Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillen
Seite 2
Brillen
Material von lokalem Partner
Morel: Farben aus Recycel-Acetat
5. Juni 2023 – Um die Reste aus der Herstellung von Acetat-Rahmen zu recyceln, arbeitet Morel mit einem lokalen Partner zusammen. Decoracet ist ein französischer Acetat-Hersteller mit besonderem Recycling-Know-how.
Weiterlesen
Kollektion Momentum Aurum
Silhouette-Edelholzlook erhält Designpreis
31. Mai 2023 – 133 internationale Designexperten aus 20 Nationen haben das Herausragende und Exzellente gesucht. Aus einem Meer von fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern hat die Jury des IF Design Awards 2023 das Design von Silhouette prämiert: die Kollektion „Momentum Aurum Fullrim“.
Weiterlesen
KI-Kampagne zur HW-Kollektion 2023
Studio Eyewear: The Future is now
15. Mai 2023 – Auch dem schwedischen Brillen-Unternehmen OPO Scandinavia ist der Hype um KI nicht entgangen, und so haben die Verantwortlichen in Malmö beschlossen, die positiven Aspekte von Künstlicher Intelligenz in einer Kampagne für die Marke Studio zu nutzen.
Weiterlesen
Anzeige
Humphrey's Eyewear x Giulia Wyss
Kunst trifft Fashion: Brillen mit Art-Statement
12. Mai 2023 – Die Brillen-Marken von Eschenbach sind bekannt für Capsule Collections mit Künstlern und Kreativen, wie Mode-Designern, Influencern und Bloggern. Für die aktuelle Kapsel-Kollektion der Marke Humphrey’s Eyewear sprach das Team um Marketingleiterin Annette Kluger die Künstlerin Giulia Wyss an.
Weiterlesen
Fünf Variationen vom KGS
Sonnenbrillen im Bold-Design: der Eyecatcher 2023
11. Mai 2023 – Bold-Brillen sind laut KGS das Sonnenbrillen-Highlight im Frühjahr / Sommer 2023. Entdeckt und als top befunden auf der internationalen Brillenmesse MIDO in Mailand, präsentiert das Kuratorium Gutes Sehen das Accessoire für den selbstbewussten Auftritt.
Weiterlesen
Funktional, nachhaltig, stylisch:
Trends und Innovationen bei Sportbrillen
4. Mai 2023 – Fehlsichtigkeit ist schon lange kein Problem mehr, wenn man sportlich aktiv sein will. Doch die Möglichkeiten, welche die Sportoptik hier bietet, nutzen Endverbraucher immer noch zu wenig: Laut Allensbach-Brillenstudie von 2019 betreibt jeder dritte fehlsichtige Sportler sein sportliches Hobby ohne Brillen- oder Kontaktlinsen-Korrektur, lediglich fünf Prozent tragen spezielle Sportbrillen. eyebizz stellt Trends und Innovationen vor.
Weiterlesen
Für Sportbrillen-Modell Piuma
Red Dot Award für Out Of
2. Mai 2023 – Die italienische Sportbrillen-Marke Out Of kann sich nach dem Silmo d’Or im vergangenen September nun über einen „Red Dot Award – Product Design“ in der Kategorie Eyewear für das Sonnenbrillen-Modell Piuma freuen. Ein großer Erfolg für das junge Unternehmen.
Weiterlesen
Anzeige
eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Sigrid Nikutta
26. April 2023 – Während ihr Arbeitgeber Deutsche Bahn schwächelt, macht Sigrid Nikutta (Vorstand Güterverkehr) einen deutlich besseren, weil kompetenten Eindruck, zumindest mit ihrem Outfit. Sie trägt häufig Schwarz und Rot in Kombination und hat dabei eine klassisch-elegante Ausstrahlung.
Weiterlesen
„Genuine Since“
Großformatige Sommer-Kampagne für Ray-Ban
24. April 2023 – Zum Start in die Sommersaison möchte EssilorLuxottica für seine Kollektion Ray-Ban unter dem Motto „Go Mega“ in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln und München mit großformatigen Plakaten und Videowalls Lust auf die Kultmarke machen: „Genuine Since“.
Weiterlesen
Zwei „Red Dot Award: Product Design 2023“
Doppel-Erfolg für Eschenbach Eyewear
21. April 2023 – Eschenbach Eyewear kann sich erneut über Designpreise freuen: Eine internationale Jury aus Branchenexperten, Designern, Professoren und Fachjournalisten hat entschieden und den „Red Dot Award: Product Design 2023“ an die Marken Humphrey’s Eyewear und Mini Eyewear vergeben.
Weiterlesen
Drei neue Erweiterungen
Rodenstock-Servicetool mit neuen Features
20. April 2023 – Das Servicetool CNXT von Rodenstock möchte Augenoptiker je nach Modul zielgerichtet bei der täglichen Arbeit unterstützen. Jetzt stellt das Unternehmen mit Sitz in München neue Features zur Verfügung: Myopie-Verlaufskontrolle, Integration individueller Preise und individuelle Werbeaktionen.
Weiterlesen
Interview mit der Schweizer Künstlerin
Giulia Wyss und die Brillen: Farbe, Form und Bewegung
8. April 2023 – Die Schweizer Künstlerin Giulia Wyss legt den Fokus ihrer Kunstwerke auf das menschliche Gesicht und besonders die Augen. Für Humphrey’s Eyewear von Eschenbach Optik designte sie Brillen für eine Capsule Collection. Anlässlich der Finissage ihrer Ausstellung Anfang März stellte eyebizz ihr einige Fragen.
Weiterlesen
Erste Kollektion „Modern Icons“
Davidoff Eyewear startet bei MPG
27. März 2023 – Im September 2021 unterzeichneten der Grazer Brillenhersteller MPG und die Zino Davidoff Group ihren Lizenzvertrag mit dem Ziel, ausdrucksstarke Herrenbrillen-Modelle für den „Mann von Welt“ zu kreieren. Gut eineinhalb Jahre später kommen die exklusiven Brillen „Made in Italy“ jetzt auf den Markt.
Weiterlesen
Limitierte Colour Editions
Cutler and Gross: Brit Style der Künstler und Kreativen
22. März 2023 – Cutler and Gross wurde nach dem Grundsatz gegründet, dass es bei Brillen nicht nur darum geht, wie wir die Welt sehen, sondern auch darum, wie andere uns sehen. Seit über 50 Jahren steht die Marke für stylishes Brillendesign in klassischen Farben, aber die Briten können auch Farbe.
Weiterlesen
Zusammenarbeit mit Kengo Kuma
Vava erhält Love Eyewear Award für Nachhaltigkeit
6. März 2023 – Auf der 100% Optical Ende Februar wurden erneut die Love Eyewear Awards verliehen. Vava Eyewear aus Portugal erhielt den Preis für die nachhaltigste Fassung des Jahres. Das Sieger-Modell stammt aus der Zusammenarbeit mit dem japanischen Architekten Kengo Kuma.
Weiterlesen
De Rigo sponsert F1-Team von Mercedes
Police geht wieder auf die Rennstrecke
3. März 2023 – Die Lifestyle-Marke Police verlängert erneut ihren Sponsorenvertrag mit dem Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Team. Die Marke der De Rigo Gruppe ist im fünften Jahr in Folge offizieller Team-Ausstatter. Die F1-Fahrer Lewis Hamilton und George Russell sind die Protagonisten der neuen Kampagne.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
…
44
»