Anzeige
Anzeige
Lifestyle-Brand aus Mönchengladbach

Fynch-Hatton Eyewear bei Wagner + Kühner

Fynch-Hatton, Anbieter für Mens- und Womenswear mit Sitz in Mönchengladbach, launcht eine Brillenkollektion. Die Eyewear-Lizenz geht an Wagner + Kühner GmbH in Bad Kreuznach. Die Kollektion umfasst Sonnenbrillen und Fassungen für Damen und Herren.

Fynch-Hatton Brillen Kollektion ab 2024 bei Wagner und Kuehner
Fynch-Hatton: Brillen-Kollektion ab 2024 bei Wagner + Kühner (Bild: Fynch-Hatton)

1998 gründete Roger Brandts das Casual-Label Fynch-Hatton. Was mit einer kompakten Strickkollektion begann, ist heute ein Casual-Komplettanbieter. Das Label ist aktuell in 55 Ländern auf über 2.800 POS vertreten. In den vergangenen Jahren hat die Familie in den Campus in Mönchengladbach investiert und um Showrooms, moderne Büros sowie eigene Logistikflächen erweitert.

Anzeige

Dabei lag ein großer Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit entlang der Marken-DNA. Der Familie war aber auch ein „great place to work“ sehr wichtig, und die ist überall auf dem Campus zu sehen und zu spüren. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter.

Brillen von Fynch-Hatton

Hochwertige und nachhaltige Materialien sowie modern-klassisches Design zeichneten die Brillenkollektionen von Fynch-Hatton aus, so das Unternehmen, immer versehen mit charakteristischen Details, die den Abenteuer-Spirit der Lifestyle-Marke authentisch unterstreichen.

Die Fassungen aus hochwertigen Acetat-Metall-Kombinationen versprechen Langlebigkeit und einen zeitlosen, aber modernen Stil. Eine von der Natur inspirierte Farbpalette präge den eleganten Look der Kollektion von Fynch-Hatton, subtile Farbakzente verleihen Individualität, so das Label.

Die entsprechende Brillen-Lizenz geht an Wagner + Kühner GmbH. 1945 in Bad Kreuznach gegründet, gehöre sie zu den größten und führenden Anbietern von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen in Deutschland.

Marken-Erlebnis erweitern

„Brillen gehören insgesamt zu den meistverkauften Accessoires. Mit dem Launch der Brillenkollektion erweitern wir das Marken-Erlebnis und verfolgen konsequent unser Ziel, die Relevanz und Sichtbarkeit der Marke zu stärken“, kommentiert CEO Mathias Eckert den Launch der Brillenkollektion.

Gründer Roger Brandts ergänzt: „Wagner + Kühner GmbH und Fynch-Hatton verbinden gemeinsame Werte, eine Vision und die Liebe für das, was wir tun. Wir freuen uns, mit einem der führenden Anbieter für Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen in Deutschland und Europa zusammenzuarbeiten und darauf, die Markenwahrnehmung gemeinsam mit unserem Partner bedeutend zu stärken“.

Start ab Januar

Der Verkauf der Fynch-Hatton Eyewear startet am 1. Januar 2024 mit Korrektionsbrillen, im Sommer 2024 werden Sonnenbrillen das Angebot ergänzen. Die Lizenz ist für die EU und die Schweiz vereinbart. Zu den Vertriebskanälen gehören im Schwerpunkt der Augenoptik-Fachhandel, aber auch der Bekleidungs- und Sportfachhandel sowie die Shop- und Store-Partner der Marke.

 

Quelle: Fynch-Hatton

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.