Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Essilor
Seite 3
Essilor
Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Essilor: Auf 100 Metern zum fertigen Brillenglas
Nachhaltigkeit in der Brillenglas-Herstellung meint nicht nur kurze Lieferketten und lokale Produktion, sondern auch die Verarbeitungsprozesse. Die modernisierte Produktionsstätte von Essilor in Braunschweig zeigt es. Als erstes Branchenfachblatt nach dem Umbau hatte die eyebizz-Chefredaktion die Möglichkeit einer Besichtigung mit Alexander Mohr, Geschäftsführer Essilor Deutschland, und Produktionsmanagerin Katja Bengsch. [13644]
Weiterlesen
Tools und Angebote
Brille24: Unterstützung für die Partneroptiker
November 2020: Bundesweit gelten wieder verschärfte Corona-Maßnahmen. Auch wenn Augenoptiker derzeit nicht unmittelbar von den erweiterten Einschränkungen betroffen sind, ist auch für sie die Situation nicht einfach. Brille24 hat sich für Partneroptiker Maßnahmen zur Unterstützung überlegt.
Weiterlesen
Im Herbst weitere Online-Trainings
Essilor setzt Themenwochen fort
Service, Beratungsqualität und Expertise bieten für unabhängige Augenoptiker nach wie vor eine große Chance, sich vom Wettbewerb abzuheben. Essilor veranstaltet für Partner-Augenoptiker vom 7. Oktober bis zum 29. November 2020 wieder Online-Trainings im Herbstprogramm seiner Themenwochen.
Weiterlesen
Anzeige
Smart Glasses der Marke sollen 2021 kommen
EssilorLuxottica und Facebook planen smarte Ray-Ban
EssilorLuxottica wird zukünftig mit der Facebook, Inc. an der Entwicklung der nächsten Generation intelligenter Brillen zusammenarbeiten. Die Ankündigung machte Facebook-Chef Mark Zuckerberg während der jährlichen Konferenz Facebook Connect in Kalifornien. Das erste Produkt dieser Smart Glasses wird aus der Marke Ray-Ban sein und soll 2021 auf den Markt kommen.
Weiterlesen
Kooperation mit easee
GrandVision testet Online-Sehtests
Die niederländische Optikkette GrandVision ist eine Partnerschaft mit dem Unternehmen easee eingegangen. Die Plattform für Online-Augentests wird derzeit mit den finnischen und polnischen Einzelhändlern des Unternehmens, Instru Optiikka und Vision Express, getestet.
Weiterlesen
Neues Design ergonomischer Gleitsichtgläser
Essilor entwickelt Gleitsichtglas-Sortiment weiter
Der Blick auf digitale Bildschirme gehört auch bei Presbyopen zum Alltag. Doch eine länger andauernde Nutzung von Laptop, Smartphone oder Tablet verleitet dazu, eine starre Körperhaltung einzunehmen und ist deshalb oft mit Beschwerden verbunden. Um Brillenträger zu entlasten, hat Essilor sein Varilux Comfort Design weiterentwickelt: mit Varilux Comfort Max.
Weiterlesen
Update zur Übernahme
Schlappe für EssilorLuxottica: Keine Infos von GrandVision
Die Übernahme von GrandVision durch EssilorLuxottica wird immer mehr zur unendlichen Geschichte. Wie der Konzern heute mitteilte, wurde die Klage auf Herausgabe von Informationen seitens der Optikkette vom Gericht in Rotterdam abgewiesen. Ob es mit dem Deal überhaupt noch klappt?
Weiterlesen
Anzeige
Kooperation für drei Jahre
Essilor und Tencent: Partnerschaft für besseres Sehen in China
Essilor International geht eine dreijährige strategische Partnerschaft mit dem Internet-Unternehmen Tencent aus China ein. Man wolle Branchenkenntnisse nutzen, um innovative digitale Produkte und Anwendungen anzubieten, das öffentliche Bewusstsein für visuelle Gesundheit zu stärken und professionellere und effizientere Dienstleistungen anzubieten.
Weiterlesen
Nach monatelanger Testphase
Essilor und Brille24: Offizieller Start für Drive-to-Store-Konzept
Nach monatelanger Testphase geht das Omnichannel-Modell von Brille24 und Essilor am 3. August offiziell an den Start. Mit dabei sind laut Unternehmen inzwischen weit über 300 Partner-Augenoptiker. Die vergangenen Wochen hat Brille24 genutzt, um das Drive-to-Store-Konzept in Abstimmung mit dem Beirat aus 18 Partner-Optikern zu optimieren.
Weiterlesen
„We are Family“:
Essilor Gruppe startet Aktion zur Partner-Unterstützung
Familiärer Zusammenhalt und eine starke Partnerschaft sind heute wichtiger denn je. Mit „We are Family“ möchte die Essilor Gruppe mit Essilor, Rupp + Hubrach, NIKA Optics, Kodak Lens und Signet Armorlite ihre Partner-Augenoptiker im August und September mit einer Mehrbrillen-Aktion speziell für Familien unterstützen.
Weiterlesen
Klagen und Zugeständnisse
EssilorLuxottica: Stolpersteine beim GrandVision-Deal
Die geplante Übernahme von GrandVision durch EssilorLuxottica gestaltet sich schwierig: Der französisch-italienische Konzern hat ein Gerichtsverfahren vor einem Bezirksgericht in Rotterdam, Niederlande, eingeleitet, um Informationen von GrandVision zu erhalten, wie die Kette während der Covid-19-Krise ihre Geschäfte geführt hat. Außerdem soll die EU-Kommission Zugeständnisse fordern, bevor sie den Deal genehmigt. [13236]
Weiterlesen
Angebote und Tipps für zusätzliche Kaufanreize
Mehrbrillen-Kampagne von Essilor gestartet
Mehr Kundschaft und steigender Umsatz auch in Krisenzeiten: Mit der im Juli gestarteten Mehrbrillen-Kampagne 2020 möchte Essilor seinen Partneroptikern ein Instrument an die Hand geben, durch Angebote den Umsatz zu steigern und gezielt Kaufanreize setzen zu können. Die neue Kampagne läuft bis zum 31. Januar 2021.
Weiterlesen
Neue Generation Signature GEN 8
Transitions-Brillengläser mit neuer Technologie
Die Corona-Pandemie hat das Verhalten von Brillenträgern verändert: Zum einen verbringen viele mehr Zeit an digitalen Endgeräten, zum anderen ist das Bedürfnis gestiegen, sich im Freien aufzuhalten. Diese Entwicklung können Augenoptiker für ihre Beratungsgespräche nutzen (1) und auf die Vorteile der neuen Transitions-Brillengläser hinweisen.
Weiterlesen
Jahreshauptversammlung 2020
EssilorLuxottica: Stolz auf das Erreichte
Am 25. Juni fand die Jahreshauptversammlung 2020 von EssilorLuxottica Corona bedingt hinter verschlossenen Türen am Hauptsitz des Unternehmens in Paris statt. Den Vorsitz führte Juliette Favre, Direktorin von EssilorLuxottica und Präsidentin von Valoptec, dem Verband der Belegschaftsaktionäre von EssilorLuxottica. Präsentiert wurden die Zahlen von 2019 und vom ersten Quartal 2020 unter Corona-Einfluss.
Weiterlesen
Prädikat soll mehr kommuniziert werden
Essilor in Braunschweig: Nachhaltig made in Germany
In Deutschland hergestellte Produkte genießen bei den Konsumenten ein hohes Ansehen, denn „Made in Germany“ gilt weltweit als Qualitätsversprechen. Nach der umfangreichen Modernisierung der regionalen Produktionsstätte in Braunschweig stellt Essilor dieses Prädikat jetzt in den Mittelpunkt zahlreicher Kommunikationsmaßnahmen, um seinen Partner-Augenoptikern weitere Verkaufsargumente zu bieten. Neue Services und Trademarketing-Unterstützung sollen das unterstreichen.
Weiterlesen
Sonderkonditionen für Partner-Augenoptiker
Essilor: Bei der Refraktion auf sicheren Abstand gehen
Die Notwendigkeit, Abstand zu anderen Menschen halten zu müssen, ist eine der einschneidendsten Folgen der Covid-19-Pandemie. Für Augenoptiker ist es insbesondere beim Einsatz einer Messbrille für die Refraktion nur sehr schwer möglich, den behördlich vorgeschriebenen Hygieneabstand von 1,50 Metern einzuhalten. Automatische Phoropter können hier helfen, deshalb hat Essilor sich ein Finanzierungs-Paket für seine Partner-Augenoptiker überlegt.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
…
9
»