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Brillen
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Brillen
Launch im August 2025
Eschenbach: Lizenz für Tom Tailor Eyewear
14. August 2024 – Eschenbach Optik und Tom Tailor haben eine Lizenz-Vereinbarung für Tom Tailor Eyewear getroffen. Nach der langjährigen Partnerschaft mit dem bisherigen Lizenz-Partner Visibilia geht das Hamburger Fashionlabel im kommenden Jahr neue Wege mit dem Brillen-Hersteller aus Nürnberg.
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Premiere auf der Bold Optical
Takaori Eyewear startet in Europa
9. August 2024 – Eine Familiengeschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht und auf jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Brillen höchster Qualität verweisen kann. Das ist die Takaori-Kollektion aus Japan, die die Bold Optical Fair Anfang September auswählt, um sich offiziell dem europäischen Publikum zu präsentieren.
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Aus Partnerschaft mit Marchon
Red Dot für Zeiss-Brille
8. August 2024 – Marchon Eyewear Inc. und Zeiss können sich über den Gewinn des „Red Dot Award“ in der Kategorie „Ready For Market – Watches, Jewellery and Eyewear“ freuen. Dieses Jahr wurde der „Red Dot: Best of the Best“ an „VisionClip“ verliehen – eine Zeiss-Brille, die von Marchon Eyewear entworfen wurde.
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Premiere für Press Eyewear
Jeff Press startet mit eigenem Label
17. Juli 2024 – Auf der Vision Expo East im Frühjahr war Premiere für Press Eyewear. Mit einem Bekenntnis zu Exzellenz und einem Engagement für Nachhaltigkeit stellte Designer und Präsident Jeff Press stolz seine erste Kollektion auf einem glanzvollen Fest vor, inmitten der farbenfrohen Straßen des New Yorker Greenwich Village.
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KGS klärt Konsumenten auf
Die häufigsten Irrtümer zur Sonnenbrille
12. Juli 2024 – Mit dem Sommer rückt auch der Schutz der Augen wieder in den Vordergrund. Die Sonnenbrille ist nicht nur stilvolle Accessoires, sondern essentiell für den Schutz vor UV-Strahlung und Blendung. Doch gibt es viele Missverständnisse und Halbwahrheiten über ihre Wirksamkeit und den richtigen Einsatz. Das KGS (Berlin) klärt die gängigsten Irrtümer bei Konsumenten auf.
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Kunstwerke aus Brillen
Etnia startet mit Kunstprojekt Moi Aussi
4. Juli 2024 – Die Brillenmarke Etnia Barcelona ist bekannt für ihr Kunst-Engagement und hat das kreative Projekt Moi Aussi gestartet. Es wird von Andrea Zampol D’Ortia, Augenoptikerin und Kunstliebhaberin, vorangetrieben, mit dem Ziel einer globalen Plattform, auf der sich Künstler aus aller Welt ausdrücken und bekannt machen können.
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Fassungs-Beratung nach Waldminghaus
Ist das noch zeitgemäß? Die Vier-Jahreszeiten-Analyse
1. Juli 2024 – In den 1990ern war die Farb-Analyse nach den vier Jahreszeiten der Renner und auch heute fühlen sich einige Augenoptiker mit ihrem erlangten Wissen von damals noch auf der sicheren Seite. Aufgepasst: Dem ist leider nicht so!
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Lizenz-Vereinbarung mit Denim-Marke
EssilorLuxottica: Diesel-Deal über zehn Jahre
25. Juni 2024 – EssilorLuxottica und Diesel haben eine exklusive Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Brillen über zehn Jahre vereinbart, wie der französisch-italienische Konzern Mitte Juni mitteilte.
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Symbol für italienisches Know-how
Blackfin auf dem G7-Gipfel
19. Juni 2024 – Anlässlich des G7-Gipfeltreffens, das vom 13. bis 15. Juni im malerischen Borgo Egnazia in Apulien stattfand, begrüßte Italien die Staats- und Regierungschefs und beschenkte sie mit exklusiven Geschenken, die das authentische Made in Italy präsentieren, darunter auch die Brillen von Blackfin.
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Verlängerung der Lizenz-Vereinbarung
Longchamp Eyewear weiterhin bei Marchon
14. Juni 2024 – Marchon Eyewear, Inc. (New York, NY), einer der weltweit größten Hersteller und Anbieter von Brillen und Sonnenbrillen, und die französische Luxusmarke Longchamp haben die mehrjährige Verlängerung ihrer globalen Eyewear-Lizenz-Vereinbarung bekannt gegeben.
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Mit Signature Series Collection 2024
Mbappé weiter im Team Oakley
12. Juni 2024 – Fußballspieler Kylian Mbappé bleibt das Gesicht von Oakley. Die Signature Series Collection 2024 ist eine Fortsetzung seiner ersten Zusammenarbeit mit der Sonnenbrillen-Marke im Vertrieb von EssilorLuxottica im vergangenen Jahr und verbinde „Mode und Sport mit futuristischer Eleganz“.
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Interviews mit Sportlerinnen und Brand Director
Silhouette-Sportbrillen: Auch unter Belastung olympiareif
29. Mai 2024 – Beachvolleyball hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Hit entwickelt. Cinja Tillmann und Svenja Müller sind Deutschlands Aushängeschilder im Sand, beide sind voll des Lobes über ihre Sportbrillen, was den Ausrüster Silhouette sicher freut. Gut zu wissen, dass diese auch unter Belastung derart performen: olympiareif eben!
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Farbprogramm für Brillengläser
Optiswiss: Die Farben des Sommers
27. Mai 2024 – Kommt der Sommer, sind bei den Brillengläsern für Sonnenbrillen wieder viele Farbvarianten angesagt, wie zum Beispiel bei „Colors“. Das neue Farbprogramm von Optiswiss zeigt dazu eine breit aufgestellte Farbpalette aus Klassikern und Trends.
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Interview mit Matthias Köste
Fitti für den Schulsport
23. Mai 2024 – Wie in der Schule ist auch im Sport für Kinder gutes Sehen sehr wichtig. Seit Herbst 2023 lässt sich beides miteinander vereinen: „Fitti“ ist die Kinderbrille von Pricon, „die nicht nur Mathe, Deutsch und Musik checkt, sondern auch beim Sport durchhält“.
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Für Kollektion „Titan Minimal Art“
Red Dot Design Award für Silhouette
16. Mai 2024 – Die neue optische Kollektion der „Titan Minimal Art“-Familie von Silhouette konnte die Jury des Red Dot Design Awards 2024 überzeugen. Ab sofort dürfen sich die Modelle mit dem renommierten Qualitätssiegel schmücken, das seit 1955 einmal im Jahr für exzellente Gestaltungsqualität verliehen wird.
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Sortiment des Sportbrillen-Anbieters
Schweizer Swisseye-Vertrieb bei Visall
15. Mai 2024 – Die Partnerschaft zwischen Visall und Swisseye beinhaltet den exklusiven Vertrieb des umfangreichen Produktsortiments des Sportbrillen-Anbieters Swiss Eye International in der Schweiz.
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