Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Mister Spex
Seite 4
Mister Spex
Bezahlsysteme
Bargeldlos bezahlen: Umsatzchancen für Augenoptiker
Mehr als die Hälfte aller Konsumenten bevorzugen heute bargeldloses Bezahlen. Unternehmen sparen hier Zeit, senken ihre Kosten und steigern so ihre Umsätze. Welche Möglichkeiten bieten sich dem Augenoptiker und mit welchen Entwicklungen ist noch zu rechnen? eyebizz befragte dazu Ralf Gladis, Gründer und Geschäftsführer von Computop. [10086]
Weiterlesen
Mehr Filialen sollen online-Geschäft beflügeln
Mister Spex: Finanzspritze von 65 Millionen erhalten
Mister Spex hat sich eine Finanzspritze von 65 Millionen besorgt. Ein neuer Investor, der Hamburger Immobilienunternehmer Albert Büll, sei laut Medienberichten beim Online-Optiker aus Berlin eingestiegen. Damit soll nun die angestrebte dreistellige Anzahl an Offline-Ablegern umgesetzt werden. Aktuell sind es elf Filialen.
Weiterlesen
Ausbildung des Nachwuchses in NRW
Mister Spex: Lehrwerkstatt in Münster eröffnet
Am Wochenende eröffnete Mister Spex – nein, keinen neuen Shop – sondern eine Lehrwerkstatt für Auszubildende der Augenoptik in NRW. Die Werkstatt befindet sich über dem Mister Spex Store in Münster. Anlässlich des gleichzeitig einjährigen Bestehens des Geschäfts öffnete das Unternehmen seine Türen, um den Geburtstag zu feiern und einen Blick hinter die Kulissen der Lehrwerkstatt zu gewähren.
Weiterlesen
Anzeige
Der Marktführer schneidet im ZDF-Check nicht gut ab
Hinter den Kulissen von Fielmann & Co
Fast jede zweite Brille in Deutschland wird bei Fielmann gekauft. Wie sieht es hinter den Kulissen des Marktführers aus? „ZDFzeit“ stellte Fielmann auf den Prüfstand. Die Sendung lief in der zweiten Juni-Hälfte und dürfte den Hamburgern keinen Spaß gemacht haben. Das Sendeformat hinterfragte das Brillen-Imperium: Wie fair geht der Konzern mit seinen Mitarbeitern um? Und hält er seine Werbeversprechen?
Weiterlesen
Portrait
Mister Spex: Transparenz von Bochum bis Berlin
Viele Augenoptiker machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen erstaunlich andere Wege, mit Mut zum Risiko. Solche Unternehmer-Persönlichkeiten porträtiert eyebizz in jeder Ausgabe. Erfahren Sie mehr über Jens-Peter Klatt, Vice President Multichannel Mister Spex, Ruhr Park, Bochum.
Weiterlesen
Payment Service von Computop
Mister Spex setzt auf Omnichannel-Zahlungsabwicklung
Im Rahmen seiner Omnichannel-Strategie hat Mister Spex bereits zehn Stores eröffnet und plant im laufenden Jahr den weiteren Ausbau. Für die Zahlungsabwicklung in seinen Stores setzt der Online-Optiker auf die Omnichannel-Lösung des Payment Service Providers Computop.
Weiterlesen
eyebizz Futuretalk
Alexa, übernehmen Sie!
Unter dem Motto „Alexa, übernehmen Sie!“ diskutierten Ruth Anna-Weißmann (Vorstandsmitglied von Aktiv Optik), Nicole Hanisch (Rheingold Institut in Köln), Jens-Peter Klatt (Vice President Mulrichannel von Mister Spex) und die Verkaufsleiterin von Essilor Deutschland, Susanne Pieler, auf dem opti-Forum mit eyebizz-Chefredakteurin Christine Höckmann über die Frage: Wie weit krempeln Online-Handel, IT und künstliche Intelligenz die Augenoptik noch um?
Weiterlesen
Anzeige
Christian Hoya ist neuer CMO
Neuer Marketing-Chef bei Mister Spex
Am 15. November startete Christian Hoya (33) bei Mister Spex als neuer Chief Marketing Officer. Er übernimmt die Leitung des gesamten Marketings und berichtet als Mitglied des Managements direkt an Geschäftsführer Dr. Mirko Caspar.
Weiterlesen
Von der Generation Maulwurf zu den jungen Alten
Trendforschung: Die neue Ökologie des Sehens
Das Institut für Trend- und Zukunftsforschung (ITZ) in Heidelberg hat im Auftrag von Mister Spex einen Blick in die Zukunft des Sehens geworfen: Megatrends wie die Digitalisierung stellten die Augengesundheit vor noch nie da gewesene Herausforderungen.
Weiterlesen
Dirk Graber im Interview
Mister Spex und die Geschwindigkeit von Amazon
In einer Interview-Serie von etailment.de zum Stichwort Amazon wurde jetzt Mister-Spex-Chef Dirk Graber befragt und erzählt dort von seiner Sicht des Internet-Riesen, wo dieser sogar ein ernstzunehmender Konkurrent für den Online-Optiker ist und was Mister Spex besser macht.
Weiterlesen
Konkurrent für Mister Spex?
Wann kommen die Online-Brillen von Fielmann?
Bisher hatten sich die Hamburger der Zentrierung und Anpassung von Brillen in ihren Geschäften vor Ort verschrieben und den Verkauf von Online-Brillen mit Korrektion à la Mister Spex abgelehnt. Doch so ganz scheinen sich die Fielmänner dieser Entwicklung nicht entziehen zu können. Die Frage scheint nicht mehr zu sein, ob Fielmann Online-Brillen verkauft, sondern wann.
Weiterlesen
Preisspannen im Highend, Teil 1
Premium-Gleitsichtgläser: Freud und Gleit
Erfahrungen mit der „deutschen Gleitkultur“, an einem sonnigen Dienstag im Mai: Innerhalb von einer halben Sekunde wirft Google 15.700 Ergebnisse zu der Suchanfrage „Premium-Gleitsichtgläser kosten“ aus. Eine Recherche, die zahlreiche Endvierziger durchführen, bevor sie eine Gleitsichtbrille kaufen. Aber nicht jeder bisher unerfahrene Gleitsicht-Aspirant schaut im Internet nach, was er von den Preisunterschieden im Markt zu…
Weiterlesen
Laden-Eröffnung in Erfurt
Mister Spex, der Achte
In Erfurt eröffnete Mister Spex gestern einen weiteren Store, mittlerweile Nummer acht. Erst vergangene Woche ging im Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt ein Ladengeschäft des Online-Optikers an den Start. Der jüngste stationäre Laden in Thüringen in der Bahnhofstraße 1 in Erfurt verfügt über eine Verkaufsfläche von 119 qm und sechs Mitarbeiter, darunter drei Augenoptiker. „Bei der Wahl…
Weiterlesen
Im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach
Mister Spex: Erster Laden in Rhein-Main-Region
Mister Spex baut seine Offline-Präsenz weiter aus und eröffnete am 12. April ein neues Ladengeschäft im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach. Damit betreibt der Online-Optiker in Deutschland mittlerweile sieben eigene Stores. „Das neue Geschäft ist unser erstes in der Rhein-Main-Region. Genau wie bei unseren anderen Filialen lag auch hier der Fokus darauf, Läden in hochfrequenten Top-Lagen zu…
Weiterlesen
Wie der Online-Optiker die Zukunft des traditionellen Augenoptikers sieht
Mister Spex feiert zehnjähriges Jubiläum
(Berlin) – Im April 2008 bot die Mister Spex GmbH, Berlin, ihre ersten Brillen über das Internet an. Was vor rund zehn Jahren als Start-Up mit vier Mitarbeitern und einem kleinen Lager begann, hat sich zu einem digitalen Unternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitern und über drei Millionen Kunden entwickelt. Mister Spex operiert heute in…
Weiterlesen
Für Kunden aus Deutschland und Österreich
Mister Spex bietet Neu-Verglasung von Kundenfassungen an
(Berlin) – Nach Einführung der Eigenmarken CO Optical und TrueLens können Mister Spex Kunden nun ein weiteres Feature in Anspruch nehmen: die Neu-Verglasung ihrer alten Brille. Einem Kundenwunsch entsprechend habe Mister Spex sein Angebot um eine zusätzliche Dienstleistung erweitert: die Verglasung kundeneigener Brillen. Man biete den neuen Service für eine Vielzahl von Brillen an, den…
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
»