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Styletalk
Seite 7
Styletalk
„Architektur des Luxus“
Vava Eyewear: Jedes Detail zählt
Die Brillen von Vava Eyewear haben einen raffinierten, zeitgemäßen und urbanen Look. Sie sind subtil futuristisch, konzeptionell und zeitlos. Großen Wert legt das Label auf hochwertige Materialien selbst bei den Details. Die aktuellen Modelle erzählen von einer „Architektur des Luxus“. Mit diesem Anspruch wolle man den Dialog zwischen Handwerk und Hightech unter Einsatz der fortschrittlichsten Technologien fördern.
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Pastellig, gemustert, minimalistisch, geometrisch
Die vier Sonnenbrillen-Trends für 2020
Sonnenschein satt und sommerliche Temperaturen laden zu Spaziergängen ein. Guter Sonnenschutz auch für die Augen ist da Pflicht. Was ist für dieses Jahr bei Sonnenbrillen angesagt? Diese vier Trends geben laut KGS 2020 den Ton an: zartes Pastell, Print Frames, Micro-Shades und Hexagone.
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Show Organizers to Create New Ways for Vision Community
Vision Expo East postponed until Vision Expo West
The Vision Council and Reed Exhibitions, organizers of Vision Expo, announced plans to consolidate Vision Expo East, due to be held March 26-29 in New York City, with Vision Expo West in Las Vegas, September 23-26. The decision is based on developments related to the COVID-19 virus.
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Vertrieb über Vistan Brillen
Erste Herren-Kollektion von Cinque Eyewear
Die Marke Cinque Eyewear lanciert in dieser Saison ihre erste Herrenkollektion. Im Fokus dieser stehen stylische Modelle in einer leichten und klaren sowie unaufdringlichen Formsprache – hergestellt aus u.a. aus Bio-Kunststoffen. Cinque Eyewear setzt damit verstärkt auf Nachhaltigkeit. Ziel sei es, durch umweltbewusstes Handeln ein ökologisches Bewusstsein zu forcieren.
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Mit der Technologie von Eastman
Mazzucchelli: Produktion von nachhaltigem Brillen-Acetat
Eastman, ein weltweit tätiger Hersteller von Spezialkunststoffen, arbeitet zukünftig mit Mazzucchelli 1849 zusammen, dem Weltmarktführer von Acetat-Platten für hochwertige Brillen. Mazzucchelli wird Platten aus dem Material Eastman Acetate Renew anbieten, ein Zellulosediacetat, das zu 60% aus biobasiertem und zu 40% aus zertifiziertem Recyclinganteil besteht.
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Was tun, wenn sich Kunden in die falsche Brille verlieben?
Stilberatung: In wirkt bei manchen out
Linda Bosse ist gutaussehend. „Was haben Sie sich denn vorgestellt?“ – Mit dieser völlig falschen Frage hatten bereits fünf Augenoptiker die Bonner Karriere-Beraterin konfrontiert. Sie hatte gefühlt hundert schwarze und transparente Brillen aufgesetzt. Und keine gekauft, bevor sie zu der Ratinger Stil-Expertin Petra Waldminghaus kam. Mit einer transparenten Fassung im Gepäck. [11782]
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iF Design Award in Gold
Designpreis für nachhaltige Eco-Metallbrillen
Eco Eyewear, eine Linie von Modo Eyewear aus New York, kann sich über eine Gold-Auszeichnung bei den diesjährigen renommierten iF Design Awards für die Eco FW19 Recycled Metal Collection freuen. Diese jetzt ausgezeichnete Metall-Brillenkollektion wird mit einem magnetischen Sonnenclip geliefert und mit einem einfachen Handgriff in eine Sonnenbrille verwandelt.
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KGS: Clean, retro und funktional
Sechs Brillen-Trends für 2020
Neues Jahr, neue Brillen. Die Saison wird spannend: Design-Legenden wie die Windsor- und die Browline-Brille feiern in diesem Jahr ihr Comeback, ultra schmale Metallfassungen werden clean designt und Two-Tone-Brillen zeigen die Pantone-Farben 2020. Eine Zusammenstellung, was laut KGS kommt und was bleibt.
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Von 1970 bis heute
Die Geschichte der Mido
In diesem Jahr findet die Mido vom 29. Februar bis zum 2. März an der Rho Fiera Milano statt. Und dieses Mal soll es laut Veranstalter etwas ganz Besonderes werden, denn die Mailänder Messe feiert ihre 50. Ausgabe. Als die Mido 1970 startete, stellten gerade mal 95 Unternehmen auf 3.000 qm aus. Das sieht heute ganz anders aus.
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Rekord mit 9.570 Besuchern
Die lebhafteste 100 Prozent Optical aller Zeiten
2020 konnte die 100 Prozent Optical die höchste Besucherzahl während der dreitägigen Veranstaltung begrüßen, die vom 25. bis 27. Januar im ExCeL London stattfand. 9.570 Teilnehmer besuchten die Optikmesse in Großbritannien. Es gab exklusive Ausstellungsangebote und Wettbewerbe, Laufsteg-Shows und über 150 Seminare und Debatten.
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Vintage-Stil meets Naturhorn-Brillen
Sarah Settgast by Hoffmann Natural Eyewear
Nach zwei Jahren Entwicklungsdauer erblickte die neue Kollektion „Sarah Settgast by Hoffmann Natural Eyewear“ passend zum Jahresbeginn 2020 und zur opti das Licht der Welt. Zurück in den 20er Jahren startet der Vintage-Stil nach 100 Jahren mit einem Comeback der ganz besonderen Art: in der Kombination mit den Naturhorn-Brillen aus der Eifel.
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Fortsetzung der Kooperation mit „Liebesbotschaft“
Influencer Space für Eschenbach: Good Vibes Inclusive
Fortsetzung für die „Liebesbotschaft“: Die Kooperation von Eschenbach Optik mit der Bloggerin Joanna Götz wird auch 2020 weitergeführt. Die drei neuen, mit ihr zusammen entwickelten Sonnenbrillen-Modelle einer Capsule Collection werden erstmals auf der opti 2020 präsentiert, lieferbar sind sie ab April. Doch das sind nicht die einzigen Neuigkeiten. [11471]
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Tabubruch, aber: „Schönheit ist nicht perfekt“
Kontroverse Kampagne von Etnia Barcelona
Etnia Barcelona überschreitet mit seiner neuen Kampagne gesellschaftliche Tabus: Sie zeigt Brillenträger mit Handicaps, mit einer Gaumenspalte, einem Glasauge oder ein Albino als Models. Design-Direktor Edu Pitarch, der Quasi-Zwilling von Etnia-Gründer David Pellicer, stellte sich anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Unternehmens den Fragen von eyebizz-Chefredakteurin Christine Höckmann dazu. [ID 11204]
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Ab Ende Januar 2020 erhältlich
MMC’EYEWEAR unterzeichnet Lizenzvertrag für die Marke Steve McQueen
MMC’EYEWEAR und die gesetzlichen Vertreter von Steve Mc Queen unterzeichnen einen exklusiven, langfristigen Lizenzvertrag für die Herstellung und Vermarktung der Marke SMQ. Mit dem Spitznamen The King of Cool hat Steve McQueen ein zeitloses Vermächtnis als Hollywood-Legende, Motorsport-Held und Kultur-Ikone hinterlassen, das heute Mode, Design und Lifestyle beeinflusst. Steve McQueen “Mein Vater wusste immer, was und…
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Steht für Ruhe, Zuversicht und Konzentration
Die Farbe des Jahres 2020: Classic Blue
Das Pantone Color Institute wählt aus seinen unzähligen Farbtönen jedes Jahr eine besondere aus. Für 2020 ist es die Pantone-Farbe 19-4052 – Classic Blue. Dieser dauerhafte blaue Farbton, der Ruhe, Zuversicht und Verbundenheit vermittelt, unterstreicht unseren Wunsch nach einem verlässlichen und stabilen Fundament, auf dem wir den Weg in eine neue Ära aufbauen können.
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Neue Flagship- und Pop-up-Stores
Auf Weltreise mit Kapten & Son
Kapten & Son goes international: Die erste Flagship-Store-Eröffnung wurde im Herbst 2018 in Köln gefeiert. Jetzt zog die Kapten-Welt nach den Openings in Stuttgart und München in vier weitere große europäische Metropolen ein: im November in Hamburg in Berlin, im Dezember in Wien und ganz neu in Amsterdam.
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