Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenhersteller
Seite 9
Brillenhersteller
Präsentation auf der CES
Charmant entwickelt Fassung für Smart Glasses
27. Januar 2023 – Die Charmant Inc. in Japan hat an einer Kooperation für Smart Glasses mitgewirkt. Das neue Produkt wurde Anfang Januar am Stand von Partner TDK auf der CES 2023, der weltgrößten Technologie-Messe in Las Vegas (USA), vorgestellt. Charmant hat dafür das Fassungsteil entwickelt und gestaltet.
Weiterlesen
Handbemalte Brillen aus Manufaktur in Israel
Ronit Fürst: Farbenfroh, lebensfroh, geschichtsbewusst
26. Januar 2023 – Stärker könnte der Kontrast des farbenfrohen Designs von Ronit Fürst und der düsteren Vergangenheit ihres jüdischen Familienschicksals nicht sein. Die Brillendesignerin betreibt mit ihrem Mann in Israel international erfolgreich eine Manufaktur.
Weiterlesen
Ab sofort Alessio Puleo verantwortlich
Neuer Marketingleiter bei Marcolin
26. Januar 2023 – Marcolin hat Alessio Puleo zum Group Marketing Director ernannt. Er kümmert sich ab sofort in Longarone um die Bereiche Group Brand Management und Trade Marketing & Training sowie die Marketing-Analyse und berichtet direkt an den CEO und General Manager Fabrizio Curci.
Weiterlesen
Anzeige
Outlook
Brendel Fashion for Faces – 20 Jahre Storytelling
20. Januar 2023 – Als Eschenbach die Marke Brendel 2002 übernahm, galten im Marketing andere Gesetze. Da sprach noch niemand von Capsule Editions oder Markendehnung. Auch Social Media und Influencer waren noch ein Jahrzehnt entfernt. Wie kann ein 1901 entstandenes Label zu einer Marke weiterentwickelt werden, war die zu lösende Aufgabe für Produkt- und Marketingmanagement.
Weiterlesen
Manufaktur-Portrait
Deoma: Brillenmacher-Know-how aus Stuttgart
18. Januar 2023 – Die Deoma AG vereint alle Gewerke und industriellen Fertigungs-Schritte einer Brillenfassung. Ihre Geschichte ist eng mit der ihres Gründers verbunden: Alessandro Picicci startet zu Schulzeiten als junger Designer, doch sein Werdegang nimmt einen anderen, durchaus überraschenden Verlauf.
Weiterlesen
The opti is back!
optiBOX Award Gewinner 2023 ist Lars Brillen
… and the Winner is … LARS Brillen. LARS Brillen treten damit in die Fußstapfen von Brillendesignerin Beate Leinz, die den ersten opti BOX AWARD gewann. Das Gewinnerteam von LARS Brillen: „Wir sind zur opti gereist, um zu lernen: Dass wir über die drei Tage so viele wunderbare Feedbacks zu unserer Kollektion erhalten haben – und sogar mit dem opti BOX Award in der Tasche wieder nach Bern reisen dürfen, übertrifft all unsere Erwartungen!“
Weiterlesen
Zum Start der opti
Spectaris mit ersten Branchenzahlen für 2022
13. Januar 2023 – Nach vorläufigen Berechnungen des Industrieverbandes Spectaris, Berlin, konnten die deutschen Hersteller von Augenoptik und Consumer Optics ihren Umsatz 2022 ungeachtet der schwierigen Rahmenbedingungen um 2,5 Prozent auf 4,87 Mrd. Euro steigern. Das Inlandsgeschäft lag mit einem Wert von 2,42 Mrd. Euro auf Vorjahresniveau.
Weiterlesen
Anzeige
Brillen-Lizenz-Verlängerung bis Ende 2027
Marcolin setzt die Reise mit Harley-Davidson fort
13. Januar 2023 – Marcolin und die Harley-Davidson Motor Company verlängern ihre Lizenz-Vereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen der Marke Harley-Davidson. Der neue Vertrag umfasse nun auch Performance- und Protective- Sonnenbrillen für den Einsatz auf dem Motorrad.
Weiterlesen
eyeliner Marken-Portrait
Barton Perreira: Nur das Beste für Bond
12. Januar 2023 – Barton Perreira hat sich in den vergangenen 15 Jahren als feste Größe im Luxusbrillenmarkt etabliert. Jedes Modell des Independent-Labels ist „made in Japan“. Das macht die Marke für Kooperationen interessant. In seinem letzten Bond-Abenteuer „Keine Zeit zu sterben“ trägt Daniel Craig Brillen aus der 007-Kollektion der Marke.
Weiterlesen
Special Edition vorgestellt
Peoples from Barbados und Linda Farrow
11. Januar 2023 – Peoples from Barbados (PFB) arbeitet für eine Sonder-Edition mit der britischen Brillenmarke Linda Farrow zusammen, das erste Kapitel eines kreativen Projekts zwischen gleichgesinnten Geschäftspartnern: Alicia Hartman, Gründerin von PFB (Bridgetown), und Simon Jablon, Gründer und Kreativdirektor von Linda Farrow (London).
Weiterlesen
Sechs Unternehmen und ihr Selbstverständnis
Brillen-Manufaktur: Passion fürs Handwerk
10. Januar 2023 – Durch zig qualifizierte, beflissen arbeitende Hände wandern die Brillen, bis sie in individueller Bestform ihren Herstellungsort verlassen. Wenn eine Produktionsstätte dafür prädestiniert ist, nachhaltig zu fertigen, dann eine Manufaktur. Doch der Begriff ist immer unschärfer geworden. eyebizz befragte sechs namhafte Brillen-Manufakturen in der DACH-Region nach ihrem Selbstverständnis.
Weiterlesen
Persönliche Präsentation am opti-Freitag
Aoyama: Natascha Ochsenknecht mit erster Kids-Kollektion
9. Januar 2023 – Gemeinsam mit Aoyama Optical Germany präsentiert Natascha Ochsenknecht auf der opti ihre erste Kids- und Teens-Brillenkollektion. Am Freitag Nachmittag stellt sie am Stand persönlich ihre Youngster-Designs vor. Außerdem hat das Unternehmen aus Potsdam zwei neue Linien aus der Kollektion „makellos.“ dabei.
Weiterlesen
Special Mentions beim German Design Award
Silhouette: Ehrung für Design und Online
6. Januar 2023 – Für 2023 kann sich Silhouette schon über zwei Special Mentions beim German Design Award freuen: in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“ mit seinen Brillenmodellen „Purist“ und „New York Sky“ und zum anderen in der Kategorie „Excellent Communications Design – Web“ mit seiner Buy-Local-Initiative.
Weiterlesen
Vertriebsnetzwerk erweitert
Rudy Project ist neuer Partner von IGA Optic
4. Januar 2023 – Mit Beginn des neuen Jahres startet die Zusammenarbeit von Rudy Project und IGA Optic, und die Marke steht der Augenoptiker-Gemeinschaft als neuer Partner zur Seite. Damit können mehr als 650 Fachgeschäfte künftig über die Genossenschaft die Produkte des italienischen Sportartikel-Herstellers erwerben.
Weiterlesen
Ferrari, Swarovski und Brunello Cucinelli
Marken-Zuwachs bei EssilorLuxottica
3. Januar 2023 – Mitte Dezember meldete EssilorLuxottica die Erneuerung und Erweiterung seiner 2016 begonnenen Partnerschaft mit Ferrari S.p.A. Zuvor schloss der Konzern außerdem Brillen-Lizenzverträge über zehn Jahre mit den Marken Swarovski und Brunello Cucinelli.
Weiterlesen
Gegründet von Stefan Bopp und Matthias Deter
BoDe Design feiert 30-jähriges Jubiläum
29. Dezember 2022 – 2023 feiert die BoDe Design GmbH ihr 30-jähriges Jubiläum. Entstanden aus der Idee der beiden Firmengründer Stefan Bopp und Matthias Deter, Brillen für die eigenen Optikgeschäfte zu produzieren, um unabhängiger vom Hersteller-Markt zu sein, hat man sich längst im deutschen Brillenmarkt mit etlichen Marken etabliert.
Weiterlesen
«
1
…
6
7
8
9
10
11
12
…
33
»