Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Essilor
Seite 6
Essilor
In Düsseldorf
Essilor/Brille24: Kick-off für Drive-to-Store
60 Augenoptiker nahmen an der Kick-off-Veranstaltung des Omnichannel-Konzeptes von Essilor und Brille24 in Düsseldorf teil. Im 22. Stock des Dreischeiben Hauses lag den Interessenten die Landeshauptstadt zu Füßen.
Weiterlesen
Zahlen der ersten sechs Monate veröffentlicht
EssilorLuxottica nach erstem Halbjahr voll im Plan
Der Konzern EssilorLuxottica sehe sich nach Zunahmen bei Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr 2019 voll im Plan. Der Nettogewinn sei der heutigen Pressemitteilung zufolge auf 1,1, Milliarden Euro gestiegen. Das sei eine Zunahme um 6,8 Prozent gegenüber der Pro-forma-Zahl von 1,03 Milliarden Euro im Vorjahr.
Weiterlesen
Transaction is expected to close in 12 to 24 months
EssilorLuxottica intends to acquire full ownership in GrandVision
EssilorLuxottica S.A. today announces an agreement with Hal Optical Investments B.V., a wholly-owned subsidiary of HAL Holding N.V, for the sale of HAL’s 76.72% ownership interest in GrandVision N.V., a global leader in optical retail. Under the Block Trade Agreement, EssilorLuxottica will buy HAL’s shares for a price of Euro 28 per share, to be increased by 1.5% to Euro 28.42 if closing of the Transaction does not occur within 12 months from the announcement date.
Weiterlesen
Anzeige
Big Player am Start
Brillen-Markt: Monopoly der Markenlizenzen
Beim allseits beliebten Brettspiel Monopoly geht es um Straßen und Immobilen. Beim Marken-Monopoly der Augenoptik ähnlich um Gewinn und Verlust rund um die Brillen-Lieblingslizenzen der Konsumenten. Zurzeit wechseln lukrative Markennamen die Lizenzgeber, so dass es schwer fällt, den Überblick zu behalten, welche Topseller nun gerade welchem Big Player gehören.
Weiterlesen
Verhandlungen über Mehrheitsbeteiligung laufen
EssilorLuxottica weiter auf Shoppingtour: jetzt GrandVision?
Wie es aussieht, geht EssilorLuxottica weiter auf Shoppingtour: Der Konzern hat bestätigt, dass er Kontakt aufgenommen habe für die Übernahme der Mehrheit an der niederländischen Augenoptik-Einzelhändlerkette GrandVision N.V. Verhandelt werde um eine Beteiligung von 76,72 Prozent an der Optik-Kette, die mehrheitlich unter Kontrolle der HAL-Holding steht, teilte das Unternehmen mit.
Weiterlesen
Transitions® im Praxis-Test mit drei Top-Influencern
Transitions Influencer Aktion erreicht über 1 Mio. Kontakte
Transitions im Praxis-Test von drei Top-Influencern: Das Ergebnis der Influencer-Aktion kann sich sehen lassen: Weit über 1 Mio. Kontakte, rd. 200.000 Instagram Story-Views und eine Interaktionsrate, die doppelt so hoch ist wie der normale Durchschnitt. Seit März läuft mit großem Erfolg die Transitions® Media-Kampagne Light Under Control und lenkt u.a. mit gezielter Online-Werbung sowie mit ganzseitigen Advertorials im…
Weiterlesen
Beim Sommerfest der Arche in Hamburg
Essilor: Sehtest-Aktion für sozial schwache Kinder
Mitte Juni feierte die Arche Hamburg-Jenfeld ihr alljährliches großes Sommerfest. Die rund 1.000 Kinder und Jugendlichen aus dem sozial schwachen Einzugsgebiet der Einrichtung konnten einen Nachmittag lang kostenfrei zahlreiche Aktionen nutzen. Die Essilor-Gruppe war mit einer Sehtestaktion dabei und wurde dabei von vier Partner-Augenoptikern unterstützt.
Weiterlesen
Anzeige
Aalener Master-Studiengang „Augenoptik und Psychophysik“ in Paris
Studierende besuchen Forschungsabteilung von Essilor
Studierende des konsekutiven Master-Studiengangs „Augenoptik und Psychophysik“ der Hochschule Aalen besuchten die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Essilor in Paris/Créteil. Von der Konzeptionierung über die Fertigung bis hin zu Tragetests konnten sie den Design-Entwicklungsprozess der Brillengläser kennenlernen und die Entwicklung von Veredelungen live nachvollziehen.
Weiterlesen
Im Rahmen der Kampagne „Light Under Control“
Selbsttönende Brillengläser im Influencer-Test
Seit März läuft die Transitions-Media-Kampagne „Light Under Control“ und lenkt u.a. mit gezielter Online-Werbung sowie mit Advertorials in Magazinen die Aufmerksamkeit auf die selbsttönenden Brillengläser. Außerdem wurden für die Kampagne drei Influencer – Lifestyle-Bloggerin Giulia, Instagram-Star Erik und Fashion-Model Felix – mit Transitions-Brillen ausgestattet und konnten diese testen.
Weiterlesen
Neues zu Essilors Digital Strategie mit Brille24
Drive-to-Store-Modell soll im Oktober als Test starten
Die Ziele sind hochgesteckt: Rund 1.000 bis zu 2.500 Augenoptiker sollen innerhalb von drei Jahren Partner im neuen Drive-to-Store-Modell von Essilor Deutschland werden. Die anvisierte Jahresumsatzmarke dürfte im dreistelligen Millionen-Bereich liegen, hieß es gestern im Rahmen eines Pressegespräches auf Anfrage der eyebizz-Redaktion. Zum Vergleich: Mister Spex gab für 2017 einen Umsatz von 104,3 Millionen Euro…
Weiterlesen
Integration beider Konzerne soll beschleunigt werden
EssilorLuxottica: Vereinbarung zur Streitschlichtung unterzeichnet
EssilorLuxottica gab heute bekannt, dass EssilorLuxottica und Deflin S.à.r.l. sich auf eine Vergleichsvereinbarung geeinigt haben, um die Konzernleitungs-Fragen zu lösen und die Grundlage für einen erneuten Beginn einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Essilor und Luxottica zu schaffen. Die Vereinbarung regele alle bestehenden Streitigkeiten zwischen den Parteien.
Weiterlesen
Zahlen zum ersten Quartal 2019
EssilorLuxottica mit solidem Umsatzwachstum
EssilorLuxottica gab am 7. Mai bekannt, dass der Konzernumsatz im ersten Quartal 2019 4.210 Mio. Euro betrug, was einem Anstieg von 7,5% gegenüber dem Vorjahr im Vergleich zum Pro-forma(1)-Umsatz des ersten Quartals 2018 entspricht (+3,7% bei konstanten Wechselkursen(3)). Die Jahresziele für das gesamte Jahr 2019 wurden bestätigt.
Weiterlesen
Zwei Personalvermittlungsagenturen beauftragt
EssilorLuxottica sucht zukünftigen CEO
Nach den öffentlich ausgetragenen Streitereien um die zukünftige Leitung von EssilorLuxottica wurden nun zwei Personalvermittlungsagenturen mit der Suche nach einem späteren CEO beauftragt, mit dem beide Parteien einverstanden sind. Die teilte das Unternehmen in einer Pressemeldung mit.
Weiterlesen
Chairman wanted!
Hubert Sagnières does not allow EssilorLuxottica to lead one-sidedly
We have all read the press release issued by Delfin and the interview of Mr. Del Vecchio in Le Figaro on March 20. Such attacks and this type of media campaign are unprecedented and unfounded. I realize these publications will have been shocking for many of you and raised numerous questions, while unsettling stakeholders who…
Weiterlesen
Chairman gesucht!
Hubert Sagnières lässt keine einseitige Führung von EssilorLuxottica zu
Wir alle haben die Pressemitteilung von Delfin und das Interview von Herrn Del Vecchio in Le Figaro vom 20. März gelesen. Solche Angriffe und diese Art von Medienkampagnen sind beispiellos und unbegründet. Ich weiß, dass diese Veröffentlichungen für viele von Ihnen schockierend gewesen sein werden und zahlreiche Fragen aufgeworfen haben, während sie die Interessengruppen beunruhigen,…
Weiterlesen
Harte Auseinandersetzung
Pressemeldung aus Hubert Sagnières’ Büro
Soeben wurde eine offizielle Mitteilung zu den unterschiedlichen Standpunkten und Aussagen des neuen Konzerns an die Presse gegeben, die an Deutlichkeit kaum zu überbieten ist. Paris, 21. März 2019 – Delfin und seine Vertreter veröffentlichten am Mittwoch schwere und falsche Anschuldigungen bezüglich der Unternehmensführung und -Management der Gruppe, auf die der Verwaltungsrat bereits reagiert hatte,…
Weiterlesen
«
1
…
3
4
5
6
7
8
9
»