Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillen
Seite 4
Brillen
eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Frank-Walter Steinmeier
24. Oktober 2023 – Es gibt natürlich Gründe, warum eigentlich alle Brillen unseres Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier eher klein ausgewählt werden – bei dieser hier ist aber der Durchmesser der Brillengläser tatsächlich zu klein und auch der Nasensteg dürfte einen Hauch breiter sein.
Weiterlesen
Marke der Swiss Eyewear Group
INVU-Sonnenbrillen feiern 10-Jähriges
23. Oktober 2023 – Was als gemeinsamer Traum von fünf Brillenprofis begann, hat sich zum globalen Unternehmen Swiss Eyewear Group entwickelt, das in über 95 Ländern vertreten ist. Die Marke INVU wurde auf den Markt gebracht, um die nächste Generation der polarisierenden Sonnenbrillen zu werden – und feiert jetzt 10-jähriges Bestehen.
Weiterlesen
Lichtdurchlässige 3D-Druck-Brillen
Materialise und das Streben nach Klarheit
12. Oktober 2023 – Materialise, belgischer Pionier des 3D-Drucks, stellte auf der SILMO 3D-gedruckte Brillen aus einem neuen lichtdurchlässigen Material vor. Das ermögliche es Brillen-Herstellern und Augenoptikern, die Designvorteile des 3D-Drucks mit der Nachfrage der Verbraucher nach durchsichtigen Brillen-Kollektionen zu verbinden.
Weiterlesen
Anzeige
Neuheiten zur Silmo Paris
Neu-Interpretationen und Innovationen von Marcolin
6. Oktober 2023 – Marcolin, ein weltweit führender Konzern in der Brillenindustrie, präsentierte auf der Silmo Paris Ende September die neuen Highlights seiner zahlreichen Marken. Von Innovationen bis Neu-Interpretationen war alles dabei.
Weiterlesen
Präsentiert auf Meta-Connect-Veranstaltung
Ray-Ban bringt Meta Smart Glasses heraus
4. Oktober 2023 – Meta Platforms, Inc. (Menlo Park, Kalifornien) und EssilorLuxottica (Charenton-le-Pont, Frankreich) haben Ende September auf der jährlichen Meta-Connect-Veranstaltung ihre nächste Generation intelligenter Brillen, die Ray-Ban Meta Smart Glasses, vorgestellt.
Weiterlesen
Brillenmodelle mit Vintage-Charme
Hommage an Marius Morel
29. September 2023 – Die neue Kollektion von Morel feiert das hundertjährige Erbe der Marke und legt ikonische Modelle neu auf, die seit den 50er Jahren Erfolge feierten. Ihr Name „Marius Morel“ ist eine Hommage an den zweiten Geschäftsführer, der in den 30er Jahren eine wichtige Rolle bei der Industrialisierung spielte.
Weiterlesen
Herbst-Winter-Kampagne „Le Club de Lecture“
GIGI Studios: Ein Treffpunkt zum Lesen
28. September 2023 – Der Schauplatz: eine verlassene Pariser Bibliothek. Die Protagonisten: neun besondere Menschen, die durch ihre Leidenschaft für Bücher zusammenkommen. „Le Club de Lecture“, die HW23/24-Kampagne von GIGI Studios, lässt den Betrachter als Zuschauer an den Gesprächen über die Lieblingsbücher teilnehmen.
Weiterlesen
Anzeige
Partnerschaft mit Luxusmodehaus
MCM Eyewear demnächst bei Marcolin
19. September 2023 – Zu den mehr als zwanzig lizenzierten Brillenmarken bei Marcolin kommt nun die Marke MCM hinzu. Das 1976 in München gegründete deutsche Luxusmodehaus hat mit dem italienischen Hersteller eine exklusive Lizenz-Vereinbarung bis Ende 2028 getroffen.
Weiterlesen
Mit Plein Sport Eyewear
De Rigo und Philipp Plein erweitern Partnerschaft
15. September 2023 – Die De Rigo Gruppe erweitert ihre Zusammenarbeit mit der Unternehmens-Gruppe Philipp Plein um eine weitere Brillenkollektion: Mit Plein Sport Eyewear möchten die Italiener das Herren-Segment in ihrem Portfolio stärken.
Weiterlesen
Kampagne mit ikonischen Modellen
Woodys Outsiders: Rätselhaft und raffiniert
8. September 2023 – Woodys aus Barcelona stellt seine neue Brillen-Kollektion mit der Kampagne „Outsiders“ vor, in der die Protagonisten geheimnisvolle und rätselhafte Wesen mit einem exzentrischen und raffinierten Stil sind. Fremde, die die Welt bereisen und alle Kontinente, Länder und Städte erkunden.
Weiterlesen
Umweltfreundliche Herstellung
Monoqool mit transluzentem 3D-Druck
1. September 2023 – Bisher waren die Materialien bei 3D-gedruckten Brillen auf Modelle mit matten, durchgefärbten Oberflächen beschränkt. Die dänische Marke Monoqool fertigt nun halbtransparente Fassungen in einem neuen, umweltfreundlichen Herstellungs-Verfahren
Weiterlesen
SafeVision erfüllt Norm EN 166
Arbeitsschutz aus Sicht von Hoya
24. August 2023 – Laut PSA-Vorschriften (Persönliche Schutzausrüstung) müssen Arbeitgeber sicherstellen, dass Mitarbeiter über geeigneten Augen- oder Gesichtsschutz verfügen, wenn sie potenziellen Gefahren ausgesetzt sind. Herkömmliche Alltags-Brillen entsprechen nicht der Norm EN 166 für Arbeitsschutz-Brillen – SafeVision von Hoya schon.
Weiterlesen
Click & Collect mit Partner-Augenoptiker
Coblens mit virtueller Anprobe
23. August 2023 – Seit einigen Wochen hat Coblens Eyewear auf der Website ein Tool für Virtual-Try-On (VTO) installiert, mit dem Brillenträger die komplette Kollektion virtuell anprobieren können. Über ein Click & Collect-System kann eine Auswahl an den Partner-Augenoptiker geschickt werden.
Weiterlesen
eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Shakuntala Banerjee
21. August 2023 – Diese Brille ist ein echter Glücksgriff für ihre Trägerin: Nicht nur von der Größe und den Proportionen her passt sie hervorragend zum Gesicht von Shakuntala Banerjee, der stellvertretenden Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios Berlin, auch die Farbe ist bestens gewählt.
Weiterlesen
Transparenz und In-Shop-Fertigung
Mission Eyewear: Neues Konzept für 3D-Druck
14. August 2023 – Optimale Transparenz und Transluzenz in brillanten Farben schien bei 3D-gedruckten Brillen bislang nicht möglich. Das Unternehmen Genera aus Wien stellt dazu sein neues Fertigungs-Konzept Mission Eyewear mit dem G1/F1-System vor – für Brillen-Labels ebenso wie für Augenoptiker direkt im Laden.
Weiterlesen
Kooperation mit Mode-Akademie
Komono-Kollektion vom Design-Nachwuchs
28. Juli 2023 – Komono setzt seine Partnerschaft mit der Modeabteilung der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Antwerpen im fünften Jahr fort. In diesem Jahr arbeitete das Label mit drei Meisterschülern zusammen, um eine Sonnenbrille in Verbindung mit ihrer Abschlusskollektion zu entwerfen – aus der Sicht der Top-Designer von morgen.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
…
48
»