Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Karriere
Stellenangebote
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Essilor
Seite 7
Essilor
Chairman gesucht!
Hubert Sagnières lässt keine einseitige Führung von EssilorLuxottica zu
Wir alle haben die Pressemitteilung von Delfin und das Interview von Herrn Del Vecchio in Le Figaro vom 20. März gelesen. Solche Angriffe und diese Art von Medienkampagnen sind beispiellos und unbegründet. Ich weiß, dass diese Veröffentlichungen für viele von Ihnen schockierend gewesen sein werden und zahlreiche Fragen aufgeworfen haben, während sie die Interessengruppen beunruhigen,…
Weiterlesen
Harte Auseinandersetzung
Pressemeldung aus Hubert Sagnières’ Büro
Soeben wurde eine offizielle Mitteilung zu den unterschiedlichen Standpunkten und Aussagen des neuen Konzerns an die Presse gegeben, die an Deutlichkeit kaum zu überbieten ist. Paris, 21. März 2019 – Delfin und seine Vertreter veröffentlichten am Mittwoch schwere und falsche Anschuldigungen bezüglich der Unternehmensführung und -Management der Gruppe, auf die der Verwaltungsrat bereits reagiert hatte,…
Weiterlesen
Differenzen um Nachfolge im Vorstand
EssilorLuxottica: Streit um Chefposten
Wie diverse Medien heute berichten, soll es nur wenige Monate nach dem Zusammenschluss von EssilorLuxottica in der Führung erhebliche Differenzen geben (Quelle: dpa). Einem Bericht der französischen Zeitung „Le Figaro“ zufolge gebe es einen Streit um die Frage, wer Unternehmenschef Leonardo Del Vecchio an der Konzernspitze beerben soll und wann.
Weiterlesen
Anzeige
Varilux X/E series in Lineis 1,74 ab März verfügbar
Brillengläser von Essilor nach Großbrand wieder lieferbar
Ab 4. März 2019 sind die Gleitsichtgläser Varilux X und E series im Material Lineis 1,74 in allen Ausführungen wieder lieferbar, teilt Essilor heute mit. Aufgrund eines Großbrandes in einem Zulieferwerk Ende Oktober 2018 in Japan waren Lineis-Brillengläser in 1,74 Material vorübergehend nicht erhältlich.
Weiterlesen
Mehr als 7.000 Athleten aus 170 Nationen werden erwartet
Special Olympics finden 2023 in Berlin statt
Die Entscheidung ist gefallen: Die Special Olympics World Games, das weltweit größte Sportfest für geistig oder mehrfach behinderte Athleten, findet 2023 in Berlin statt. Die deutsche Hauptstadt setzte sich bei der Abstimmung gegen Moskau als Gegenkandidaten durch.
Weiterlesen
Essilor will digitale Partnerschaft mit Augenoptikern vorantreiben
Übernahme von Brille24 durch Essilor bestätigt
Essilor hat am 11. Februar die Unterzeichnung eines Kaufvertrages zur Übernahme der Brille24 GmbH bekannt gegeben. Brille24 ist ein deutscher Pionier des E- Commerce in der Augenoptik. Mit der geplanten Akquisition will Essilor seine digitale Partnerschaft mit Partner-Augenoptikern vorantreiben. Die Digitalisierung durchdringt unseren Alltag zunehmend und spielt in vielen Bereichen eine wichtige Schlüsselrolle bei der…
Weiterlesen
Testwochen, Magazin-Werbung, Influencer-Event
Transitions startet neue Media-Kampagne
Für die selbsttönenden Transitions-Brillengläser startet im März eine neue Media-Kampagne, darunter auch Schaltungen im People- und Lifestylemagazin Gala, Advertorials auf gala.de und im neuen Trendmagazin JWD von Joko Winterscheidt. Ein umfangreiches Werbe-Paket soll die Lifestyle-Kampagne abrunden und beim Augenoptiker vor Ort für Aufmerksamkeit sorgen.
Weiterlesen
Anzeige
Messe mit Potenzial
opti 2019: Superlative, Optimismus, aber auch Kritik
Rund 28.000 (28.430) Besucher und 631 (668) Aussteller aus 38 Ländern – das waren ein paar weniger als im vergangenen Jahr. Dafür hatte die Münchener Leitmesse der Augenoptik andere Superlative zu bieten: In jetzt sechs Hallen – zwei mit je 10.000 qm mehr als bisher – wurden vom 25. bis 27. Januar die neuesten Mode-…
Weiterlesen
Premiere für den Mega-Konzern
EssilorLuxottica: Erste gemeinsame Hauptversammlung
EssilorLuxottica hielt Ende November im Espace Grande Arche in La Défense seine erste gemeinsame Generalversammlung unter dem Vorsitz von Leonardo Del Vecchio, Vorstandsvorsitzender, und Hubert Sagnières, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, ab.
Weiterlesen
EssilorLuxottica: First Combined Shareholders’ Meeting
EssilorLuxottica hold its first Combined General Meeting on November 29 at the Espace Grande Arche at La Défense, chaired by Leonardo Del Vecchio, Executive Chairman, and Hubert Sagnières, Executive Vice-Chairman, of EssilorLuxottica.
Weiterlesen
„Acuvue Oasys Transitions Light Intelligent Technology“ vom Time Magazine ausgezeichnet
Phototrope Kontaktlinsen – eine der besten Erfindungen 2018
Das renommierte Time Magazin hat die Kontaktlinsen „Acuvue Oasys mit Transitions Light Intelligent Technology“ als eine der „besten Erfindungen des Jahres 2018“ weltweit ausgezeichnet. Diese Innovation, die im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zwischen Johnson & Johnson Vision und Transitions Optical entwickelt wurde, sei eine völlig neue Kategorie von Kontaktlinsen.
Weiterlesen
Satisloh, Rupp + Hubrach, Essilor und NIKA Optics:
Sehtest-Aktion mit Spaßfaktor
Zum diesjährigen Welttags des Sehens haben Satisloh gemeinsam mit Rupp + Hubrach, Essilor und NIKA Optics Kinder der integrativen Peter-Härtling-Schule in das Viseum Wetzlar eingeladen. Die insgesamt 54 Grundschüler erlebten dort einen prallgefüllten Vormittag mit zahlreichen Stationen und Spielen rund um das Thema Optik und Sehen – eine Sehtest-Aktion mit Spaßfaktor.
Weiterlesen
Zahlen zum dritten Quartal 2018
Essilor mit starken Ergebnissen
Neben Luxottica präsentierte auch Essilor seine Zahlen für das dritte Quartal. Zum 30. September 2018 betrug der Konzernumsatz von Essilor International 5,537 Mrd. €, währungsbereinigt ein Plus von 4,8%.
Weiterlesen
Talk of Town – Essilor mit Roadshow in neun deutschen Städten unterwegs
Dialog über Brillengläser: Digital neue Wege gehen
Mit der Roadshow „The Way of Digital Life – gemeinsam neue Wege gehen“ durch neun deutsche Städte lädt Essilor seine Partner und Varilux-Spezialisten ein, die Möglichkeiten und Chancen zu erörtern, die sich im Bereich der Brillengläser durch die gezielte Einbindung des Internets für ihr Geschäft ergeben.
Weiterlesen
Aktionen der Essilor-Gruppe zum Welttag des Sehens 2018
Viel Resonanz für gutes Sehen im Straßenverkehr
Anlässlich des Welttags des Sehens am 11. Oktober hat die Essilor-Gruppe gemeinsam mit Augenoptikern ein Zeichen für besseres Sehen und mehr Sicherheit auf den Straßen gesetzt: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Essilor und Rupp + Hubrach haben mehr als 1.800 Gutscheine für kostenlose Sehtests und Warnwesten für Kinder verteilt.
Weiterlesen
Brillengläser in 1,74 Material ab 24. Oktober 2018 nicht mehr lieferbar
Großbrand in Zuliefererwerk von Essilor in Japan
Lieferung Lineis 1,74 eingeschränkt bis 2019: Aufgrund eines Großbrandes in einem Zulieferwerk in Japan sind Essilor Lineis Brillengläser in 1,74 Material ab 24. Oktober 2018 nicht mehr lieferbar.
Weiterlesen
«
1
…
4
5
6
7
8
9
»