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Brillenhersteller
Seite 27
Brillenhersteller
Internationaler Tag des Lichts am 16. Mai
Das Jahrhundert des Lichts: Der Laser wird 60
Am 16. Mai wird der Internationale Tag des Lichts gefeiert. In diesem Jahr wird an diesem Tag außerdem der Laser 60 Jahre alt. Laser steht für Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation: Der Physiker und Ingenieur Theodore Maiman nahm 1960 erstmals das durch stimulierte Emission von Strahlung erzeugte Licht in Form eines Rubinlasers in Betrieb. Laser ist heute aus vielen Bereichen der modernen Technik nicht mehr wegzudenken.
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In der Nähe der Maximilianstraße
Mykita eröffnet Brillen-Shop in München
Mykita Eyewear eröffnet seinen neuesten Shop in München in unmittelbarer Nähe zur Maximilianstraße, eine der beliebtesten und hochwertigsten Einkaufsstraßen Deutschlands. In den Räumen einer ehemaligen Galerie eines denkmalgeschützten Hauses treffen historische Architekturelemente auf außergewöhnliche Designobjekte und urbane Akzente. Es ist der dritte Brillen-Shop von Mykita in Deutschland.
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Gegenüber Anfang 2019
EssilorLuxottica: 10 Prozent weniger Umsatz im ersten Quartal
EssilorLuxottica gab Anfang Mai bekannt, dass der konsolidierte Umsatz für das erste Quartal 2020 sich auf 3.784 Millionen Euro belief, was einem Rückgang von 10,1% gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht (-10,9% bei konstanten Wechselkursen) und eine gute Widerstandsfähigkeit in der aktuellen beispiellosen globalen Krise zeige.
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Werbematerialien für den Kundenkontakt
Koberg & Tente: Maskenpflicht mit einem Augenzwinkern
Koberg & Tente greift das Thema Maskenpflicht mit einem kleinen Augenzwinkern auf und stellt interessierten Optik-Fachgeschäften ein Poster für Fenster oder Straßenstopper zur Verfügung. „Mit Sicherheit den Durchblick behalten“ ist eine weitere Idee aus Münster für die Kommunikation mit Endverbrauchern zum Brillenkauf in Zeiten der Pandemie.
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Ersatztermin im August 2020 fällt aus
Copenhagen Specs erst wieder März 2021
Mit der Verschiebung der Copenhagen Specs erst in den Juni, dann in den August 2020 wollten die Veranstalter die Messe in der dänischen Hauptstadt doch noch dieses Jahr stattfinden lassen. Jetzt wird das Brillen-Event aufgrund der Corona-Krise ins kommende Jahr verschoben: auf den 6. und 7. März 2021.
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Drei Viertel der Betriebe beklagen Verschlechterung der Geschäftslage
Spectaris: Augenoptik-Industrie befürchtet deutliche Umsatzrückgänge
Für rund 75 Prozent der Hersteller augenoptischer Güter in Deutschland hat sich die wirtschaftliche Lage nach dem Rekordjahr 2019 aufgrund der Corona-Krise verschlechtert. 90 Prozent berichteten von einer deutlich schwächeren Nachfrage, fast 80 Prozent haben bereits Kurzarbeit beantragt. Das geht aus einer Online-Umfrage des Industrieverbandes Spectaris hervor, die Mitte April durchgeführt wurde.
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CEO Michael Fux:
Lunor sieht Corona-Krise als Chance zum Umdenken
Die Corona-Krise hat die Nachrichten, unseren Alltag, aber auch die Wirtschaft im Griff. Auch für Lunor, Brillenhersteller im Premiumsegment, birgt diese Zeit viele Herausforderungen – zeige aber auch Chancen auf, meint Michael Fux. Mit einem überlegten Krisenmanagement könne sich nun auch die Stärke der Familien-AG zeigen.
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Teil vom Online-Umsatz an Fachgeschäfte
Einstoffen: Solidarität mit Augenoptikern
Angesichts der Corona-Krise und der Auswirkungen auch auf Augenoptik-Betriebe hat sich das Schweizer Brillen-Label Einstoffen eine Aktion überlegt, um Solidarität in diesen schwierigen Zeiten zu zeigen. Philippe Rieder, einer der Geschäftsführer, erläutert die Beweggründe und Details.
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Fertigung der „Classic Rund“
Lunor eröffnet eigene Brillen-Manufaktur
Bei Lunor werden Brillenfassungen seit Beginn dieses Jahres in der eigenen Manufaktur produziert. Während mehrjähriger Planung reifte ein Konzept zur komplett eigenen Fertigung von Brillen heran, und die LUMAG (Lunor Manufaktur Gesellschaft) wurde gegründet. Gestartet wurde mit der Fertigung des Lunor-Modells „Classic Rund“, das durch seinen prominenten Träger Steve Jobs bekannt wurde.
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Das volle Jahr mit Wachstum
EssilorLuxottica erhöht Dividende für 2019 auf 2,23 Euro
Der Verwaltungsrat von EssilorLuxottica traf sich am 5. März 2020, um die konsolidierte Jahresrechnung für das am 31. Dezember 2019 abgeschlossene Jahr zu genehmigen. Diese Jahresrechnung wurde von den Abschlussprüfern geprüft, deren Zertifizierungsbericht gerade erstellt wird. Die Hauptversammlung findet am 15. Mai in Paris statt. “In seinem ersten vollen Jahr hat EssilorLuxottica eine solide Leistung…
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Mit der Technologie von Eastman
Mazzucchelli: Produktion von nachhaltigem Brillen-Acetat
Eastman, ein weltweit tätiger Hersteller von Spezialkunststoffen, arbeitet zukünftig mit Mazzucchelli 1849 zusammen, dem Weltmarktführer von Acetat-Platten für hochwertige Brillen. Mazzucchelli wird Platten aus dem Material Eastman Acetate Renew anbieten, ein Zellulosediacetat, das zu 60% aus biobasiertem und zu 40% aus zertifiziertem Recyclinganteil besteht.
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Mario Klein unterstützt Markus Spitaler
Eschenbach baut Key-Account-Management aus
Seit Anfang des Jahres verstärkt Mario Klein das Eyewear-Vertriebs-Team von Eschenbach Optik in der Funktion als Key-Account-Manager West. Er betreut in erster Linie traditionelle Augenoptiker mit mehreren Geschäften und bietet individuelle Unterstützung von Marketing bis Sortimentspflege – und unterstützt Leiter Markus Spitaler.
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Zertifizierungen und Prüfungen als Qualitätsmaßstab
Jederzeit nachvollziehbar ein Look made in Italia
Seit seiner Gründung im Jahr 1978 legte der Brillenhersteller Look – made in Italia großen Wert darauf, die Produktion in Italien zu behalten, um so die Qualität seiner Produkte sicherstellen zu können. Zertifizierungen und ständige Qualitätsprüfungen sollen diesen Anspruch untermauern.
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Schweizer Brillen-Label startet in Konstanz
Neuer Viu Store in der Bodenseeregion
Das Schweizer Brillen-Label Viu ist ab sofort auch in der Bodenseeregion zu finden. Mit der neuen Boutique in Konstanz, der größten Stadt am Bodensee, baut Viu Eyewear die Anzahl der deutschen Niederlassungen auf 29 Stores aus. In Baden-Württemberg sind die Schweizer bereits in Stuttgart, Ulm, Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe vertreten.
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Fotoshooting bei Aston Martin
Kerl Eyewear mit Motorsport-Kampagne
Kerl Eyewear hat sich für seine aktuelle Kampagne nach dem Flugsport mit dem australischen Air-Race-Piloten Matt Hall wieder ein typisches Männerthema ausgesucht: den Profi-Rennsport. Im Mittelpunkt steht das Aston Martin Team mit Wolfgang Schattling. Jetzt gibt es schon mal eine exklusive Vorschau.
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Neu dabei seit 1. Februar: Stefan Romppel
Ein neuer Gebietsleiter für Charmant unterwegs
Ein neuer Gebietsleiter ist für Charmant unterwegs: Seit 1. Februar hat Stefan Romppel die Gebietsleitung der Postleitzahlen 50-57 und 66-67 für die Marken Aristar, Charmant by Caroline Abram, Elle und Esprit im Portfolio der Charmant GmbH Europe übernommen.
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