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Brillenhersteller
Seite 14
Brillenhersteller
Einsatz aller Eastman-Renew-Kunststoffe
Safilo: Mehr Recycling-Materialien in den Kollektionen
1. August 2022 – Die Safilo Gruppe führt das nachhaltige Material Eastman Tenite Renew in seinen Sonnenbrillen- und Korrektionsbrillen-Kollektionen ein. Damit nutzen die Italiener jetzt die komplette Palette an Eastman-Renew-Materialien für die Marken in ihrem Portfolio, und zwar für alle Arten von Anwendungen und Produktionsverfahren.
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30-Jahr-Feier in Kinsau
Funk-Fest: Von Brillenmachern, Kapellmeistern und Weltmeistern
1. August 2022 – Bei Funk Eyewear heißt es, der Chef habe mehrere Persönlichkeiten – kein Getuschel, sondern klare Sache. Dieter Funk kann zu Recht stolz auf seine Persönlichkeiten sein, denn jede einzelne von ihnen liefert täglich Bestleistung. Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums lud der Chef Mitte Juli weitere Persönlichkeiten nach Kinsau ein.
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Modernisierung des RX Lab
Julbo: Mehr Durchblick für Sportbegeisterte
28. Juli 2022 – Bereits 2015 richtete Julbo eine eigene Abteilung für die Korrektions-Verglasung seiner Sport- und Sonnenbrillen ein. 2021 modernisierte man das RX Lab mit großem Aufwand, um noch mehr auf die Bedürfnisse fehlsichtiger Sportfans eingehen zu können. Mitte April gewährten die Franzosen einen Blick hinter die Kulissen.
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Wie es ein Brillen-Start-up fast geschafft hätte
Traum geplatzt, Freisicht erledigt
Eine der überzeugendsten Start-up-Gründungen in den letzten Jahren: Mit Brillen aus einem Stück heimischem Massivholz individuell gefertigt, startete Freisicht fulminant: Linus Frank und Sebastian Wittmann aus Bayern gewannen Preise, Investoren, die Sympathien der Medien und vieler Brillenträger. Doch in der Pandemie rutschte das Unternehmen in die Krise. Ingo Rütten hat Freisicht von 2017 an begleitet und fragte nach den Gründen für das Scheitern.
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Sunglasses collection with flowers
Ochis Tsvit: Carrying a piece of Ukraine into the world
Ochis Eyewear from Kiev has always been inspired by the richness of nature and feels closely connected to the earth as the source of life. To illustrate this, the eyewear label uses the petals of flowers from Ukrainian fields in its new Tsvit sunglasses collection.
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Sonnenbrillen-Kollektion mit Blumen
Ochis Tsvit: Ein Stück Ukraine in die Welt tragen
Ochis Eyewear aus Kiew hat sich schon immer vom Reichtum der Natur inspirieren lassen und fühlt sich mit der Erde als Quelle des Lebens eng verbunden. Um das zu verdeutlichen, verwendet das Brillen-Label in der neuen Sonnenbrillen-Kollektion Tsvit die Blütenblätter von Blumen ukrainischer Felder.
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Weitere Maßnahmen zur Nachhaltigkeit
Neubau Eyewear produziert jetzt CO2-neutral
Neubau Eyewear pflegt seit seiner Gründung 2016 eine nachhaltige Marken-Philosophie. Mit dem Einsatz umweltfreundlicher Materialien in einer Ressourcen schonenden Herstellung ist das Brillenlabel noch einen Schritt weiter. Ab sofort ist die Produktionsstätte im Herzen Österreichs durch den TÜV Austria als CO2-neutral zertifiziert.
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Am 16. und 17. Juli 2022
Funk Eyewear: Party zum 30. Geburtstag
Am 15. Juli 1992 gründete Dieter Funk sein Unternehmen. 30 Jahre später ist Funk Eyewear im bayerischen Kinsau eine der letzten echten Brillenmanufakturen in Deutschland. Das Firmenjubiläum feiert das Label mit einer Anniversary Tour, deren Höhepunkt am 16. und 17. Juli 2022 in Kinsau stattfindet.
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Andreas Nowack kommt für Bernd Schäfer
Neues Außendienst-Gesicht bei vonBogen
Seit Juni werden die vielfältigen vonBogen-Kollektionen im gesamten PLZ-Gebiet 6, 56, 55, 54 sowie 35 durch Andreas Nowack repräsentiert. Er ist schon viele Jahre in der Branche tätig und löst den bisherigen Außendienst-Mann Bernd Schäfer ab, der sich in den Ruhestand verabschiedet.
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Peugeot Frères Industrie übernimmt
Traditionsreicher Sportbrillenhersteller Julbo bekommt neuen Eigentümer
Peugeot Frères Industrie hat am 7. Juli 2022 Julbo 80 Prozent des Kapitals der französischen Brillen- und Helmmarke erworben. Christophe Beaud, Präsident von Julbo, wird zusammen mit seinem Bruder Matthieu 20 Prozent des Kapitals behalten und die Geschäfte der Marke vorläufig weiterführen.
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Eyewear aus Sicht internationaler Künstler
Kering Eyewear: Through Their Eyes
Mit dieser Initiative stellt Kering Eyewear eine direkte Verbindung zur Welt der Kunst und des Designs her und wählt die digitale Kunst, die neue Grenze der Kreativität und die Synthese von technologischem Fortschritt und Multimedia. Gestartet wird mit der Illustratorin, Wandmalerin und Multimedia-Künstlerin Camilla Falsini.
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Kering Eyewear launches a two-year collaboration project with international artists
Kering Eyewear have announced the launch of the “Kering Eyewear Through Their Eyes” project: a series of collaborations with international artists to develop creative concepts designed to revisit the values of Kering Eyewear and its collections using new languages and different art forms.
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Zertifizierung nach ISO 13485:2016
Marcolin versieht Fassungen mit Seriennummer
Marcolin hat die Zertifizierung nach ISO 13485:2016 erhalten, die international die Qualitätsmanagement-Systeme im Bereich der Medizinprodukte regelt. Der italienische Brillenhersteller beteiligt sich an einem Rückverfolgungs-Projekt, das die kontinuierliche Überwachung der Lieferkette der in Verkehr gebrachten Fassungen mittels Seriennummer unterstützt.
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Nachhaltig in Italien produziert
Thema Optical: Individuelle Brillen on Demand
Eine neue Brillen-Ära ist angebrochen: personalisierte Custom-Fassungen, in jeder Art. Die Custom-Produkte von Thema Optical bieten endlose Kombinationen, in verschiedenen Größen: 60 Millionen Möglichkeiten, Brillen zu gestalten, die nach Bestellung in maximal 5 bis 7 Werktagen produziert werden.
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Internationaler Ausbau des Netzwerks
Tree Spectacles baut Präsenz aus
Tree Spectacles etabliert sich in ganz Europa und darüber hinaus mit einem stetigen organischen Wachstum. Das Brillenlabel aus Belluno, Italien, baut deshalb für Augenoptiker*innen seine Präsenz bei Messen und Vertrieb weiter aus.
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Plus Special Mention für Nachhaltigkeit
Lunor erhielt German Brand Award
Die Brillenmanufaktur Lunor wurde beim diesjährigen German Brand Award in zwei Kategorien ausgezeichnet – mit einem Award in der Disziplin „Excellent Brands Fashion“ und einer Special Mention als „Sustainable Brand of the Year“. Die Preisverleihung fand am 9. Juni 2022 in Berlin statt.
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