Angebote und Tipps für zusätzliche Kaufanreize

Mehrbrillen-Kampagne von Essilor gestartet

Essilor - Kampagne Mehrbrille 2020Mehr Kundschaft und steigender Umsatz auch in Krisenzeiten: Mit der im Juli gestarteten Mehrbrillen-Kampagne 2020 möchte Essilor seinen Partneroptikern ein Instrument an die Hand geben, durch Angebote den Umsatz zu steigern und gezielt Kaufanreize setzen zu können.

Im Zentrum der Mehrbrillen-Kampagne von Essilor stehen die drei Angebote „Mehrbrille Direkt“, „Mehrbrille 50“ und „Mehrbrille Plus“, die Endverbraucher mit ganz unterschiedlichen Einkaufspräferenzen ansprechen und zum Kauf einer oder mehrerer Zusatzbrillen animieren sollen. Im aktuellen Mehrbrillen-Angebot variierten die Vorzüge je nachdem, ob sich ein Käufer noch am selben Tag, sechs Monate später oder innerhalb von 24 Monaten für Zusatzgläser in der gleichen Stärke entscheidet.

Anzeige

Anspruchsvolle Brillengläser „Made in Germany“

Insbesondere bei technisch anspruchsvollen, komplexen Brillengläsern setzt Essilor auf die Produktion in Braunschweig. Ein gutes Argument für einen höherwertigeren Verkauf, denn in Deutschland hergestellte Produkte haben bei Konsumenten einen hohen Stellenwert. Mit dem Qualitätsversprechen „Made in Germany“ könnten Essilor-Partner das Vertrauen zu ihren Kunden stärken und zudem von extrem kurzen Lieferzeiten profitieren.

Umfangreiche Werbeunterstützung

Bei der Kommunikation unterstützt Essilor seine Partner mit neuen hochwertigen POS-Materialien, Werbemitteln und weiteren Tools zur Aktivierung von Endverbrauchern. Dazu gehören Mailings, Anzeigen und Social-Media-Vorlagen. Über den Online-Werbemanager können Partneraugenoptiker zudem Online-Anzeigen und -Banner personalisieren und damit gezielt Kunden in ihrer Region ansprechen.

Essilor - Mehrbrillen-Kampagne 2020 POS-Material
Das POS-Material der Mehrbrillen-Kampagne 2020 (Bild: Essilor)

Um die Wiederkaufsrate am POS gezielt zu erhöhen, bietet Essilor zudem nachhaltige „Made in Germany“-Brillenpflegetücher, -reinigungssprays sowie einen Nachfüll-Dispenser, den sich die Kunden immer wieder im Geschäft nachfüllen können.

Noch mehr Tipps für Essilor-Partner

Die neue Mehrbrillen-Kampagne 2020 läuft bis zum 31. Januar 2021. Weitere Tipps rund um den erfolgreichen Mehrbrillen-Verkauf erhalten Essilor-Partner innerhalb eines E-Learnings. Das Essilor-Vertriebsteam berate zudem gerne ausführlich und individuell zum Thema erfolgreicher Mehrbrillen-Verkauf.

Weitere Informationen zum E-Learning sowie zur neuen Mehrbrillen-Kampagne sind auf essilorpro.de erhältlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren