Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Mister Spex
Seite 4
Mister Spex
eyebizz Futuretalk
Alexa, übernehmen Sie!
Unter dem Motto „Alexa, übernehmen Sie!“ diskutierten Ruth Anna-Weißmann (Vorstandsmitglied von Aktiv Optik), Nicole Hanisch (Rheingold Institut in Köln), Jens-Peter Klatt (Vice President Mulrichannel von Mister Spex) und die Verkaufsleiterin von Essilor Deutschland, Susanne Pieler, auf dem opti-Forum mit eyebizz-Chefredakteurin Christine Höckmann über die Frage: Wie weit krempeln Online-Handel, IT und künstliche Intelligenz die Augenoptik noch um?
Weiterlesen
Christian Hoya ist neuer CMO
Neuer Marketing-Chef bei Mister Spex
Am 15. November startete Christian Hoya (33) bei Mister Spex als neuer Chief Marketing Officer. Er übernimmt die Leitung des gesamten Marketings und berichtet als Mitglied des Managements direkt an Geschäftsführer Dr. Mirko Caspar.
Weiterlesen
Von der Generation Maulwurf zu den jungen Alten
Trendforschung: Die neue Ökologie des Sehens
Das Institut für Trend- und Zukunftsforschung (ITZ) in Heidelberg hat im Auftrag von Mister Spex einen Blick in die Zukunft des Sehens geworfen: Megatrends wie die Digitalisierung stellten die Augengesundheit vor noch nie da gewesene Herausforderungen.
Weiterlesen
Anzeige
Dirk Graber im Interview
Mister Spex und die Geschwindigkeit von Amazon
In einer Interview-Serie von etailment.de zum Stichwort Amazon wurde jetzt Mister-Spex-Chef Dirk Graber befragt und erzählt dort von seiner Sicht des Internet-Riesen, wo dieser sogar ein ernstzunehmender Konkurrent für den Online-Optiker ist und was Mister Spex besser macht.
Weiterlesen
Konkurrent für Mister Spex?
Wann kommen die Online-Brillen von Fielmann?
Bisher hatten sich die Hamburger der Zentrierung und Anpassung von Brillen in ihren Geschäften vor Ort verschrieben und den Verkauf von Online-Brillen mit Korrektion à la Mister Spex abgelehnt. Doch so ganz scheinen sich die Fielmänner dieser Entwicklung nicht entziehen zu können. Die Frage scheint nicht mehr zu sein, ob Fielmann Online-Brillen verkauft, sondern wann.
Weiterlesen
Preisspannen im Highend, Teil 1
Premium-Gleitsichtgläser: Freud und Gleit
Erfahrungen mit der „deutschen Gleitkultur“, an einem sonnigen Dienstag im Mai: Innerhalb von einer halben Sekunde wirft Google 15.700 Ergebnisse zu der Suchanfrage „Premium-Gleitsichtgläser kosten“ aus. Eine Recherche, die zahlreiche Endvierziger durchführen, bevor sie eine Gleitsichtbrille kaufen. Aber nicht jeder bisher unerfahrene Gleitsicht-Aspirant schaut im Internet nach, was er von den Preisunterschieden im Markt zu…
Weiterlesen
Laden-Eröffnung in Erfurt
Mister Spex, der Achte
In Erfurt eröffnete Mister Spex gestern einen weiteren Store, mittlerweile Nummer acht. Erst vergangene Woche ging im Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt ein Ladengeschäft des Online-Optikers an den Start. Der jüngste stationäre Laden in Thüringen in der Bahnhofstraße 1 in Erfurt verfügt über eine Verkaufsfläche von 119 qm und sechs Mitarbeiter, darunter drei Augenoptiker. „Bei der Wahl…
Weiterlesen
Anzeige
Im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach
Mister Spex: Erster Laden in Rhein-Main-Region
Mister Spex baut seine Offline-Präsenz weiter aus und eröffnete am 12. April ein neues Ladengeschäft im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach. Damit betreibt der Online-Optiker in Deutschland mittlerweile sieben eigene Stores. „Das neue Geschäft ist unser erstes in der Rhein-Main-Region. Genau wie bei unseren anderen Filialen lag auch hier der Fokus darauf, Läden in hochfrequenten Top-Lagen zu…
Weiterlesen
Wie der Online-Optiker die Zukunft des traditionellen Augenoptikers sieht
Mister Spex feiert zehnjähriges Jubiläum
(Berlin) – Im April 2008 bot die Mister Spex GmbH, Berlin, ihre ersten Brillen über das Internet an. Was vor rund zehn Jahren als Start-Up mit vier Mitarbeitern und einem kleinen Lager begann, hat sich zu einem digitalen Unternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitern und über drei Millionen Kunden entwickelt. Mister Spex operiert heute in…
Weiterlesen
Für Kunden aus Deutschland und Österreich
Mister Spex bietet Neu-Verglasung von Kundenfassungen an
(Berlin) – Nach Einführung der Eigenmarken CO Optical und TrueLens können Mister Spex Kunden nun ein weiteres Feature in Anspruch nehmen: die Neu-Verglasung ihrer alten Brille. Einem Kundenwunsch entsprechend habe Mister Spex sein Angebot um eine zusätzliche Dienstleistung erweitert: die Verglasung kundeneigener Brillen. Man biete den neuen Service für eine Vielzahl von Brillen an, den…
Weiterlesen
Rabatte auf Sehhilfen
Central kooperiert mit Mister Spex
Köln – Der private Krankenversicherer der Generali Deutschland, Central, kooperiert im Bereich Sehhilfen ab sofort mit dem Online-Optiker Mister Spex. Versicherte der Central erhielten auf Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen Rabatt. Die Generali-Tochter kooperiere bereits seit Jahren aktiv mit Unternehmen, wie beispielsweise führenden Generika-Anbietern und forschenden Pharmaunternehmen. Die jetzt vereinbarte Zusammenarbeit mit Mister Spex sei ein…
Weiterlesen
Zum vierten Mal mit DISQ-Award ausgezeichnet
Mister Spex unter den besten Online-Shops
(Berlin) – Bereits zum vierten Mal in Folge erhielt Mister Spex vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) der Preis als Deutschlands bester Online-Shop in der Kategorie „Optics“. Das Event zur Ehrung der ausgezeichneten Online-Shops fand am 21. September statt. Im Vorfeld der Award-Vergabe führten das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv eine Verbraucherbefragung…
Weiterlesen
In Dortmunder Innenstadt
Mister Spex eröffnet den dritten NRW-Store
Im Westenhellweg 9, unweit der Reinoldikirche, eröffnete Mister Spex am 31. August 2017 in diesem Jahr bereits zum fünften Mal die Türen zur Offline-Welt. Nach Oberhausen, Bremen und Bochum sowie zwei Filialen in Berlin ist die neue Ladenfläche in Dortmund das mittlerweile sechste stationäre Handelsgeschäft des Online-Optikers. Weiteres Potenzial in NRW Die Einkaufsstraße im historischen…
Weiterlesen
Schon wieder einer . . .
Mister Spex: Neuer Store in Bochum
(Berlin) – Im Bochumer Ruhrpark, einem der größten Shopping-Center Deutschlands, eröffnete der Online-Optiker Mister Spex am 3. August sein bundesweit fünftes Ladengeschäft. Nach einer zweiten Filiale in Berlin und der jeweils ersten in Oberhausen und Bremen ist der jüngste Store bereits die vierte Ladeneröffnung von Mister Spex in diesem Jahr. Mit 71.500 Quadratmeter Verkaufsfläche auf…
Weiterlesen
Für 80 % ist die Beratung besonders wichtig
Marktuntersuchung: Kunden skeptisch gegenüber Online-Brillen
Der Brillenverkauf im Internet bei vielen Verbrauchern auf deutliche Vorbehalte. Viele Kunden seien dennoch für eine gute Optik bereit, eine möglicherweise schlechtere Passform der Online-Brillen in Kauf zu nehmen, sagt eine Studie des Marktforschungsunternehmens Kantar TNS aus London. Gesundheitsbezogene Produkte werden auch im Online-Handel immer beliebter, der Erfolg von Versandapotheken wie der Ludwigshafener Medpex spricht für sich….
Weiterlesen
Vierter Offline-Store in Deutschland
Mister Spex nun auch in Bremen präsent
(Berlin) – Der Online-Optiker Mister Spex weitet sein stationäres Angebot im Land aus und hat gestern einen Store in der Haupteinkaufsmeile von Bremen eröffnet. Damit gibt es jetzt insgesamt vier Geschäfte in Deutschland. Nach dem Erfolg der beiden Berliner Stores sowie der jüngsten Neueröffnung im CentrO Oberhausen im vergangenen März lässt sich Mister Spex nun…
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
»