Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Essilor
Seite 2
Essilor
Offizieller Partner bei der Mission H24
Essilor und Le Mans: Neue Sicht auf 24 Stunden
Mit Blick auf die nächsten „24 Stunden von Le Mans“ (21./22. August) verkündet der Renn-Veranstalter, der Automobile Club de l’Ouest (ACO), eine dreijährige Partnerschaft mit dem Brillenglas-Konzern Essilor. Ziel der Kooperation: Die Bedeutung von optimalem Sehen auf der Straße, 24 Stunden am Tag, zu fördern.
Weiterlesen
Von 11. Mai bis 30. Juni 2021
Brille24 lädt zum virtuellen Talk of Town
Brille24 lädt ein zum „Talk of Town“ in seinen digitalen Showroom: Auf insgesamt 16 virtuellen Events ab 11. Mai bis Ende Juni kann man sich zum Omnichannel-Angebot austauschen. Eingeladen sind gezielt die Partneroptiker der Essilor Gruppe in Deutschland, aber auch andere Augenoptiker können sich anmelden.
Weiterlesen
Online-Event für Partneroptiker
Essilor stellt neues Partnerprogramm vor
Partnerprogramme beinhalten Produktlösungen und Unterstützung des Fachhandels bei der Kundenansprache. Zum Auftakt des neuen Programms „Essilor Experts“ lädt der Brillenglashersteller seine Partneroptiker am 11. Mai 2021 zu einem Online-Event ein.
Weiterlesen
Anzeige
Varilux-Unterstützung der Partneroptiker
Essilor-Kampagne für Jungpresbyope
Bei der Entscheidungsfindung von Konsumenten spielen Innovation und Qualität auch aufgrund der aktuellen Situation im Rahmen der Covid-19-Pandemie eine immer wichtigere Rolle. Zur Unterstützung seiner Partneroptiker startet Essilor die Varilux-Kampagne 2021.
Weiterlesen
On EU condition: sell 350 shops
EssilorLuxottica: Green light for GrandVision deal
The European Commission has approved the takeover of GrandVision by EssilorLuxottica after a long and detailed investigation, on condition that some optical retail shops in Belgium, the Netherlands and Italy, amounting to about 350 shops, are divested.
Weiterlesen
Unter EU-Bedingung: 350 Filialen verkaufen
EssilorLuxottica: Grünes Licht für GrandVision-Deal
Die Europäische Kommission hat die Übernahme von GrandVision durch EssilorLuxottica nach einer langen und eingehenden Prüfung genehmigt, unter der Bedingung, dass einige optische Einzelhandelsgeschäfte in Belgien, den Niederlanden und Italien im Umfang von etwa 350 Läden veräußert werden.
Weiterlesen
Inventor of progressive lens Varilux dies at 94
Essilor mourns the death of Bernard Maitenaz
Lens manufacturer Essilor mourns the death of Bernard Maitenaz, the inventor of the Varilux progressive lens that redefined vision for presbyopes worldwide. He has now passed away in his hometown of Paris at the age of 94.
Weiterlesen
Anzeige
Rückblick auf Online-Event „The Pulse“
Weltweiter Austausch mit Transitions
Mit der Veranstaltung „The Pulse“ präsentierte Transitions Trends und Neuheiten erstmals in einem Online-Format. Mehr als 10.000 Augenspezialisten aus 98 Ländern in Nordamerika, Südamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien waren dabei, sehr zur Freude von Essilor, Rupp + Hubrach und NIKA Optics.
Weiterlesen
Varilux-Erfinder im Alter von 94 gestorben
Essilor trauert um Gleitsichtglas-Pionier Bernard Maitenaz
Der Brillenglas-Hersteller Essilor trauert um Bernard Maitenaz, den Erfinder des Varilux-Gleitsichtglases, der das Sehen von Presbyopen und die Brillenglas-Branche weltweit neu definierte. Gestern ist er im Alter von 94 Jahren in seiner Heimatstadt Paris verstorben.
Weiterlesen
DTS-Konzept jetzt inklusive Kodak Lens
Brille24 geht in die nächste Phase
Brille24 leitet die nächste Phase des Drive-to-Store-Konzeptes (DTS) ein: Nach den Partner-Augenoptikern von Essilor können nun auch die Vertragsoptiker von Kodak Lens das Omnichannel-Modell nutzen. Besucher des Onlineportals können sich bereits über die Kodak-Markenwelt informieren.
Weiterlesen
Interaktive Tour durch die Produktwelt
Essilor im virtuellen Showroom
Mit der „Virtual Experience“ möchte Essilor Augenoptikern die Möglichkeit bieten, Brillenglas-Innovationen, augenoptische Instrumente und Serviceleistungen virtuell zu erleben. Die interaktive Tour leitet durch einen virtuellen Showroom, der einem Augenoptik-Fachgeschäft nachempfunden ist.
Weiterlesen
„The Pulse“ am 9. Februar
Transitions lädt zum Online-Trend-Event
Die Unternehmen Essilor, Rupp + Hubrach und NIKA Optics laden ihre Partner-Augenoptiker zur Teilnahme am ersten virtuellen Transitions-Event „The Pulse“ am 9. Februar 2021 ein. Zusammen mit Augenspezialisten aus über 42 Ländern werden die Partner über aktuelle Branchentrends informiert und erhalten einen Ausblick auf die neuesten Lösungen von Transitions.
Weiterlesen
Im Laufe des Januar
Online-Terminbuchung von Essilor
Seit Beginn der Covid-19-Pandemie hat sich die Anzahl der Online-Termin-Vereinbarungen auch bei Augenoptikern vielerorts deutlich erhöht. Essilor möchte seinen Partneroptikern mit dem neuen Online-Terminbuchungs-Tool ab Januar eine komfortable Möglichkeit bieten, die Kundenfrequenz in ihren Geschäften besser zu steuern.
Weiterlesen
Organisational changes and interim dividend
EssilorLuxottica puts leadership in new hands
EssilorLuxottica is restructuring its management team at the end of the year: By decision of 17 December, Hubert Sagnières and Leonardo Del Vecchio handed over the reins of management to Francesco Milleri and Paul du Saillant, who were appointed Chief Executive Officer (CEO) and Deputy Chief Executive Officer (Deputy CEO) of EssilorLuxottica, respectively, until the appointment of the new Board of Directors at the 2021 Annual General Meeting.
Weiterlesen
Management-Änderungen und Zwischendividende
EssilorLuxottica legt Führung in neue Hände
EssilorLuxottica baut seine Führungsetage um: Mit Beschluss vom 17. Dezember gaben Hubert Sagnières und Leonardo Del Vecchio die Geschäftsführung an Francesco Milleri und Paul du Saillant ab, die bis zur Ernennung des neuen Verwaltungsrats durch die Jahreshauptversammlung 2021 zum CEO bzw. Deputy CEO ernannt wurden.
Weiterlesen
Neues Corporate Design
Essilor richtet seine Marken neu aus
Der Essilor-Konzern richtet sich strategisch neu aus und führt im Zuge dessen eine neue Markenarchitektur und ein neues Logo ein. Das neue Corporate Design soll die Dachmarke Essilor stärken, sie enger mit ihren verschiedenen Eigen-Marken verbinden, die internationale Präsenz unterstreichen sowie neue Lösungen in einer digitalen Welt entwickeln.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
…
9
»