungen durch den Marken-Eigentümer“ unterbrochen.
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Interview zur neuen eyebizz-Rubrik
Der Waldminghaus-Blick auf die Brillen-Beratung
16. Januar 2024 – In den vergangenen Jahren regte die Stilkritik von Petra Waldminghaus immer mal wieder zu Diskussionen an, so wie das eben ist, wenn es um Stil geht. Jetzt hat sie sich für eyebizz etwas Neues überlegt und wird in jeder Ausgabe die Brillen, besser gesagt die Fassungs-Beratung in der Augenoptik, aufs Korn nehmen.
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Zur opti in München
Brillentrends 2024: Ausdruck der Persönlichkeit
12. Januar 2024 – „Ich bin, was ich trage“: Unter diesem Motto präsentiert sich die Brillenmode 2024 auf der opti. Fünf Brillentrends: Fassungen mit intensiver Farbgebung, extravaganten Mustern, polygonalen und runden Konturen sowie innovativem Bügeldesign werden hier zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, so das KGS (Berlin).
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Kampagne zur SS24-Kollektion
Frühstück bei Gigi
11. Januar 2024 – „The Breakfast“ von Gigi Studios lädt ein, uns mit den unvorhergesehenen Verbindungen zu befassen, und zu wissen, wie wir das Potenzial der alltäglichsten Umstände erfassen können. Mit der SS24-Kampagne fängt das Label aus Spanien den glücklichen Zufall in einem scheinbar gewöhnlichen Moment ein: ein Frühstück unter Unbekannten.
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Lizenzvertrag bis Ende 2030
Marcolin verlängert mit Pucci
9. Januar 2024 – Brillen-Hersteller Marcolin (Longarone/Mailand) und Pucci, das florentinische Modehaus (LVMH-Gruppe), haben Mitte Dezember vorzeitig ihre exklusive globale Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und Vertrieb von Pucci Eyewear erweitert und bis Ende 2030 verlängert.
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Für die Marken s.Oliver und F2
Aoyama startet mit zwei neuen Eyewear-Lizenzen
2. Januar 2024 – Zu Beginn des Jahres startet Aoyama Optical Germany mit gleich zwei neuen Brillenmarken im Portfolio. Das Unternehmen in Potsdam hat Eyewear-Lizenzen mit den Marken s.Oliver (Mode) und F2 (Funsport) abgeschlossen.
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Materialica Design + Technology Award
Brillen-Manufaktur Rolf: Preis für Nachhaltigkeit
14. Dezember 2023 – Die Tiroler Brillen-Manufaktur Rolf wurde mit dem „Materialica Design + Technology Award“ ausgezeichnet. Die neue „Wire“-Brillenkollektion, die im 3D-Druck aus der schnell nachwachsenden Rizinusbohne entsteht, überzeugte die Fachjury und machte in der Kategorie „Product“ den ersten Platz.
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Ästhetik und Funktion
ShapeLine: Farbe für den Brillenglas-Rand
5. Dezember 2023 – Das Kölner Start-up Shape Engineering stellt „ShapeLine edge colouring“ vor – durch eine farbige Randbeschichtung lassen sich Brillen optimieren und individualisieren. Erstmals können die am Glasrand je nach Glasstärke auftretenden Reflexionen farblich an die Fassung angepasst werden.
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Neues Logo plus „The Logo Collection“
G wie Gigi Studios
22. November 2023 – Gigi Studios präsentiert sein neues Logo. Ein visueller Code, der die zeitgenössische Essenz der Marke auf den Punkt bringt. Um das zu feiern, wurde „The Logo Collection“ ins Leben gerufen: vier Sonnenbrillen mit dem neuen Logo.
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Lifestyle-Brand aus Mönchengladbach
Fynch-Hatton Eyewear bei Wagner + Kühner
16. November 2023 – Fynch-Hatton, Anbieter für Mens- und Womenswear mit Sitz in Mönchengladbach, launcht eine Brillenkollektion. Die Eyewear-Lizenz geht an Wagner + Kühner GmbH in Bad Kreuznach. Die Kollektion umfasst Sonnenbrillen und Fassungen für Damen und Herren.
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Kampagne für Herbst-Winter-Brillen
Cutler and Gross x The Great Frog: Rock Rebellion
3. November 2023 – Die neueste Zusammenarbeit von Cutler and Gross und The Great Frog ist inspiriert von den adrenalingeladenen Momenten des Outlaw-Lebens. Eine Kollektion legendärer Brillen und Sonnenbrillen, die ihre Wurzeln in der Biker-Szene haben. Biker-Look und Rock-Legenden: Für die Kampagne ist der berühmte Name Jagger dabei.
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Neue Kampagne und visuelle Identität
Lindberg Eyewear in neuer Optik
2. November 2023 – Mit der Kampagne für Herbst/Winter 2023 stellt Lindberg Eyewear eine neue visuelle Identität vor. Das Zusammenspiel der Schwarzweiß-Portraits und der Makro-Ausschnitte der Brillen soll den Innovations-Reichtum hervorheben, seit jeher eine der Kernkompetenzen der dänischen Marke.
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„AI supported design process“
Headrix setzt auf KI im Workflow
30. Oktober 2023 – In Zukunft wird künstliche Intelligenz fester Bestandteil im Entstehungsprozess der Headrix-Kollektionen sein. Die Berliner Brillen-Manufaktur bereitet einen „AI supported process“ vor, um bei der Entwicklung neuer 3D-Druck-Modelle einen optimierten Workflow zu erhalten.
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