Anzeige
Anzeige
Maren Kroll geht im Juni

Mister Spex: Veränderungen im Vorstand

Mister Spex SE nimmt im Rahmen des „Lean 4 Leverage“-Programms und zur Verschlankung der Unternehmens-Struktur Veränderungen im Vorstand vor. CHRO Maren Kroll werde den Berliner Omnichannel-Optiker im Juni 2023 im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Die Position wird nicht neu besetzt.

Mister Spex Vorstand 4-2023
Da waren’s nur noch zwei – der Vorstand von Mister Spex (von links): Dr. Mirko Caspar (CEO), Maren Kroll (CHRO) und Dirk Graber (CEO) – im Juni verlässt Kroll das Unternehmen (Bild: Mister Spex SE)

Maren Kroll ist seit Mai 2021 Vorstandsmitglied bei Mister Spex und trat 2020 als Chief Human Resources Officer (CHRO) in das Unternehmen ein, kurz vor dem Börsengang im Jahr 2021.

Anzeige

„In den letzten dreieinhalb Jahren hat Mister Spex ein signifikantes Wachstum erlebt, mit mehr als 600 neuen Mitarbeitenden und zahlreichen Auszeichnungen für Arbeitsplatzkultur und Mitarbeiterengagement“, so Peter Williams, Aufsichtsrats-Vorsitzender von Mister Spex. „Der Aufsichtsrat dankt Maren für ihre Leistungen, ihren Beitrag und ihre Führungsqualitäten während dieser Wachstumsphase. Maren war eine starke Verfechterin von Vielfalt, Integration und Chancengleichheit. Die Initiativen, die unter ihrer Führung ins Leben gerufen wurden, sind zu einem Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur geworden und in den Werten des Unternehmens verankert. Wir wünschen Maren alles Gute für ihre zukünftigen Aufgaben.“

Co-CEO und Gründer Dirk Graber ergänzt: „Wir sind sehr traurig über den Weggang von Maren, aber zuversichtlich, dass die Entscheidung zur Umstrukturierung unseres Vorstands uns in die Lage versetzen wird, Prozesse zu vereinfachen und schlanker zu werden. Wir werden dafür sorgen, dass dieser Übergang für unsere Mitarbeitende und alle Stakeholder so reibungslos wie möglich verläuft.“

Vorstand von Mister Spex halbiert

Vom vierköpfigen Vorstand von Mister Spex im Jahr des Börsengangs 2021 sind nun noch Dirk Graber und Dr. Mirko Casper da. Im August 2022 hatte Dr. Sebastian Dehnen, Chief Financial Officer, das Unternehmen verlassen.

 

Quelle: Mister Spex

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.