Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Essilor
Seite 9
Essilor
Umsatzminus im dritten Quartal
Luxottica: Hurrikans verhageln Quartalszahlen
Die Luxottica Group musste am 24. Oktober für das letzte Quartal einen Umsatzrückgang melden: Die Geschäfte in Nordamerika seien durch die heftigen Stürme im September empfindlich beeinträchtigt worden. Im Juli und August habe der Konzern noch Zuwächse verbuchen können. Der Umsatz habe sich im abgelaufenen Quartal auf 2,15 Milliarden Euro belaufen und das entsprechende Vorjahresniveau…
Weiterlesen
Treffen mit Kartellbehörden
EssilorLuxottica: EU-Bedenken zur Fusion?
Möglicherweise gibt es bis zur Genehmigung der Fusion zwischen den Konzernen Essilor und Luxottica doch noch mehr Hürden zu nehmen als gedacht. Die EU-Kartellbehörden sollen Bedenken haben und Vertreter beider Unternehmen zu einem Treffen gebeten haben, so sei von einem Insider berichtet worden. Immerhin stolze 46 Milliarden Euro schwer ist die Fusion der beiden Optik-Schwergewichte…
Weiterlesen
Transitions: Video-Clips zur Verkaufsunterstützung
Potenzial phototroper Brillengläser besser nutzen
(Freiburg) – Damit Augenoptiker das Potenzial phototroper Brillengläser noch besser nutzen können, hat Essilor sechs knapp einminütige Testimonial-Videos zu Transitions produziert, die in verkaufsorientierten Beratungsgesprächen oder online (zum Beispiel in sozialen Medien) eingesetzt werden können. Wechselnde Lichtsituationen strapazieren die Augen und beeinträchtigen den Sehkomfort erheblich. Drei von vier Brillenträgern (1) halten ihre Augen für lichtempfindlich,…
Weiterlesen
Anzeige
Alex Versteeg ist der neue Geschäftsführer von Essilor Deutschland
Freiburg, im Juli 2017: Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Essilor, dem weltweit führenden Anbieter augenoptischer Produkte. Um seine starke Marktposition weiter auszubauen, hat das Unternehmen Alex Versteeg zum Geschäftsführer für Essilor Deutschland ernannt. Alex Versteeg (41, verheiratet, eine Tochter) wird in Freiburg ansässig sein und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung innerhalb…
Weiterlesen
Strategische Bedeutung des deutschen Standorts
Essilor baut Kapazitäten in Braunschweig aus
(Freiburg) – Essilor baut die Kapazitäten in Braunschweig weiter aus und will damit sein Bekenntnis zum deutschen Produktionsstandort bekräftigen. Seit Juli wird in Braunschweig auch die im April eingeführte neue Gleitsichtglas-Generation Varilux X series für Deutschland und Österreich gefertigt. „Wir investieren weltweit jährlich rund 200 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung; mit erheblichen zusätzlichen Investments…
Weiterlesen
Auf Jürgen Bischoff folgt Oliver Fischbach
SEIKO Optical Europe GmbH: Stabwechsel erfolgt
Stabwechsel bei Seiko Optical Europe (Willich): Bereits zum Jahreswechsel verabschiedete sich Jürgen Bischoff nach acht erfolgreichen Jahren in den Ruhestand. Bischoff resümiert: “Seiko Optical Europe hat seit seiner Gründung Anfang der 90er Jahre eine positive Entwicklung hinter sich. Gerade in den vergangenen Jahren hat sich Seiko neu aufgestellt und bietet neue Produkte und Services. Das…
Weiterlesen
MERGER ESSILOR/ LUXOTTICA
Essilor USA gibt ausführliches Interview
Niemand hat es überhört: In der augenoptischen Branche haben sich Mitte Januar zwei der Größten zu einer Milliarden schweren Fusion entschlossen. Der italienische Weltmarktführer für Fassungen Luxottica und der französische Brillenglasspezialist Essilor wollen ihre Wege gemeinsam beschreiten. In einem mit der eyebizz-Redaktion umgehend anberaumten Telefoninterview konnte die deutsche Unternehmensleitung verständlicher Weise nur wenig zu den…
Weiterlesen
Anzeige
Schutz vor blauen Lichtspektren
Essilor: Gutes und gesundes Sehen
Licht ist lebenswichtig und die treibende Kraft für Leben. Es ist unverzichtbar für das Sehen und das allgemeine Wohlbefinden. Jedoch können Teile des Lichts schädlich sein und zur Entstehung von Augenkrankheiten beitragen. Mit Eye Protect System – ausgezeichnet mit dem Silmo d’Or 2016 in der Kategorie “Vision” – hat Essilor jetzt ein farbloses Brillenglas auf…
Weiterlesen
Launch der Produktserie Prime
Seiko: Zeit für Premium
Die Zahl der Superlative, die die Fachleute der Seiko Optical Europe GmbH in Bezug auf ihr neues Gleitsichtglas Prime in den Mund nehmen, lässt aufhorchen. Mit dem Launch der Produktserie will das japanische Tochterunternehmen sich einmal mehr als einer der Technologieführer in der Branche beweisen und das Premiumsegment neu definieren: „Die Grenzen für natürliches Sehen…
Weiterlesen
Messeauftritt von Essilor Austria
Positives Fazit zu Optik Austria
(Brunn am Gebirge/Österreich) Essilor Austria blickt zufrieden zurück auf Fachmesse und Kongress der „Optik Austria“, die am 16. und 17. September zum zweiten Mal in Wels stattfand. Im bewusst traditionell gehaltenen Österreich-Ambiente des Messestandes fanden gute Gespräche statt, und Martin Merkle, Geschäftsführer Essilor Austria, würde es begrüßen, wenn sich die Fachmesse in Österreich etabliert. Mehrere…
Weiterlesen
«
1
…
6
7
8
9