Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Smart Glasses der Marke sollen 2021 kommen

EssilorLuxottica und Facebook planen smarte Ray-Ban

EssilorLuxottica wird zukünftig mit der Facebook, Inc. an der Entwicklung der nächsten Generation intelligenter Brillen zusammenarbeiten. Die Ankündigung machte Facebook-Chef Mark Zuckerberg während der jährlichen Konferenz Facebook Connect in Kalifornien. Das erste Produkt dieser Smart Glasses wird aus der Marke Ray-Ban sein und soll 2021 auf den Markt kommen.

EssilorLuxottica plant smarte Ray-Ban mit Facebook für 2021
EssilorLuxottica plant smarte Ray-Ban mit Facebook für 2021 (Bild: Pixabay / Gerd Altmann)

Die mehrjährige Partnerschaft wolle Facebook-Anwendungen und -Technologien, Luxotticas Marktstellung und bekannte Brillen-Marken sowie Essilors innovative Brillenglastechnologie kombinieren. Das erste Produkt soll demnach aus der Marke Ray-Ban kommen, die weltweit beliebteste Brillenmarke.

Anzeige

„Wir erforschen mit Leidenschaft Geräte, die den Menschen bessere Möglichkeiten bieten, mit ihren Nächsten in Kontakt zu treten. Wearables haben das Potenzial dazu. Mit EssilorLuxottica haben wir einen ebenso ehrgeizigen Partner, der sein Fachwissen und seinen erstklassigen Markenkatalog für die erste wirklich modische Smart Glasses zur Verfügung stellen wird“, so Andrew Bosworth, Vizepräsident von Facebook Reality Labs.

Smart Glasses von EssilorLuxottica

„Wir sind besonders stolz auf unsere Zusammenarbeit mit Facebook, die eine ikonische Marke wie Ray-Ban in eine zunehmend digitale und soziale Zukunft projiziert. Durch die Kombination einer Marke, die von Millionen von Verbrauchern rund um den Globus geliebt und getragen wird, mit einer Technologie, die die Welt näher zusammengebracht hat, können wir die Erwartungen in Bezug auf Wearables neu definieren. Wir ebnen den Weg für eine neue Generation von Produkten, die dazu bestimmt sind, die Art und Weise, wie wir die Welt sehen, zu verändern“, kommentierte Rocco Basilico, Chief Wearables Officer bei Luxottica.

Der Produktname, technische Daten, Software-Fähigkeiten, Preise und andere Details der smarten Ray-Ban von EssilorLuxottica werden im Vorfeld der Einführung 2021 noch bekannt gegeben.

 

Quelle: EssilorLuxottica

(Übersetzung ohne Gewähr)

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren