Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillen
Seite 4
Brillen
Lizenz-Vereinbarung bis 2030
Marcolin und Skechers gehen in die Verlängerung
20. März 2024 – Brillen-Hersteller Marcolin und die Marke Skechers U.S.A. Inc. haben ihre Lizenz-Vereinbarung für Design, Produktion und weltweiten Vertrieb von Sonnenbrillen, Brillen und Kinderbrillen verlängert. Die 2014 begonnene Partnerschaft wird fortgesetzt bis Ende 2030.
Weiterlesen
Software-Möglichkeiten für Brillen-Designer
TPI: Stille Revolution aus dem 3D-Drucker?
19. März 2024 – Die Geschichte von TPI – Tech Print Industries – beginnt mit der Vision der Gründer, ihr Unternehmen darauf zu spezialisieren, um neue Technologien für die Herstellung von 3D-gedruckten Brillenfassungen zu entwickeln. Im Herzen einer pulsierenden Stadt wie New York muss man wohl groß denken!
Weiterlesen
Star der Youtube- und Abenteurer-Szene
Die Abenteuer von Gloryfy und Otto Bulletproof
15. März 2024 – Otto Bulletproof ist ein Star in der YouTube-Welt Deutschlands und wird zu Talks von TV und Printmedien wie der FAZ eingeladen. Nun hat er gemeinsam mit der österreichischen Brillen-Marke Gloryfy Sonnenbrillen gestaltet.
Weiterlesen
Anzeige
Ausdruck der Persönlichkeit
Brillen-Trends des Jahres auf der opti
14. März 2024 – Das Kuratorium Gutes Sehen hatte bereits vor der opti die fünf Brillen-Trends für 2024 benannt, die in diesem Jahr vielfältige Möglichkeiten bieten, mit seinem Erscheinungsbild zu experimentieren oder besser gesagt: die eigene Persönlichkeit sichtbar zu machen.
Weiterlesen
Kampagne für 2024
Sea2see auf den Fischmärkten von Seoul
13. März 2024 – In einer neuen Phase der Reise, die in Marokko begann und später in Marseille endete, besuchte das Kreativteam von Sea2see (Barcelona) die Fischmärkte von Seoul mit ihren lebhaften Fisch-Verkaufsständen. Die Bilder von dort wurden in die Sea2see-Kampagne für 2024 integriert.
Weiterlesen
Limitierte Sonnenbrille mit Spendenaktion
Brendel-Brille mit Botschaft
8. März 2024 – Brendel Eyewear, Marke von Eschenbach Optik, und „Mission Female“, exklusives Netzwerk zur Vernetzung und Unterstützung von Frauen, präsentieren unter dem Motto „Let’s get loud together“ ein auf 300 Stück limitiertes Sonnenbrillen-Modell. Brendel Eyewear ist seit 2020 Partner des Netzwerkes.
Weiterlesen
Brillen-Linie „Black Series“
Linda Farrow: Hommage an den modernen Mann
1. März 2024 – Die „Black Series“ ist inspiriert vom Creative Director und CEO der Marke Linda Farrow, Simon Jablon, der das Familien-Unternehmen mit einer klaren Vision für die Zukunft führe, nach dem Credo, dass Luxus und Männlichkeit untrennbar miteinander verbunden sind.
Weiterlesen
Anzeige
Im Film „Race for Glory – Audi vs Lancia“
Lozza-Klassiker von De Rigo im Kino
28. Februar 2024 – Die Brillenmarke Lozza von De Rigo kehrt mit dem filmreifen Modell Zilo in „Race for Glory – Audi vs Lancia“ zurück auf die ganz große Leinwand. In dem Film dreht sich alles um die legendäre Rallye zwischen Audi und Lancia im Jahr 1983.
Weiterlesen
Aktuelle Kampagne „Underwater“
Etnia entdeckt die Unterwasser-Welt
26. Februar 2024 – Etnia Barcelona präsentiert die neue Kampagne „Underwater“, die den Betrachter in ein surreales und hypnotisches Universum entführt und das Geheimnis der Tiefsee heraufbeschwört. Einmal mehr Ausdruck von Kreativität, Experimentier-Freude und Liebe zum Detail der Marke aus Barcelona.
Weiterlesen
UV-Schutz mit Stil
MPO: Sonnenbrillengläser in Trendfarben
21. Februar 2024 – Die Sonnenbrillengläser von MPO bieten nicht nur 100 % UV-Schutz, sondern auch aufregende Farbtönungen, die Blendungen reduzieren und Kontraste steigern – damit genießen die Kunden in jedem Augenblick das sonnige Wetter oder beugen in der grellen Wintersonne Schneeblindheit vor.
Weiterlesen
„Certified Sustainable Eyewear“ (CSE)
ANFAO: Zertifizierung für nachhaltige Brillen
21. Februar 2024 – Auf der MIDO wurde CSE („Certified Sustainable Eyewear“), Zertifizierungs-Programm für die Brillen-Industrie, vorgestellt. Das von ANFAO, dem italienischen Verband der Hersteller optischer Produkte, in Zusammenarbeit mit Certottica geförderte Zertifikat soll der neue zertifizierte Produkt-Nachhaltigkeits-Standard für Brillen werden.
Weiterlesen
Neue Brillen-Kollektion zur MIDO
Neustart von Italia Independent
20. Februar 2024 – Im September 2023 wurde die Brillenmarke Italia Independent aus Mailand von Modo Eyewear übernommen. Zur MIDO präsentierte man die ersten neuen Brillen-Modelle aus dieser gemeinsamen Neuausrichtung.
Weiterlesen
Varilux und Persol
EssilorLuxottica: Kampagne für Kult-Kombi
16. Februar 2024 – EssilorLuxottica kombiniert seine Gleitsichtglas-Marke Varilux mit seiner Sonnenbrillen-Marke Persol. Auf dieses Duo zielt jetzt eine Instore-Kampagne ab, mit der Augenoptiker ihre Kunden ab Ende Februar ansprechen können.
Weiterlesen
Anbringung der CE-Kennzeichnung
Dutz Eyewear erhält ISO-Zertifikat
12. Februar 2024 – Dutz Eyewear aus Oss (Niederlande) vermeldet stolz den Erhalt des ISO13485-Zertifikats. Damit hat der Brillenhersteller alle Bedingungen in Übereinstimmung mit der Europäischen Medizinprodukte-Verordnung erfüllt, um die CE-Kennzeichnung an seinen Brillen anzubringen.
Weiterlesen
Start-up aus Rosendahl
OnTop will Gleitsichtbrillen optimieren
9. Februar 2024 – Optimierung jeglicher Sehsituationen von Gleitsicht-Brillenträgern, das ist das Ziel der OnTop-Vorsatzgläser. Das Start-up ClipOn aus Rosendahl präsentierte seine Neuheit erstmals auf der opti, in der neugeschaffenen „Optics Start-up Area“, die Branchen-Newcomer vorstellte.
Weiterlesen
Neue Kampagne von De Rigo
Philipp Plein: Spiel der Verführung
3. Februar 2024 – Die Inszenierung der Modenschau Spring/Summer 24 von Philipp Plein wird zum Hintergrund der Werbekampagne der neuen Brillen-Kollektion, die für De Rigo designt wurde. Sie kommt wie ein moderner, bunter Vergnügungspark im Gewand der 80er-Jahre daher.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
…
50
»