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Lizenzvertrag bis Ende 2030

Marcolin verlängert mit Pucci

Brillen-Hersteller Marcolin (Longarone/Mailand) und Pucci, das florentinische Modehaus (LVMH-Gruppe), haben Mitte Dezember vorzeitig ihre exklusive globale Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und Vertrieb von Pucci Eyewear erweitert und bis Ende 2030 verlängert.

Marcolin und Pucci: Eyewear-Lizenz bis 2030
Marcolin und Pucci: Eyewear-Lizenz bis 2030 (Bilder: Marcolin)

Die Entscheidung stärke eine seit 2015 bestehende Beziehung, die mit der Entwicklung von Pucci Eyewear begann. Passend zum jüngsten Rebranding des Hauses seit der Übernahme der künstlerischen Leitung durch Camille Miceli im September 2021 verkörperten die Brillen die Ästhetik der Marke, indem sie die charakteristischen Motive und Farben verwendeten und sie neu interpretierten, so die Unternehmen.

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Pucci: Prinz der Muster

Marquis Emilio Pucci gründete die Marke, die seinen Namen trägt, 1947. Er baute eine umfangreiche Sammlung von Mustern auf, die ihm sofort den Titel „Prinz der Muster“ einbrachte, und entwarf Kleidungsstücke, die einfache Schnitte mit Farbenfreude verbinden. Dieser lebendige und anspruchsvolle Geschmack hat sich in einer Resort-Kollektion umgesetzt, die sich im Dialog mit den Beständen der Archive weiterentwickelt.

Heute erkundet die Marke ständig wechselnde Reiseziele mit einer zeitlosen Gegenwart. Seit 2000 gehört Pucci zum Portfolio von LVMH und bietet Konfektionskleidung, Bademode, Accessoires, eine Kinderkollektion und Brillen-Kollektionen an.

Moderne Gestaltungs-Konzepte, aufwendige Herstellungs-Techniken, edle Designs und viel Liebe zum Detail seien die Merkmale, die die Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen der toskanischen Marke auszeichneten, so Marcolin. Die nächsten Kollektionen werden auf der MIDO vom 3. bis 5. Februar 2024 auf der Mailänder Messe Rho Fiera präsentiert.

 

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