Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Aktionen der Essilor-Gruppe zum Welttag des Sehens 2018

Viel Resonanz für gutes Sehen im Straßenverkehr

Anlässlich des diesjährigen Welttags des Sehens am 11. Oktober hat die Essilor-Gruppe gemeinsam mit Augenoptikern ein Zeichen für besseres Sehen und mehr Sicherheit auf den Straßen gesetzt: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Essilor und Rupp + Hubrach haben auf prominenten Plätzen ihrer Standorte Freiburg, Braunschweig und Bamberg mehr als 1.800 Gutscheine für kostenlose Sehtests und Warnwesten für Kinder verteilt.

Essilor-Gruppe: WSD 2018 - MA-Aktion - Für gutes Sehen im Straßenverkehr

Anzeige

Hierzu Frank Lindenlaub, Marketingleiter bei Rupp + Hubrach: „Die Aktionen sind super angekommen: Eltern und Kinder zeigten viel Interesse und wir konnten für das Thema Gutes Sehen im Straßenverkehr sensibilisieren.“ Unterstützt werden die Aktionen von zahlreichen Augenoptikern.

Frank Walenda, Essilor Director Country Marketing Germany and Austria, freut sich über die herausragende Resonanz: „Bundesweit haben sich bereits knapp 200 Augenoptiker zu der Kampagne angemeldet.“ Er rechnet mit weit über 5.000 Kindern, die bis Ende dieses Jahres bei den teilnehmenden Augenoptikern einen Sehtest durchführen werden. So lange läuft nämlich die Verkehrssicherheits-Aktion für Kinder noch.

Essilor-Gruppe: WSD 2018 - AO-Aktion Optik Busch

Essilor, Rupp + Hubrach und NIKA Optics stellen Augenoptikern für eigene Kinder-Sehtest-Aktionen kostenfrei zahlreiche Materialien zur Verfügung. Neben Postern, Flyern, Vorlagen für Anzeigen und Kunden-Einladungen sowie Facebook-Motiven gehören dazu Warnwesten, die Augenoptiker den Kindern übergeben können, die bei ihnen einen Sehtest machen.

Walenda betont die Bedeutung der Kampagne: „90 Prozent aller Sinneseindrücke im Straßenverkehr werden über die Augen wahrgenommen. Gerade für Kinder kann es im Straßenverkehr gefährlich werden, wenn sie Hindernisse, Geschwindigkeiten oder Entfernungen aufgrund einer Sehschwäche nicht richtig einschätzen.“

Essilor-Gruppe: WSD 2018 - AO-Aktion Optik Demmler

Augenoptiker können die kostenfreien Aktions-Materialien bei den Marketing-Service-Centern von Essilor, Rupp+Hubrach und NIKA Optics bestellen.

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren