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eyebizz
Brillenhersteller
Seite 12
Brillenhersteller
Messebericht
Silmo 2022: Comeback der Normalität
8. November 2022 – 27.000 Besucher waren zur Silmo 2022 gekommen, 750 Aussteller warteten auf sie. Auch wenn damit das Vor-Corona-Niveau von 970 Ausstellern noch nicht erreicht war, erlebten die Besucher mit Wohlgefühl: Die wichtige europäische Branchen-Präsenzmesse – Motto diesmal: „Visionäre willkommen heißen!“ – ist zur Normalität zurückgekehrt.
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Für das BOZ-Modell Ninette 9040
IOFT: Japan Eyewear Award 2023 für J.F. Rey
7. November 2022 – Die BOZ-Kollektion von J.F. Rey stand bei der Verleihung des Japan Eyewear Award auf der IOFT 2022 im Rampenlicht. Das Modell Ninette 9040, das durch seine auffällige Formgebung und seine provokanten Farben besticht, gewann den Award 2023 in der Kategorie Design.
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Zwei eigenständige Kollektionen
Herzblut & Kraftherz: Eine runde Markenwelt
Die weiße Farbwelt von Herzblut trifft auf die schwarze Farbwelt von Kraftherz. Hier zeigen sich zwei völlig eigenständige Brillen-Kollektionen für Sie und für Ihn, die dennoch im Zusammenspiel super harmonieren. Eine runde Markenwelt, kreiert mit ganz viel Kraft & Herz.
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Herbstkampagne zu „Shapeshifter“
Neubau in nachhaltiger Shape
3. November 2022 – Der Herbst als Übergang zwischen Sommer und Winter gilt in seiner Farbgestaltung als die goldene Jahreszeit der Natur. Eingebettet in mystische Landschaften spielt die aktuelle Kampagne „Shapeshifter“ für die neuen Brillen von Neubau Eyewear mit der Form- und Farbgebung der Natur und unterstreicht die nachhaltige Marken-Philosophie.
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75 und 1 Jahr: Interview mit Frank Tente
Koberg & Tente: Bin ich so aufgestellt, wie es für die Zukunft sinnvoll wäre?
3. November 2022 – Im Gespräch mit eyebizz spricht Frank Tente, Geschäftsführer von Koberg & Tente, über sein Herzensthema Nachhaltigkeit, Seife und Lehm, Lieferketten in Fernost und die Transsibirische Eisenbahn und erzählt, was es mit der Brille für „heinzigartige“ Typen auf sich hat.
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Neue Vertriebsstruktur seit der SILMO
SNOB Milano: In Frankreich mit Variation Design
1. November 2022 – Das italienische Unternehmen Franco Sordelli hat eine Partnerschaft mit dem französischen Brillenhersteller Variation Design für den Vertrieb der Marke SNOB Milano in Frankreich geschlossen. Die neue Vertriebsstruktur gilt ab sofort und wurde anlässlich der jüngsten Ausgabe der SILMO festgelegt.
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Kollektion und Kampagne „New Heights“
Andy Wolf in luftigen Höhen
31. Oktober 2022 – Die österreichische Brillenmarke Andy Wolf launcht ihre neue Kollektion „New Heights“ für Herbst/ Winter. Um dem Kollektionsnamen gerecht zu werden, wurde die gleichnamige Kampagne in einer Boulderhalle fotografiert.
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Sommerfest mit Partner-Optikern
Emmerich: Welcome to the Home of Lässig
28. Oktober 2022 – Zum vierten Mal lud Emmerich Eyewear seine Partner-Optiker zum Sommerevent ins Salzburger Land. Zwischen Maishofen und Lembach – besser bekannt als Skicircus Saalbach-Hinterglemm – befindet sich das „Home of Lässig“, die charmante Location für das traditionelle Kundenereignis von Emmerich Fashion und Eyewear in Österreich.
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Erstes Fazit mit den drei Geschäftsführern
Jean-François Rey: Ein Jahr unter neuer Leitung
25. Oktober 2022 – Vor einem Jahr übernahmen Ralf Kmoch, Dan Levi und Walter Pirinoli das Brillen-Label Maison Jean-François Rey. Das Unternehmen freut sich über die seitdem erreichte Leistung mit zweistelligem Wachstum, die das Trio mit einer tiefgreifenden Umstrukturierung und den jüngsten strategischen Anpassungen erklärt.
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Seit Anfang Oktober: Tamara Hehner
Charmant mit neuer Gebietsleiterin
20. Oktober 2022 – Die Charmant GmbH Europe hat eine neue Gebietsleiterin. Seit Anfang Oktober hat Tamara Hehner die Gebietsleitung der Postleitzahlen 34 bis 36, 60 und 61, 63 bis 65 und 68 bis 69 für die Marken Esprit, Minamoto, Charmant Titanium Perfection und Charmant Blue Label übernommen.
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Erster Platz bei ALC
Silhouette gehört zu den Besten Österreichs
19. Oktober 2022 – Am 5. Oktober wurde die Silhouette Group im Palais Kaufmännischer Verein als Austria’s Leading Company 2022 mit dem ersten Platz ausgezeichnet. ALC zählt zu den bedeutendsten Wirtschafts-Wettbewerben des Landes und zeichnet Unternehmen aus, die Österreichs Wirtschaft und den Standort nachhaltig prägen.
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Zertifiziert von Agentur „Fokus Zukunft“
Menrad erreicht Ziel der Klimaneutralität
17. Oktober 2022 – In der 125-jährigen Unternehmens-Geschichte von Menrad zählen nicht nur Qualitätsversprechen und Designanspruch, sondern auch das Streben nach verstärkt nachhaltigerem Handeln. So hat sich der Brillenhersteller vor längerem das ambitionierte Ziel der Klimaneutralität gesetzt – und es jetzt erreicht.
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Titanfassungen von Charmant
Minamoto: Handwerkskunst und Filmgeschichte
13. Oktober 2022 – Während die erste Minamoto-Kollektion von Charmant eine Hommage an „Die sieben Samurai“ des japanischen Filmemachers Akira Kurosawa war, sind die neuen Titanfassungen nach Figuren aus anderen Kurosawa-Klassikern benannt. Einzelne Modelle sind von der alten japanischen Kunst des Lackierens Urushi beeinflusst.
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Wachstumsstrategie nicht ohne Risiken
Das Lizenz-Geschäft mit Brillen
12. Oktober 2022 – Erfolgreiche Modeunternehmen wissen genau um die enormen Push-Effekte, die eine Eyewear-Kollektion für ihre Marke haben kann. Doch meistens fehlt ihnen die Erfahrung im Brillen-Business. Da hilft ein Lizenzpartner. Die Zusammenarbeit muss jedoch auf allen Ebenen funktionieren – wie bei Hugo Boss und Safilo, Marc O’Polo und Eschenbach Optik und ganz aktuell bei Philipp Plein und De Rigo.
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Mit der Hilx-Kollektion
Danshari startet in der Schweiz
7. Oktober 2022 – Danshari, die von Giuseppe La Boria gegründete Brillenmarke Made in Japan, kam Anfang 2020 mit einer exklusiven Kollektion aus Acetat und reinem japanischem Titan auf den Markt. Jetzt debütiert das Brillenlabel in der Schweiz in Zusammenarbeit mit der Swisscoat Europe GmbH.
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Andrea Palermo neuer Global Sales Director
Look – made in Italia setzt auf Palermo
7. Oktober 2022 – Look – made in Italia setzt den Wachstumskurs fort und ernennt Andrea Palermo zum Global Sales Director. Das Unternehmen aus Longarone (Belluno) ist seit mehr als 40 Jahren ein bekannter Brillenhersteller in der italienischen Augenoptik.
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