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eyebizz
Brillenhersteller
Seite 13
Brillenhersteller
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Lässig, bequem, minimalistisch
Esprit: Modische Brillen für Millennials und Generation Z
Die moderne YZ-Kollektion von Esprit ist ideal für aktive Zoomer und Millennials, die lässige, funktionale Brillen suchen, welche zu ihrem geschäftigen Leben, ihren Reisen und ihrem urbanem Lifestyle passen. Diese modischen Brillen aus Metall oder Metall-Acetat sind minimalistisch, leicht und garantieren hohen Tragekomfort.
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eyeliner-Markenportrait
AM Eyewear: Brillen aus Down Under
6. September 2022 – Je länger sich der sechswöchige Gerichtsprozess zwischen Kino-Liebling Johnny Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard hinzog, desto mehr langweilten sich die Fans und interessierten sich für anderes, etwa die außergewöhnliche Brille, mit der Depp im Gericht auftauchte. Glück für das australische Brillenlabel AM Eyewear, das seitdem in aller Munde ist. eyebizz stellt es vor.
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So geht Innovation, Design, Nachhaltigkeit heute
Custom Shop Concept by Thema Optical
Suchen Sie innovative Lösungen für Ihr Geschäft? Der Thema Custom Shop ist ein völlig neues Angebot für Augenoptiker, die den Brillenkauf für Kunden zum Erlebnis machen. Das Konzept von Thema Optical bietet ultra-personalisierte Produkte: einzigartig für den Endkunden, günstig für den Optiker und nachhaltig für die Umwelt.
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Konzept mit optic.family SDG-Statement
Geprüfte Nachhaltigkeit: In fünf Schritten zum Klimahelden
2. September 2022 – Matthias Köste machte sich Gedanken um mehr Nachhaltigkeit, nicht nur für sein Unternehmen pricon, sondern generell für die Augenoptik. Heraus kam das „optic.family SDG-Statement“, das Betriebe auf dem Weg zu einer besseren Ökobilanz in 5 Stufen begleitet und den aktuellen Stand nach außen dokumentiert.
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Thomas Burkhart ist neuer President
Ein Deutscher an der Spitze von Marchon Eyewear
29. August 2022 – Der US-Brillenhersteller Marchon Eyewear, Inc., hat mit Thomas Burkhardt einen neuen Firmenchef. Der Deutsche war zuletzt als Chief Marketing Officer und Senior Vice President von Global Brands, Marketing & Design bei Marchon tätig und folgt auf Nicola Zotta, der diese Position bei Marchon von 2016 bis Mai 2022 bekleidet hat.
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„Man muss Kollektionen heute spitzer aufstellen“
In Bewegung: Brillenlabel Ulli Mahler
15. August 2022 – Im Stadtteil Golzheim auf der Sonnenseite von Düsseldorf residiert Brillendesigner Ulli („Ulrich“) Mahler und sein vierköpfiges Team. 2011 gründete der 54-jährige gebürtige Essener das Label. Gerade hat sich die Marke neu aufgestellt. eyebizz wollte wissen, warum.
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Erstes Halbjahr 2022
Marcolin mit positiven Zahlen
3. August 2022 – Zur Jahresmitte kommen aktuelle Zahlen von Marcolin. Demnach belief sich der Nettoumsatz auf 283,7 Mio. Euro, eine Steigerung von 19,6 % gegenüber dem Zeitraum 2021 und damit die Bestätigung der positiven Entwicklung des ersten Quartals 2022. Gegenüber 2019 gibt es einen Anstieg von 10,1 %, was eine robuste Erholung des Marktes bestätigt.
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Einsatz aller Eastman-Renew-Kunststoffe
Safilo: Mehr Recycling-Materialien in den Kollektionen
1. August 2022 – Die Safilo Gruppe führt das nachhaltige Material Eastman Tenite Renew in seinen Sonnenbrillen- und Korrektionsbrillen-Kollektionen ein. Damit nutzen die Italiener jetzt die komplette Palette an Eastman-Renew-Materialien für die Marken in ihrem Portfolio, und zwar für alle Arten von Anwendungen und Produktionsverfahren.
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30-Jahr-Feier in Kinsau
Funk-Fest: Von Brillenmachern, Kapellmeistern und Weltmeistern
1. August 2022 – Bei Funk Eyewear heißt es, der Chef habe mehrere Persönlichkeiten – kein Getuschel, sondern klare Sache. Dieter Funk kann zu Recht stolz auf seine Persönlichkeiten sein, denn jede einzelne von ihnen liefert täglich Bestleistung. Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums lud der Chef Mitte Juli weitere Persönlichkeiten nach Kinsau ein.
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Modernisierung des RX Lab
Julbo: Mehr Durchblick für Sportbegeisterte
28. Juli 2022 – Bereits 2015 richtete Julbo eine eigene Abteilung für die Korrektions-Verglasung seiner Sport- und Sonnenbrillen ein. 2021 modernisierte man das RX Lab mit großem Aufwand, um noch mehr auf die Bedürfnisse fehlsichtiger Sportfans eingehen zu können. Mitte April gewährten die Franzosen einen Blick hinter die Kulissen.
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Wie es ein Brillen-Start-up fast geschafft hätte
Traum geplatzt, Freisicht erledigt
Eine der überzeugendsten Start-up-Gründungen in den letzten Jahren: Mit Brillen aus einem Stück heimischem Massivholz individuell gefertigt, startete Freisicht fulminant: Linus Frank und Sebastian Wittmann aus Bayern gewannen Preise, Investoren, die Sympathien der Medien und vieler Brillenträger. Doch in der Pandemie rutschte das Unternehmen in die Krise. Ingo Rütten hat Freisicht von 2017 an begleitet und fragte nach den Gründen für das Scheitern.
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Sunglasses collection with flowers
Ochis Tsvit: Carrying a piece of Ukraine into the world
Ochis Eyewear from Kiev has always been inspired by the richness of nature and feels closely connected to the earth as the source of life. To illustrate this, the eyewear label uses the petals of flowers from Ukrainian fields in its new Tsvit sunglasses collection.
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Sonnenbrillen-Kollektion mit Blumen
Ochis Tsvit: Ein Stück Ukraine in die Welt tragen
Ochis Eyewear aus Kiew hat sich schon immer vom Reichtum der Natur inspirieren lassen und fühlt sich mit der Erde als Quelle des Lebens eng verbunden. Um das zu verdeutlichen, verwendet das Brillen-Label in der neuen Sonnenbrillen-Kollektion Tsvit die Blütenblätter von Blumen ukrainischer Felder.
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Weitere Maßnahmen zur Nachhaltigkeit
Neubau Eyewear produziert jetzt CO2-neutral
Neubau Eyewear pflegt seit seiner Gründung 2016 eine nachhaltige Marken-Philosophie. Mit dem Einsatz umweltfreundlicher Materialien in einer Ressourcen schonenden Herstellung ist das Brillenlabel noch einen Schritt weiter. Ab sofort ist die Produktionsstätte im Herzen Österreichs durch den TÜV Austria als CO2-neutral zertifiziert.
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Am 16. und 17. Juli 2022
Funk Eyewear: Party zum 30. Geburtstag
Am 15. Juli 1992 gründete Dieter Funk sein Unternehmen. 30 Jahre später ist Funk Eyewear im bayerischen Kinsau eine der letzten echten Brillenmanufakturen in Deutschland. Das Firmenjubiläum feiert das Label mit einer Anniversary Tour, deren Höhepunkt am 16. und 17. Juli 2022 in Kinsau stattfindet.
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Andreas Nowack kommt für Bernd Schäfer
Neues Außendienst-Gesicht bei vonBogen
Seit Juni werden die vielfältigen vonBogen-Kollektionen im gesamten PLZ-Gebiet 6, 56, 55, 54 sowie 35 durch Andreas Nowack repräsentiert. Er ist schon viele Jahre in der Branche tätig und löst den bisherigen Außendienst-Mann Bernd Schäfer ab, der sich in den Ruhestand verabschiedet.
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