Anzeige
Anzeige
Zum Jahreswechsel

Mirko Caspar verlässt Mister Spex

Wie das Unternehmen kurz vor Weihnachten mitteilte, hat der Co-CEO der Mister Spex SE, Dr. Mirko Caspar, den Aufsichtsrat darum gebeten, zum 31. Dezember 2023 aus dem Vorstand auszuscheiden. Caspar werde das Berliner Unternehmen über den Jahreswechsel hinaus unterstützen, um eine ordnungsgemäße Übergabe zu gewährleisten.

Mister Spex: Dr. Mirko Caspar
Mister Spex: Co-CEO Dr. Mirko Caspar verließ Ende 2023 das Unternehmen (Bild: Mister Spex SE)

Gründer und Co-CEO Dirk Graber und der neue CFO Stephan Schulz-Gohritz werden die zusätzlichen Aufgaben nach dem Ausscheiden von Dr. Mirko Caspar übernehmen.

Anzeige

Dr. Mirko Caspar, Co-CEO, zu seinem Ausscheiden: „In den letzten zwölf Jahren im Vorstand der Mister Spex SE, davon drei Jahre als börsennotiertes Unternehmen, haben wir mehr als 70 Filialen eröffnet und unser Sortiment auf ein Portfolio von mehr als 130 Brillenmarken ausgebaut. Für unser digitales Omnichannel-Einzelhandelskonzept, das Online und Offline nahtlos miteinander verbindet, wurden wir mehrfach ausgezeichnet. Die gemeinsame Reise war sowohl anspruchsvoll als auch erfüllend. Mit mehr als 6 Millionen Kunden und einer sehr starken Position in unseren Kernmärkten ist Mister Spex für die Zukunft gut gerüstet. Ich danke allen Spexies für den Mut, Neues zu wagen und auch konsequent umzusetzen. Für mich ist es Zeit, den nächsten Schritt zu gehen.“

Dirk Graber, Co-CEO und Gründer von Mister Spex: „Mit Mirko hat Mister Spex seine Markenbekanntheit in seinen Kernmärkten erfolgreich auf über 70 % gesteigert. Gemeinsam haben wir ein starkes Führungsteam aufgebaut, und ich bin stolz darauf, dass wir heute der führende digital getriebene Omnichannel-Optiker in Deutschland sind. Diese Arbeit geht weiter, und wir danken Mirko von ganzem Herzen für seine Führung und seinen Beitrag zu unserem Geschäft.”

Peter Williams, Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Mirko sehr herzlich für seine außergewöhnlichen Beiträge und sein unermüdliches Engagement für das Unternehmen während seiner langen Amtszeit. Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine zukünftigen Aufgaben.“

Mister Spex: Filialnetz wächst weiter

Mister Spex baut Filialnetz weiter aus und eröffnete im Dezember und Januar drei weitere Stores in beliebten Einkaufslagen. Damit wächst die Zahl der Mister Spex Stores in Europa auf insgesamt 76. Als erstes öffnete am 6. Dezember 2023 der neue Store im Breuningerland in Sindelfingen seine Türen. Am 13. Dezember folgte die Eröffnung des ersten Mister Spex Stores in Bamberg in der Fußgängerzone am Grünen Markt. Der erste Neuzugang im neuen Jahr begrüßt ab 24. Januar die Kundschaft in der beliebten Kröpeliner Straße in Rostock.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.