Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Essilor
Seite 5
Essilor
Alex Versteeg bleibt Vice President Germany
Essilor Deutschland verstärkt seine Führung mit Alexander Mohr
Seit 1. Februar 2020 ist Alexander Mohr neuer Geschäftsführer der Essilor Deutschland GmbH. Alex Versteeg wird sich weiterhin in seiner Rolle als Vice President Germany auf die Gesamtstrategie für den deutschen Markt konzentrieren und die einzelnen Geschäftsfelder führen.
Weiterlesen
Opti 2020: Brille24/ Essilor
Drive-to-Store-Modell: Neuer Markenname wird rechtlich geprüft
Network-Director Essilor/Brille24 Frank Walenda beantwortete im Nachgang zur Messe der eyebizz-Redaktion Fragen zum Omnichannel-Modell aus dem Hause Essilor. Zum Hintergrund: Seit der Übernahme durch den Brillenglashersteller gehen Essilor und der einstige Online-Pionier gemeinsame Wege. Auf der Messe in München präsentierte Brille 24 das Omnichannel-Modell sowie aktuelle Tools aus der Pilotphase. Mit dem Omnichannel-Modell sollen Partneroptiker laut…
Weiterlesen
500 Gäste am Vorabend der opti
Essilor feierte Deutschlandpremiere von AVA
Mit AVA (Advanced Vision Accuracy) möchte Essilor in diesem Jahr ein neues Zeitalter des hochpräzisen Sehens einleiten. Am Vorabend der opti 2020 kamen rund 500 Gäste in die zum Museum umgebaute, ehemalige Industriehalle der Münchner Verkehrsgesellschaft, um sich über diese neue Refraktion zu informieren und die Deutschlandpremiere des Konzeptes zu feiern.
Weiterlesen
Anzeige
Bernd Behrens wird ab März neuer CEO
Wechsel in der Leitung von Brille24
Zum 1. März 2020 wird es einen Wechsel in der Geschäftsleitung von Brille24 und 4Care geben: Bernd Behrens wird neuer Geschäftsführer und folgt damit bei Brille24 Johannes Korves nach, der das Unternehmen nach mehr als zehn Jahren verlassen wird. Korves hatte maßgblich zur Integration von Brille24 in die Online-Division von Essilor und zum Aufbau des Omnichannel-Modells beigetragen.
Weiterlesen
Wettbewerbsfähigkeit traditioneller Fachgeschäfte erhöhen
Partnerprojekt von Brillen-Profi und Essilor: Pilotphase startet
Wie können unabhängige, traditionelle Fachgeschäfte in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben – in einem Marktumfeld, das stark an Dynamik zulegt? Ein Lösungsansatz sind dabei Partnerprojekte, die auf verschiedenen Ebenen für einen greifbaren und nachhaltigen Nutzen sorgen sollen. Ein solches ist „4success“ – eine Kooperation von Brillen-Profi und Essilor, die Anfang 2020 in die Pilotphase geht.
Weiterlesen
Geschätzter Schaden bis zu 190 Millionen Euro
EssilorLuxottica: Millionenbetrug in Thailand
Wie verschiedene Medien, darunter auch Reuters und DPA, berichten, soll ein Millionenbetrug beim Brillenkonzern EssilorLuxottica in Thailand entdeckt worden sein. Das Management des Konzerns gehe demnach von einem Schaden von bis zu 190 Millionen Euro aus. Der Verlust werde als bereinigter Posten in den Ergebnissen von 2019 behandelt.
Weiterlesen
Präsentation des Omnichannel-Modells auf der opti
Brille24: Pilotphase auch in Berlin und Hamburg
Seit Mitte Oktober testen Essilor und Brille24 ihr Omnichannel-Modell. Neu dabei sind jetzt auch Berlin und Hamburg. Getestet werden Produktangebot, Markenauftritt einschließlich On- und Offline-Kampagnen sowie die Kommunikation zum Endkunden und die logistischen Abläufe. Auf der opti möchte Brille24 mit Essilor ausführlich das Konzept sowie alle aktuellen Tools vorstellen.
Weiterlesen
Anzeige
Für Kinder und benachteiligte Menschen
Essilor Gruppe 2019: Aktionen mit über 2.200 Sehtests
Auch 2019 hat die Essilor Gruppe (Essilor, Rupp + Hubrach, NIKA Optics) im Rahmen ihrer Corporate Mission wieder Sehtest-Aktionen durchgeführt. Im Fokus standen dabei erneut Kinder und benachteiligte Menschen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Essilor-Gruppe, Partner-Augenoptiker sowie Fachschulen haben die kostenlosen Screenings vor Ort unterstützt.
Weiterlesen
Start des Omnichannel-Modells im März
Brille24: Verstärkung fürs Vertriebs-Team
Rechtzeitig vor dem offiziellen Start des Omnichannel-Modells konnte Brille24 mit Giuditta Capogna-Kurtzweg und René Gens zwei weitere engagierte und erfahrene Mitarbeiter für das Vertriebs-Team gewinnen. Nach der erweiterten Pilotphase wird das Partner-Modell im kommenden März bundesweit eingeführt.
Weiterlesen
Platz 62 im Ranking der Financial Times
Vielfalt und Inklusion: Essilor ist Diversity Leader 2020
Essilor wurde von der Financial Times im neuen jährlichen Ranking für Vielfalt und Inklusion am Arbeitsplatz als „Diversity Leader 2020“ ausgezeichnet. Die Gruppe belegt unter insgesamt 10.000 bewerteten Unternehmen Platz 62 im ersten Ranking dieser Art, bei dem der Erfolg des Unternehmens im Hinblick auf das Fördern von Vielfalt auf unterschiedlichsten Wegen bewertet wurde.
Weiterlesen
Michelin und Essilor kooperieren
Sehtests und Reifenüberprüfungen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
Boulogne-Billancourt/Charenton-le-Pont, November 2019 – Michelin und Essilor haben im Rahmen ihrer Aktivitäten zum Welttag des Sehens 2019 die Unterzeichnung einer Vereinbarung über eine zweijährige Zusammenarbeit bekannt gegeben. Diese Kooperation zielt darauf ab, in der Öffentlichkeit das Bewusstsein für die Bedeutung von gutem Sehen im Straßenverkehr sowie für die Wichtigkeit von Reifen mit ausreichender Profiltiefe zu…
Weiterlesen
Essilor und Brille24 testen zwei Marketingkampagnen
Pilotphase für Drive-to-Store gestartet
Im Raum Köln–Düsseldorf– Aachen ist die regionale Pilotphase des Drive-to-Store-Modells von Essilor und Brille24 gestartet. Während des regionalen Probelaufs werden unter anderem zwei unterschiedliche Marketingkampagnen getestet, die insbesondere den Service und die persönliche Beratung der Augenoptiker hervorheben sollen.
Weiterlesen
Essilor Gruppe in Berlin mit dabei
Sehtest-Aktion auf Weltkindertagsfest
Ende September fand in Berlin auf dem Potsdamer Platz das 30. Weltkindertagsfest statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Deutschen Kinderhilfswerk, das sich für Kinderrechte einsetzt und bundesweit Projekte für hilfsbedürftige Kinder und Familien fördert. Rund 60 kostenlose Aktionsangebote konnten die Kinder nutzen, darunter die bislang größte Sehtest-Aktion der Essilor Gruppe.
Weiterlesen
Bericht von Essilor über das weltweite Ausmaß und Lösungen
14 Milliarden Dollar für Beseitigung der Fehlsichtigkeit bis 2050
Nicht korrigierte Fehlsichtigkeit ist die weltweit häufigste Behinderung und betrifft vor allem Entwicklungsländer. Essilor International stellte in einem aktuellen Bericht das ganze Ausmaß dar. In den kommenden drei Jahrzehnten seien dafür Investitionen in Höhe von insgesamt 14 Mrd. US-Dollar erforderlich.
Weiterlesen
State of affairs, plans and objectives
Capital Markets Day at EssilorLuxottica
EssilorLuxottica hosted yesterday its 2019 Capital Markets Day in London, presenting its strategic vision, integration progress and long-term financial guidelines. The Integration is well under way with progress in several areas and initial decisions taken to build a unified company.
Weiterlesen
Stand der Dinge, Pläne und Ziele
Capital Markets Day bei EssilorLuxottica
EssilorLuxottica veranstaltete gestern in London den Capital Markets Day 2019 und präsentierte seine strategische Vision, seinen Integrationsfortschritt und seine langfristigen Finanzrichtlinien. Man sei auf einem guten Weg mit Fortschritten in mehreren Bereichen und ersten Entscheidungen zum Aufbau eines einheitlichen Unternehmens.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
8
9
»