Kooperation mit easee

GrandVision testet Online-Sehtests

Die niederländische Optikkette GrandVision ist eine Partnerschaft mit dem Unternehmen easee eingegangen. Die Plattform für Online-Augentests wird derzeit mit den finnischen und polnischen Einzelhändlern des Unternehmens, Instru Optiikka und Vision Express, getestet.

GrandVision testet Easee - Online Augentest
GrandVision testet Online-Augentest von easee in Finnland und Polen (Bild: easee)

Die Partnerschaft zwischen easee und GrandVision soll die Kundenansprache des Einzelhändlers auf dem finnischen und polnischen Markt weiter verbessern. „Da sich der Brillenmarkt online bewegt, wächst der Bedarf an adäquaten und schnellen Online-Augentests, insbesondere angesichts der Auswirkungen von Covid-19 auf Einzelhändler und den Augenpflegebereich. Mit der easee-Plattform können unsere Kunden in Finnland und Polen jetzt wählen, ob sie ein Geschäft besuchen, um validierte Verlängerungsrezepte zu erhalten oder einfach online Augentests durchführen lassen wollen“, so Andreas Jacobsen, Vice President of Operations von GrandVision.

Anzeige

Yves Prevoo, CEO von easee, sagte zur neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einem weltweit führenden Optik-Einzelhandelsunternehmen wie GrandVision. Unsere Mission ist es, klares Sehen für jedermann zugänglich zu machen, und dies beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Das Unternehmen habe seine Software weiter entwickelt und prüfe die Anwendung der Technologie auf andere Bereiche, um eine umfassende digitale Plattform für Online-Augentests zur Verfügung zu stellen. Im April hatte Mister Spex die Zusammenarbeit mit der Firma aus Amsterdam bekannt gegeben.

GrandVision ist ein weltweit führendes Unternehmen im optischen Einzelhandel und in mehr als 40 Ländern tätig, in Deutschland mit Apollo-Optik; aktuell steht die Optikkette in Übernahme-Verhandlungen mit EssilorLuxottica.

 

Quelle: easee

(Übersetzung ohne Gewähr)

 

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Der Niedergang der klassischen Augenoptikergeschäften wird sich rapide
    beschleunigen.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren