Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillen
Seite 2
Brillen
Präsentation der Hausmarken in Mailand
Red Eyewear expandiert weiter
5. Februar 2025 – Red Eyewear aus London ist bekannt für das Design und die Herstellung maßgeschneiderter Brillen-Kollektionen für Augenoptiker in Europa und Großbritannien und möchte weiter expandieren. Aber auch die Hausmarken haben einiges zu bieten.
Weiterlesen
Kampagne mit Fotograf Weston Fuller
Sea2see: Aufzeigen der Gegensätze
29. Januar 2025 – Sea2see, die Pioniere der „Seastainable“-Brillen, haben sich erneut mit dem preisgekrönten Fotografen Weston Fuller zusammengetan, um ihre neue Kampagne zum Thema Meeres-Verschmutzung zu gestalten.
Weiterlesen
Übernahme Deutschland-Vertrieb
Clic bei Visibilia
27. Januar 2025 – Clic Eyewear, Hersteller von Magnet-Brillen und Magnet-Sonnenbrillen, hat vertriebstechnisch eine neue Heimat gefunden: Ab sofort wird die Marke in Deutschland vom Außendienst des Visibilia-Teams vertrieben und lager-technisch direkt aus Deutschland geliefert.
Weiterlesen
Anzeige
Modelle in Pantone Color of the Year
Morel in Mocha Mousse
27. Januar 2025 – Pantone, US-Experte für Farbmetrik, hat Mocha Mousse zur Farbe des Jahres 2025 ernannt: ein sanfter Schokoladen-Ton, der Komfort, Einfachheit und Raffinesse vereint. Dieser warme, universelle Farbton schafft ein Gleichgewicht zwischen Eleganz und Modernität und ziert auch einige Modelle von Morel.
Weiterlesen
Must-Have-Farbe der Saison 2025
Immagine98: Brillen-Trend mit Mocha Mousse
17. Januar 2025 – Die jeweilige Pantone Color of the Year findet sich „in ihrem Jahr“ in vielen Produkten und Accessoires wieder. Für 2025 wurde „Pantone 17-1230 Mocha Mousse“ auserkoren, ein wärmender, satter Braunton, der auch in den Brillen-Kollektionen von Immagine98 zu finden ist.
Weiterlesen
Komplette Umstellung auf anderes Material
VIU mit nachhaltiger Vision
16. Januar 2025 – Die Schweizer Brillenmarke VIU (Zürich) setzt auch 2025 auf Nachhaltigkeit. Im Mittelpunkt steht die Umstellung des Acetat-Sortiments auf „Eastman Acetate Renew“. Ende 2024 bestand fast die Hälfte der Kollektion daraus – bis Ende 2025 soll der Übergang zu 100 Prozent abgeschlossen sein.
Weiterlesen
Fassungs-Beratung nach Waldminghaus
Ist das noch zeitgemäß? Nicht entspiegelte Kunststoff-Stützscheiben
10. Januar 2025 – Die Kunststoff-Stützscheiben in einer Brillenfassung nehmen unter anderem eine Schutzfunktion für die Brillenfassung ein. Doch nur wenige Augenoptiker würden auf sie verzichten wollen bei der Beratung und beim Verkauf: und zwar ganz unabhängig davon, ob sie beim Ausprobieren einen Schaden der Fassung verhindern sollen.
Weiterlesen
Anzeige
Mit Kreativdirektor Michele
Debut bei Valentino Eyewear
30. Dezember 2024 – In einer Vor-Premiere zeigt das Modehaus Maison Valentino seit Mitte Dezember die ersten Modelle, die aus der Zusammenarbeit mit Kreativdirektor Alessandro Michele und seiner neu entworfenen Brillen-Silhouette stammen.
Weiterlesen
Limitierte Edition zu Weihnachten
Woodys Wish for Xmas
12. Dezember 2024 – Zu diesem Weihnachten präsentiert die spanische Brillenmarke Woodys wieder eine Themen-Brille: die neue limitierte Edition „Xmas III“ mit dem exklusiven Wish-Modell, das Eleganz mit dem Geist der Festtage verbindet.
Weiterlesen
2025 ist es Mocha Mousse
Pantone Color of the Year: Ein sanftes sinnliches Braun
11. Dezember 2024 – Das US-amerikanische Pantone Color Institute hat Anfang Dezember seine Color of the Year für 2025 verkündet. Pantone 17-1230 Mocha Mousse ist ein wärmender, satter Braunton, der an den Genuss von Kakao, Schokolade und Kaffee erinnert und unser Bedürfnis nach Behaglichkeit anspricht.
Weiterlesen
Smart Glasses mit etlichen Key-Features
Holiday-Campaign von Ray-Ban Meta
10. Dezember 2024 – EssilorLuxottica hat für die Ray-Ban Meta eine breit angelegte „Holiday“-Media-Kampagne gestartet. Bis in den Dezember hinein wird u.a. auf zahlreichen Social-Media-Kanälen und bundesweit an zentralen, belebten Plätzen u.a. auf Großflächen und Screens Aufmerksamkeit auf die Hightech-Brille gelenkt.
Weiterlesen
Trends mit Candy, Cat-Eye und KI
Brillen 2025: Vielfalt und spannende Gegensätze
3. Dezember 2024 – Das KGS (Berlin) hat diese fünf Brillen-Trends für 2025 ausgemacht: auf der einen Seite Statement durch dicke Oversized-Rahmen und knallige Farben, andererseits Reduktion durch schmale Gläser der 90er und minimalistisches Design der 2000er. Außerdem im Trend liegen Unisex-Modelle und Smart Glasses mit KI.
Weiterlesen
Radsportbrille von Koo Eyewear
Stil und Performance mit Hype
26. November 2024 – Mit der neuen Sportbrille Hype vereint die italienische Marke Koo Eyewear innovative technische Merkmale mit einem „charakter-starken“ Design und ist damit das Modell für Stil und Performance zugleich, das auch die Anforderungen der Profisportler erfüllt.
Weiterlesen
Präsentation auf der opti
Noch mehr Farben für shape.line
26. November 2024 – Die Innovation „shape.line edge colouring“ optimiert und individualisiert Brillen durch eine farbige Randbeschichtung. Die Technologie ermöglicht, die am Glasrand je nach Glasstärke unvermeidlich auftretenden Reflexionen (Myopie-Ringe, helle Reflexionsringe) farblich an die Fassung anzupassen und so insbesondere bei Kurzsichtigkeit die Ästhetik stark zu verbessern.
Weiterlesen
Ab 11. November 2024
Surrealistischste Kreation: Die limitierte Edition “Toiletpaper x Etnia Barcelona”
In gewohnter Manier setzt Etnia, die charakterstarke Brillenmarke aus Barcelona, auf kreative Innovation und künstlerische Avantgarde. Die neue Kollektion, entstanden in Zusammenarbeit mit dem Mailänder Kunstmagazin Toiletpaper, manifestiert sich in drei außergewöhnlichen Sonnenbrillenmodellen: “Dolly”, “Roses 1” und “Roses 2”.
Weiterlesen
Ab Januar 2025
Charmant: Brillen-Kooperation mit Head
8. November 2024 – Ab Januar 2025 wird Charmant exklusiv Design, Entwicklung und Vertrieb von optischen Fassungen und Sonnenbrillen der Marke Head übernehmen. Die ersten neuen Produkte aus dieser Zusammenarbeit werden im Herbst 2025 auf den Markt kommen.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
…
49
»