Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Mister Spex
Seite 2
Mister Spex
Neuer Store in Bonn
Mister Spex verstärkt Präsenz in NRW
Mister Spex erweitert mit seinem Store Opening in Bonn in der Sternstraße das Retail-Geschäft in Nordrhein-Westfalen. Das Berliner Unternehmen ist dort u.a. bereits in Dortmund, Essen, Düsseldorf und Köln präsent. Zuletzt wurden Stores eröffnet in Gütersloh, Düren und Duisburg.
Weiterlesen
Sebastian Dehnen geht Ende August
Finanzvorstand verlässt Mister Spex
Dr. Sebastian Dehnen, Chief Financial Officer und Mitglied des Vorstands, verlässt Mister Spex Ende August 2022 auf eigenen Wunsch und „im besten gegenseitigen Einvernehmen“ mit dem Unternehmen. Wer ihm in seine Position nachfolgt, steht noch nicht fest.
Weiterlesen
Zuwachs bei KL und Sonnenbrillen
Mister Spex mit Zahlen für das erste Quartal
Die Zahlen von Mister Spex SE für das erste Quartal 2022 zeigen eine Umsatzsteigerung um 6 % auf 47 Millionen Euro (Q1 2021: 44 Millionen Euro). Im Zwei-Jahres-Vergleich stieg der Umsatz um 35 %. Der Anstieg wird auf ein zweistelliges Wachstum bei Kontaktlinsen und ein hohes einstelliges Wachstum bei Sonnenbrillen zurückgeführt.
Weiterlesen
Anzeige
4 weitere Stores im Frühling
Expansion von Mister Spex geht weiter
Mister Spex eröffnet im Frühling vier weitere Stores in Deutschland. Das Filialnetz wird in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein erweitert und umfasst Ende April dann insgesamt 54 Stores in Deutschland, Österreich und Schweden.
Weiterlesen
Eröffnung von 14 neuen Stores
Mister Spex in 2021: Mehr Umsatz, weniger Gewinn
In der Jahresbilanz 2021 vermeldet Mister Spex eine Umsatzsteigerung um 18 % auf 194 Mio. Euro (2020: 164 Mio. Euro), im Vergleich zu 2019 ein Plus von 39 %. Erreicht wurde das laut Unternehmen durch die Steigerung der Bekanntheit mittels Marketing-Maßnahmen und Eröffnung 14 neuer Stores. Der Gewinn sank 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 39 % auf 4,1 Mio. Euro.
Weiterlesen
Filialen in Deutschland, Österreich und Schweden
Mister Spex eröffnet Store Nummer 50
Der Omnichannel-Optiker Mister Spex erweitert kontinuierlich sein Filialnetz in Europa, vor rund einem Jahr die Premiere in Österreich. Mit der Eröffnung zweier neuer Stores in Wien (am 16. März) und Linz (am 23. März) erreicht das Unternehmen die Marke von 50 Shops in Deutschland, Österreich und Schweden.
Weiterlesen
Nutzung Online-Sehtest und Social Eyewear
Mister Spex plant mehr Digitalisierung und Nachhaltigkeit
Gut anderthalb Jahre nach dem Launch des Online-Sehtests bei Mister Spex bietet der Omnichannel-Optiker den Service auch in Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden sowie in Schweden an und nannte Zahlen zur Nutzung. Außerdem erweitern die Berliner ihr Produktsortiment um eine Social-Eyewear-Brillenkollektion in Partnerschaft mit der Lifestyle-Brand Share.
Weiterlesen
Anzeige
Zahlen zum dritten Quartal 2021
Mister Spex: Umsatz mit Korrektionsbrillen unter Erwartungen
Mister Spex veröffentlichte Zahlen zum dritten Quartal 2021 und konnte demnach den Wachstumskurs fortsetzen, insbesondere getrieben durch die Produktkategorien Sonnenbrille mit einem Umsatzplus von 13 % und Kontaktlinsen mit einem Plus von 12 %. Lediglich die Umsätze mit Korrektionsbrillen seien mit einem Anstieg von 7 % hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Weiterlesen
Start in Ludwigsburg
Mister Spex: Neuer Store und neue Prognose
Anfang November öffneten sich die Türen des neuen Mister Spex Stores im Breuningerland Ludwigsburg. Das Filialnetz des Omnichannel-Optikers umfasst damit 43 Stores in ganz Deutschland. Außerdem aktualisierte der Vorstand der Mister Spex SE seine Prognose für das Gesamtjahr 2021.
Weiterlesen
Analyse des GTAI
US-Markt der Sehhilfen: Pandemie und Potenzial
Der US-Umsatz mit Brillen und Kontaktlinsen ist zwar Pandemie bedingt stark eingebrochen, erholt sich 2021 aber langsam. Doch gibt es laut GTAI in der Augenpflege, -optik und -medizin bei Sehhilfen etliche weitere Nischen mit Umsatz-Potenzial, die auch von deutschen Firmen genutzt werden.
Weiterlesen
Weiterhin Ausbau des Filialnetzes
Mister Spex mit Zahlen zum ersten Halbjahr
Mister Spex SE hat in einem verkürzten Konzernzwischenabschluss Zahlen zum ersten Halbjahr 2021 veröffentlicht. Trotz der Auswirkungen der Pandemie stieg der Umsatz um 25 Prozent auf 101 Millionen Euro (H1 2020: 80 Millionen Euro). Aber auch die Ausgaben sind in den ersten sechs Monaten gestiegen.
Weiterlesen
Die ersten Tage
Börsenstart von Mister Spex
Jetzt ging es doch wesentlich schneller: Anfang Juli startete das Berliner Unternehmen Mister Spex mit großem Medienecho den Börsengang. Anfänglich leicht über dem Ausgabepreis von 25 Euro gelegen, notierten die Papiere später im Tagesverlauf knapp darunter – so auch der aktuelle Stand.
Weiterlesen
Spätestens bis Ende September
Mister Spex: Börsengang wird konkret
Angedacht war der Börsengang von Mister Spex schon länger, jetzt wird es konkret: Bis spätestens Ende September will das Berliner Unternehmen den Gang aufs Parkett der Frankfurter Börse vollziehen. Durch die Aktien-Emission sollen Erlöse von 225 Mio. Euro Minimum erzielt werden. Auch bei Vorstand und Rechtsform gibt es Veränderungen.
Weiterlesen
Ein Plus von 18 Prozent
Mister Spex: Umsatzsteigerung in 2020
Mister Spex konnte im Geschäftsjahr 2020 seinen Umsatz steigern, um 18 Prozent auf 164 Millionen Euro (2019: 139 Millionen Euro). Damit legte das Berliner Unternehmen wie in den Vorjahren um einen Prozentsatz im zweistelligen Bereich zu. Das bereinigte EBITDA* konnte ebenfalls gesteigert werden und lag bei 7 Millionen Euro (2019: 4 Millionen Euro).
Weiterlesen
Erste eigene Stores in Österreich und Schweden
Mister Spex erweitert Omnichannel europaweit
Mister Spex expandiert mit seinem Omnichannel-Konzept nicht nur im Inlandsmarkt. Zu den inzwischen 38 Geschäften in Deutschland kommen im April nun erstmals drei neue Läden in Österreich (1x Wien) und Schweden (2x Stockholm) hinzu.
Weiterlesen
Nummer 35 in Göttingen
Mister Spex eröffnet weiter neue Stores
Mister Spex hat diese Woche seinen ersten Store in Göttingen eröffnet. Dies ist nach der Ernst-August-Galerie in Hannover der zweite Standort in Niedersachen. Damit betreibt der Online-Optiker aus Berlin deutschlandweit nun insgesamt 35 eigene Stores, 16 davon wurden 2020 eröffnet.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
»