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Brillen
Seite 17
Brillen
Gold in der Kategorie Entertainment Electronics
German Innovation Award für Fauna Audio-Brille
Das österreichische Unternehmen Fauna Audio konnte beim German Innovation Award 2021 die höchste Auszeichnung gewinnen. Die innovative Audio-Brille habe die Jury voll und ganz überzeugen können und sicherte sich so Gold in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer – Entertainment Electronics“.
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„European Green Award“ für die „Bohnenbrille“
Grüne Auszeichnung für Rolf Spectacles
Die Brillenkollektion „Substance“ von Rolf Spectacles steht ganz im Zeichen der Pflanzenkraft. Ausgangsbasis ist ein Pulver, das aus dem sogenannten Wunderbaum gewonnen wird. Dafür wurde die Tiroler Manufaktur nun vom European Institute of Applied Sustainability mit dem „European Green Award“ in Gold ausgezeichnet.
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Für die nächsten 5 Jahre
Eyewear von Dsquared2: Neuer Partner Safilo
Die Modemarke Dsquared2, 1995 von Dean und Dan Caten gegründet und für ihre Kreativität bekannt, wechselt mit ihrer Brillen-Lizenz zum italienischen Konzern Safilo. Vereinbart und nun bekannt gegeben wurde ein 5-jähriges globales Abkommen für Design, Herstellung und Vertrieb von Brillen dieser Marke.
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Joint Venture mit Deutsche Telekom: tooz technologies
Next Step für Smart Glasses mit Zeiss-Technologie
Next Step für die Smart Glasses von tooz: Software-Entwickler in Deutschland können nun das Potenzial der neuen Brillen testen und Apps entwickeln. Mit der Technologie des Joint Ventures von Zeiss und Telekom könnten Augenoptiker in naher Zukunft nicht nur Brillen mit Sehkorrektur, Filtern und Coatings anbieten, sondern auch mit integrierten, digitalen Datenfeldern.
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Performance-Sportbrille Kato
Oakley und die Sicht von Superhelden
Sportbrillen von Oakley: Das sind Modelle wie die legendäre „Over The Top“, die Sprinter Ato Boldon bei den Olympischen Spielen 2000 trug, die das Gesichts des Sports neu definiert haben. Jetzt startet das Label die nächste Stufe in seiner Entwicklung: die Performance-Sportbrille Kato.
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Film ab ...
NIRVAN JAVAN präsentiert: #SEETHEWORLD – The Show
Vorhang auf: Mit der neuen Kampagne #SEETHEWORLD – THE SHOW präsentiert NIRVAN JAVAN den Facettenreichtum dieser Welt und zelebriert eine kosmopolitisch, moderne Gesellschaft mit unterschiedlichen Perspektiven. Die Kampagne fungiert als Weiterführung der Philosophie #SEETHEWORLD und der damit verbundenen Aufforderung, die Welt mit eigenen Augen zu betrachten. #SEETHEWORLD – THE SHOW: Ein Symbol der Vielfalt Mit…
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Brillen-Fertigung vor Ort
Koberg & Tente: Back to the Roots
Koberg & Tente hat sich schon einige Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit gemacht und vieles umgesetzt. Jetzt geht der Brillen-Hersteller aus Münster noch einen Schritt weiter, verleiht dem altbewährten Handwerk der Brillenmacher wieder mehr Gewicht und fertigt die neue Kollektion direkt vor Ort.
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Lizenz für amerikanischen Kontinent
De Rigo bekommt Gap Eyewear
Die Mode-Marke Gap verkörpert den modernen amerikanischen Lifestyle und Optimismus und kann zu ihren Accessoires bald auch Eyewear zählen. Ab 2022 wird De Rigo Fassungen und Sonnenbrillen der Marke entwerfen, produzieren und vertreiben, zunächst in den USA, Kanada, Mexiko und Brasilien.
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Vertrag läuft Ende Juni 2021 aus
Marcolin und Dsquared2 beenden Partnerschaft
Seit 2008 befand sich die Brillenmarke Dsquared2 im Portfolio von Marcolin. Jetzt verlängern beide Unternehmen den Lizenzvertrag nicht weiter und lassen die Partnerschaft im Sommer 2021 auslaufen.
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Deutschland-Vertrieb der Marke Botaniq
BoDe Design: Nachhaltigkeit von Anfang bis Ende
Der Aspekt Nachhaltigkeit findet bei immer mehr Kollektionen Berücksichtigung. Die Marke Botaniq denkt das Thema Kreislaufwirtschaft weiter und führt verbrauchte Fassungen einer neuen umweltverträglichen Nutzung zu. Den exklusiven Deutschland-Vertrieb übernimmt ab sofort BoDe Design.
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Zum Tag der Brille
Sonnenbrillen 2021: Pure Lebensfreude
Am 23. April wird der Tag der Brille gefeiert, und passend dazu gibt es die Sonnenbrillen-Trends 2021 für pure Lebensfreude. Das KGS hat die Must-haves für diesen Sommer zusammengefasst: Neon-Farben, eckige Formen, Cut-Outs und Modern-Retro.
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Promotion
Bestes Sehen im Sport
Adidas Sportbrillen – Find your Fit
Find your fit, follow the feeling and keep your head in the game. Die Marke adidas hat Sportgeschichte geschrieben und die Welt im Sturm erobert. Als Symbol einer Kultur, die jede einzelne Leistung zu einem einzigartigen Erlebnis macht, geht die Marke den Weg der technischen Evolution mit Vielseitigkeit und Pioniergeist weiter. Expertise und Forschung sind…
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Für das Design „R 1000 + Titanium“
Red Dot Award für Modo Eyewear
Die internationale Jury des Red Dot Awards hat das neueste Design „R 1000 + Titanium“ von Modo in der Kategorie „Product Design 2021“ ausgezeichnet, eine der höchsten Auszeichnungen für Qualität und Design. Die prämierten Modelle glänzen mit Memory-Kunststoff und einfallsreichen Details.
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Bluetooth Eyewear von Thema Optical
iGreen: Brillenträger smart unterwegs
Kompetenz in Brillendesign und -herstellung kombiniert mit fortschrittlichster Technologie: iGreen smart Eyewear von Thema Optical sieht aus wie eine gewöhnliche Brille, ist aber viel mehr. Dank der neuesten Bluetooth-Generation kann sie sich mit allen digitalen Geräten verbinden – Musik hören, Telefonieren, gutes Sehen inklusive.
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Ein Unikat zum 30. Geburtstag
Lunor: Zum Jubiläum Büffelhorn
Viel hat sich bei Lunor seit der Gründung im Jahr 1991 getan, spätestens seit Apple-Gründer Steve Jobs das Modell Classic Rund zum Kultobjekt machte. Zum 30-jährigen Jubiläum lanciert die Marke aus dem Schwarzwald die Kollektion B1 und setzt mit ihr das erste Mal vollständig auf das Naturmaterial Büffelhorn, passend zum Nachhaltigkeitsgedanken der Brillenmanufaktur.
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Auszeichnungen im Product Design 2021
Vier Red Dots für Eschenbach-Design
Eschenbach Eyewear hat mehr als erfolgreich am „Red Dot Award: Product Design 2021“ teilgenommen. Gleich vier Modelle wurden von der internationalen Jury mit dem „Red Dot“ für hohe Designqualität ausgezeichnet. Insgesamt heimste Eschenbach-Brillendesign in den letzten fünf Jahren neun Mal diesen Preis ein.
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