Produkt: eyebizz  3/2019
eyebizz 3/2019
Der Mini: Die Maxi-Story+++Swiss Made: Aus dem Zunfthaus+++Trendsetter: Doppelsteg in Straßburg+++Special: We Love Nature
Talk of Town – Essilor mit Roadshow in neun deutschen Städten unterwegs

Dialog über Brillengläser: Digital neue Wege gehen

Brillengläser von Essilor: Roadshow Talk of TownMit der Roadshow „The Way of Digital Life – gemeinsam neue Wege gehen“ durch neun deutsche Städte lädt Essilor seine Partner und Varilux-Spezialisten ein, im November und Dezember mit dem Essilor-Top-Management die Möglichkeiten und Chancen zu erörtern, die sich im Bereich der Brillengläser durch die gezielte Einbindung des Internets für ihr Geschäft ergeben.

Die Art und Weise, wie sich Menschen informieren und einkaufen, ändert sich seit Jahren rasant und wird immer digitaler. Fast 90 Prozent aller potenziellen Kunden, die sich für ein Produkt interessieren, informieren sich vorher im Internet.

Anzeige

Kauf nach dem ROPO-Prinzip

Zudem kauft ein Drittel aller Kunden nach dem ROPO-Prinzip: Nach dem Motto „Research online, purchase offline“ lassen sie sich im Internet inspirieren, bevor sie sich zu einem Kauf im Fachgeschäft entschließen.

„Mit unserer Road-Show möchten wir im Dialog mit unseren Partnern diese wichtige Entwicklung näher beleuchten und mit ihnen darüber sprechen, wie wir gemeinsam die Chancen nutzen können, die sich aus diesem Prozess ergeben“, so Alex Versteeg, Geschäftsführer der Essilor-Gruppe.

Essilor fördert aktuell mit der digitalen Varilux-Mehrbrillen-Kampagne und dem Online-Werbemanager den Erfolg im stationären Fachhandel. Die Unterstützung für mehr Frequenz am POS soll im Internet weiter ausgebaut werden.

Die Termine – hier macht die Roadshow Station:

13.11.2018: München

14.11.2018: Frankfurt/Main

15.11.2018: Düsseldorf

20./21.11.2018: Berlin

22.11.2018: Stuttgart

28.11.2018: Baden-Baden

04.12.2018: München

05.12.2018: Düsseldorf

06.12.2018: Nürnberg

11.12.2018: Hannover

12.12.2018: Hamburg

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Rückfragen und Anmeldungen über das Essilor Marketing Center unter variluxspezialist@essilor.de

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: