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eyebizz
Brillen
Seite 4
Brillen
Pantone-Farbe des Jahres 2023
Viva Magenta: Die sanfte Stärke
9. Dezember 2022 – Die Farb-Gurus vom Pantone Color Institute haben eine neue Farbe des Jahres gekürt: Mit „Viva Magenta“ (Pantone 18-750) wurde ein Farbton gewählt, der in der Natur verwurzelt ist, aus der Familie der Rottöne stammt und für ein neues Signal der Stärke und Empathie stehe.
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Aus der Serie Neon Elements
J.F. Rey: Futuristisch mit Crash und Clip
6. Dezember 2022 – Das Designteam von J.F. Rey hat sich einen architektonischen Crash ausgedacht: So sorgen Viertelkreise aus Acetat in Kombination mit dem Metallrand und einem Sonnenclip für einen überraschenden grafischen Effekt – und einen futuristischen Look.
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Modell Hal aus der Serie Wabi-Sabi
Design-Auszeichnung für Tree Spectacles
22. November 2022 – Tree Spectacles wurde für sein neues Modell Hal mit dem Graziella Pagni Eyewear Award 2022 (Kategorie Design) ausgezeichnet. Der Preis, der bereits zum zehnten Mal vergeben wurde, ist ein internationaler Brillen-Wettbewerb, der der Welt der Independent Labels gewidmet ist.
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Mittels Lasertechnik appliziert
Edelholz-Look bei Silhouette
17. November 2022 – Naturlook ohne Holz und Horn: Um seine Vollrand-Kollektion „Momentum Aurum“ mit einem Holz-Look zu veredeln, appliziert Silhouette mittels einer Lasertechnik eine Textur auf die frontale Oberfläche der Fassungen, die Edelhölzer und Hornstrukturen imitiert.
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Brillen mit Emotionen, Wohlbefinden, Hoffnung
Die Macht der Farben
4. November 2022 – Farben sind erstaunlich: Orgreen Optics befasst sich im Kurzfilm „Color is“ mit der Bedeutung von Farbe im täglichen Leben der modernen Gesellschaft. Eine USA-Studie zeigt, dass das Tragen spezieller grüner Brillengläser helfen kann, den Bedarf an Opioiden zur Behandlung starker Schmerzen zu verringern. Und die Kraft der Farbe Blau zeigte eyebizz im Sommer im DesignSpecial BlueTopia.
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Herbstkampagne zu „Shapeshifter“
Neubau in nachhaltiger Shape
3. November 2022 – Der Herbst als Übergang zwischen Sommer und Winter gilt in seiner Farbgestaltung als die goldene Jahreszeit der Natur. Eingebettet in mystische Landschaften spielt die aktuelle Kampagne „Shapeshifter“ für die neuen Brillen von Neubau Eyewear mit der Form- und Farbgebung der Natur und unterstreicht die nachhaltige Marken-Philosophie.
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Neue Vertriebsstruktur seit der SILMO
SNOB Milano: In Frankreich mit Variation Design
1. November 2022 – Das italienische Unternehmen Franco Sordelli hat eine Partnerschaft mit dem französischen Brillenhersteller Variation Design für den Vertrieb der Marke SNOB Milano in Frankreich geschlossen. Die neue Vertriebsstruktur gilt ab sofort und wurde anlässlich der jüngsten Ausgabe der SILMO festgelegt.
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Kollektion und Kampagne „New Heights“
Andy Wolf in luftigen Höhen
31. Oktober 2022 – Die österreichische Brillenmarke Andy Wolf launcht ihre neue Kollektion „New Heights“ für Herbst/ Winter. Um dem Kollektionsnamen gerecht zu werden, wurde die gleichnamige Kampagne in einer Boulderhalle fotografiert.
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Exklusiv-Partner für Silhouette-Sportbrillen
evil eye stattet Skimo Team Germany aus
28. Oktober 2022 – Für die optimale Versorgung mit Sportbrillen sorgt beim Skimo Team Germany als offizieller Partner nun die Marke evil eye von Silhouette. Bei der Einkleidung des Teams Mitte Oktober in Rimsting am Chiemsee präsentierte sich der Sportbrillenprofi aus Österreich erstmalig als Exklusiv-Ausstatter des 14-köpfigen Teams.
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Modell Neon-Genesis
Woodys Eyewear für das Metaversum
27. Oktober 2022 – Premiere: Die Brillenmarke Woodys Eyewear hat eine Fassung für das Metaversum entwickelt. Die virtuelle Kollektion in limitierter Auflage besteht aus drei besonderen Modellen und trägt den Namen Neon-Genesis. Ein neuer Schritt für das Label aus Barcelona, sich als überraschende und innovative Marke zu positionieren.
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eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Jeff Goldblum
24. Oktober 2022 – Wow! Sollte uns dieser Mann jemals leibhaftig begegnen, würden wir nicht denken: „Da geht eine Brille mit einem Menschen spazieren“, sondern: „Was für ein cooler Typ, der auch noch eine coole Brille trägt!“ Nicht nur an diesem Bild sieht man, Jeff Goldblum, Schauspieler („Jurassic Park“) und Jazzpianist, hat echten Spaß daran, sich in Szene zu setzen, besonders gern mit Brille.
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SILMO d'Or 2022 für Schweden
Auszeichnung für smartes Brillen-Modul von Skugga
24. Oktober 2022 – Skugga Technology bietet mit seinem miniaturisierten intelligenten Modul sofortigen Zugriff auf eine große Menge an Daten und eröffnet ein enormes Potenzial für alle Arten von Brillen. Das sah die Jury des SILMO d’Or 2022 ebenso und verlieh dem schwedischen Unternehmen einen Award in der Kategorie „Technological Innovation in Eyewear – Connected Products“.
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Kleine Helferlein am Bügelende
Mehr Grip für die Brille mit Eargrip
19. Oktober 2022 – Kunden kommen meist aus zwei Gründen zum Augenoptiker: Sie brauchen eine neue Brille oder die Brille rutscht und muss wieder angepasst werden. Für rutschende Brillen entwickelte das Start-up LiKa in Husby (Schleswig-Holstein) nun den kleinen hilfreichen EarGrip fürs Bügelende.
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Brillen und Fotoshooting mit Reno Mezger
Bolon-Partnerschaft mit Mode-Akademie
18. Oktober 2022 – Bereits 2020 hatte Bolon Eyewear Studierende der AMD Akademie Mode & Design in Hamburg mit Brillen bei der Abschluss-Modenschau ihrer trendigen Outfits unterstützt. Nun wurde die Partnerschaft wieder aktiviert und Bolon stellte dem Modedesign-Nachwuchs Brillen für ein Fotoshooting mit dem Hamburger Fotografen Reno Mezger zur Verfügung.
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Titanfassungen von Charmant
Minamoto: Handwerkskunst und Filmgeschichte
13. Oktober 2022 – Während die erste Minamoto-Kollektion von Charmant eine Hommage an „Die sieben Samurai“ des japanischen Filmemachers Akira Kurosawa war, sind die neuen Titanfassungen nach Figuren aus anderen Kurosawa-Klassikern benannt. Einzelne Modelle sind von der alten japanischen Kunst des Lackierens Urushi beeinflusst.
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Wachstumsstrategie nicht ohne Risiken
Das Lizenz-Geschäft mit Brillen
12. Oktober 2022 – Erfolgreiche Modeunternehmen wissen genau um die enormen Push-Effekte, die eine Eyewear-Kollektion für ihre Marke haben kann. Doch meistens fehlt ihnen die Erfahrung im Brillen-Business. Da hilft ein Lizenzpartner. Die Zusammenarbeit muss jedoch auf allen Ebenen funktionieren – wie bei Hugo Boss und Safilo, Marc O’Polo und Eschenbach Optik und ganz aktuell bei Philipp Plein und De Rigo.
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