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eyebizz
Styletalk
Seite 8
Styletalk
2020 plus Trendtalk und Stylemap
Wieder Blogger Spectacle auf der opti
Auch 2020 lädt die opti Eyewear- und Lifestyle-Blogger aus ganz Europa nach München ein. Auf der Suche nach den spannendsten Produktneuheiten und heißesten Insider-News berichten die Blogger rund um die Uhr live aus den Messehallen und diskutieren in einem Trendtalk, warum jedes Produkt Social-Media-tauglich ist.
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Im Mai eyebizz-Seminar mit Petra Waldminghaus
Image- und Stilberatung: Ja, bitte!
Es war keine Premiere: Zum dritten Mal trafen Top-Imageberaterin Petra Waldminghaus und Viktoria Stefan aus Berlin zusammen. Über anderthalb Stunden feilten Waldminghaus und ihr Fan an Styling und Beratung. Trotzdem hatte der von eyebizz in der U40-Edition (4.2019) ausgelobte Gewinn einer Image- und Stilberatung bei der 35-Jährigen spontan für große Begeisterung gesorgt. [11559]
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Sammlung als Grundlage
Lunor: Inspiration aus historischen Brillen-Modellen
„Retro“ ist bei Lunor eine Designphilosophie. „Guter Stil ist keine Frage der Zeit“, sagt Michael Fux, Designer und Vorstand der Lunor AG. Er schöpft seine Inspiration aus den historischen Brillenmodellen und verwandelt diese in zeitgemäße, moderne Interpretationen. Modelle, die Brillengeschichte in sich tragen und diese widerspiegeln.
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Die Wave Collection von J.F. Rey
Brillen-Design von der Architektur inspiriert
Die Wave-Modelle von J.F. Rey zeichnen sich durch ihr flüssiges und luftiges Brillen-Design aus, das von den urbanen Bewegungen inspiriert ist, wobei der Schwerpunkt auf der Expertise in Designkreativität, Farbe und französischer Handwerksqualität liegt. Der zeitgenössische und grafische Stil auf den Flächen wird durch das separate Falten und Färben von dünnen Streifen aus Edelstahlbändern erreicht.
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German Design Award für „Hangover“
I Need You: Lesebrille erhält Design-Preis
Die I Need You Frame Company ist mit ihrer Lesebrille beim German Design Award ausgezeichnet worden. Die Hangover-Lesebrillen-Kollektion ist Gewinner in der Kategorie „Excellent Product Design“ – Lifestyle und Fashion. „Es ist schon etwas ganz Besonderes, dass eine Fertiglesebrille zu den Gewinnern des German Design Awards zählt.“
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Lichtblick mit Hitchcock
Brille: Transparenz als Versprechen
Hitchcock liebte die Frauen. Und Brillen auch. Brillen weniger, um sie selbst aufzusetzen, sondern seinen Protagonistinnen. Besonders dann, wenn sie in gefährliche Plots verstrickt waren, und das waren sie ja andauernd. Wer zur transparenten Brille greift, hat Fake News und finstere Verschwörungstheorien satt.
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German Design Awards für „Jos. Eschenbach“
Gleich zwei Designpreise für Eschenbach
Gleich zwei Modelle der „Jos. Eschenbach“-Kollektion von Eschenbach Optik wurden von der Jury des Rates für Formgebung mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung unterstreiche die Marke ihre Designkompetenz und positioniere sich weiterhin im idealen Zusammenspiel zwischen Funktion und Design.
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Zum Jubiläumsjahr
100 Jahre Moderne: Was bleibt vom Bauhaus?
100 Jahre Moderne, hundert Jahre Bauhaus. Durch die Brille „Bauhaus“ fallen heute nicht nur die moderne Architektur ins Auge, sondern alle Design-Ansätze, die sich auf ein reduziertes „Form follows Function“ beziehen. Mit der Neueröffnung zweier Museen in Weimar und Dessau neigt sich das Jubiläumsjahr dem Ende zu. Was bleibt von der Bauhaus-Schule in Weimar? Eine Annäherung. [10692]
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Zabriskie Aviator
Matthew McConaughey spotted in Blackfin sunglasses
Wearing a pair of Blackfin shades, Matthew McConaughey, the famous American, 2014 Oscar-award-winning actor, was caught on camera September 7th while attending a Texas Longhorns vs. LSU Tigers football game at the Darrell K Royal-Texas Memorial Stadium in Austin, Texas.
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KGS-Auszeichnung für 2019
Brillenträger des Jahres: Daniel Hartwich
Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) hat den TV-Moderator Daniel Hartwich zum diesjährigen „Brillenträger des Jahres“ gekürt. Die Auszeichnung wird an Prominente vergeben, die Sympathie wecken, Spaß am Brillentragen vermitteln und so möglichst vielen Menschen die Angst vor Sehtest und Brille nehmen.
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Francesca Cannella gewinnt Designwettbewerb von Area98
Erneut Coco Song Award verliehen
Zum zweiten Mal veranstaltete Area98 in Zusammenarbeit mit der Harim Accademia Euromediterranea den „Coco Song Award“, um jungen Designtalenten die Möglichkeit zu bieten, ihre eigene Interpretation der Coco Song Kollektion zu präsentieren. Gewonnen hat Francesca Cannellas Projekt „Golden Temple”.
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With the women's sun model Planet
Lightbird wins Silmo d’Or Premiere Classe
Also Lightbird is among the protagonists of the twenty-fifth edition of Silmo d’Or 2019 – the international award for creativity and innovation in the eyewear’s world, where the new brand by the Bellunese designer Corrado Rosson wins the Silmo d’Or Premiere Classe. The award ceremony was held on 28th September in Paris
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Von 27. bis 30. September 2019 in Paris Villepinte
Silmo 2019: Messe und vieles mehr
Neben den rund tausend Ausstellern mit ihrem Leistungsangebot für die Optikbranche und den Brillenhandel ist die Silmo in Paris auch für ihre zahlreichen Zusatzveranstaltungen bekannt. Letztere spiegeln die Messephilosophie wider und präsentieren Informationen und Neuheiten auf spielerische Weise. Ein Überblick über alle Neuheiten.
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Marken-Portrait
Brillen von Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau
Lindberg renoviert. Wer weiß, dass die Brillen-Marke stark von Architektur, Kunst und Design beeinflusst ist, ahnt, wie viel Energie in die neuen Räumlichkeiten gesteckt wird. Schließlich legt Marken-Gründer Henrik Lindberg größten Wert darauf, dass alle Komponenten für die Fassungen im eigenen Haus entwickelt werden.
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New Yorker Fashion-Ikone feierte 98. Geburtstag
Iris Apfel: Die älteste Stil-Ikone der Welt
Die Brille ist längst zum Markenzeichen von Iris Apfel geworden. Ihre Fans geben sich so auf Instagram zu erkennen, darunter viele, die 90 Jahre jünger sind als ihr Idol. Apfel feierte am 29. August ihren 98. Geburtstag und ist ohne Zweifel die älteste Stilikone der Welt.
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Werbekampagne von De Rigo
Mit Fila Eyewear zurück in die 90er
Die weltweit bekannte urbane Streetstyle-Marke Fila erlebt derzeit ein Revival. De Rigo Vision führt nun die erfolgreiche 90er-Jahre-Marke ein. Jung, aktiv und Streetstyle: Das ist auch der Mood der neuen Eyewear-Kampagne mit avantgardistischen und ultra sportlichen Sonnenbrillen sowie tragbaren und doch markanten Korrektionsbrillen.
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