Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Werbekampagne von De Rigo

Mit Fila Eyewear zurück in die 90er

Die weltweit bekannte urbane Streetstyle-Marke Fila erlebt derzeit ein Revival. De Rigo Vision führt nun die erfolgreiche 90er-Jahre-Marke ein. Jung, aktiv und Streetstyle: Das ist auch der Mood der neuen Eyewear-Kampagne mit avantgardistischen und ultra sportlichen Sonnenbrillen sowie tragbaren und doch markanten Korrektionsbrillen.

De Rigo Vision - Fila Eyewear Kampagne - Motiv Sonnenbrillen
Fila Eyewear Kampagne

Fila: Kultmarke aus Italien

Die Geschichte von Fila beginnt 1911 in einem beschaulichen italienischen Städtchen am Fuße der Alpen. Vier Brüder versorgen die Bewohner ihres Heimatortes Biella mit warmer Kleidung – mit einer Vision: die Kombination von hochwertigem Material, klassischem Design und undogmatischer Zweckmäßigkeit. Diese Hingabe machte die 1923 gegründete Manufaktur, die anfangs hauptsächlich Unterwäsche produzierte, bald in ganz Italien bekannt.

Anzeige

De Rigo Vision - Fila Eyewear Kampagne Korrektionsfassungen
Fila Eyewear: Korrektionsfassungen

1974 schließlich gelang der globale Durchbruch – mit einer Sportswear-Kollektion, die vor allem das Design des Tennissports revolutionierte. Die White Line Collection des Designers Pier Luigi Rolando war provokativ, unkonventionell und doch simpel und ehrlich. Sie präsentierte authentische Sportkleidung mit kosmopolitischem Charme. Damit bekam nicht nur der bisher von weißen Stoffen geprägte Tennissport Farbe, sondern Klassik einen neuen, zeitlosen Look, der um die Welt ging.

Seit Beginn der 70er Jahre tragen internationale Spitzensportler aller Disziplinen Fila, Promis wie Kendall und Kylie Jenner, Beyoncé uvm. tragen zum heutigen weltweiten Bekanntheitsgrad bei. Die Zusammenarbeit mit anderen internationalen Marken wie Urban outfitters und die Luxusmarke Fendi verstärken den Trend.

Die Marken-DNA der Kultmarke und besondere Bestandteile verschmelzen nun bei De Rigo Vision in einer  jungen Werbekampagne für die Brillen.

 

Quellen: De Rigo Vision, Fila

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren