Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenhersteller
Seite 26
Brillenhersteller
Bold Optical und DaTE stehen an
Was machen die kleineren Messen im September?
Mit der Silmo in Paris-Nord Villepinte hat nach der Mido eine weitere der großen internationalen Optik-Messen in Europa aufgrund der Corona-Krise ihren Termin gecancelt und bietet als Ersatz kleinere regionale Events hauptsächlich in Frankreich an. Kleinere Fassungsmessen wie die Bold oder DaTe, beide im September, bekräftigen, dass sie stattfinden wollen.
Weiterlesen
EU-Freihandelsabkommen seit 1. August 2020
Vietnam: Neue Absatzchancen für Spectaris-Branchen
Seit 1. August ist das Freihandels- und Investitionsabkommen zwischen der Europäischen Union und Vietnam in Kraft. Das Abkommen eröffnet neue Möglichkeiten für das Vietnam-Geschäft der exportstarken Spectaris-Branchen mit verbessertem Zugang zum öffentlichen Beschaffungsmarkt, Abbau von nicht-tarifären Handelshemmnissen und Vereinfachungen bei den Handelsregeln.
Weiterlesen
Erneuerung der weltweiten Lizenz
Moncler Lunettes bleibt bei Marcolin
Die Marcolin Group und die Marke Moncler setzen ihre 2015 begonnene Zusammenarbeit fort und erneuern ihren weltweiten exklusiven Lizenzvertrag für Design, Produktion und Vertrieb von Sonnenbrillen, Brillen und Skimasken unter dem Markennamen Moncler Lunettes bis zum 31. Dezember 2025 um weitere fünf Jahre.
Weiterlesen
Anzeige
After five years with De Rigo
British luxury brand Dunhill switches to Kering Eyewear
Eyewear from the British luxury brand Dunhill will be handled by Kering Eyewear from 2021. This is stated in a new partnership agreement between the two companies for sunglasses and prescription frames. Dunhill’s current cooperation with De Rigo expires at the end of 2020 after five years.
Weiterlesen
Nach fünf Jahren bei De Rigo
Britische Luxusmarke Dunhill wechselt zu Kering Eyewear
Brillen der britischen Luxusmarke Dunhill werden ab 2021 von Kering Eyewear betreut. Dies besagt eine neue Partnerschafts-Vereinbarung der beiden Unternehmen über Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen. Die bisherige Kooperation von Dunhill mit De Rigo läuft Ende 2020 nach fünf Jahren aus.
Weiterlesen
Ab dem 22. Juni 2020
Fabrizio Curci neuer CEO von Marcolin
Die Marcolin Gruppe hat Fabrizio Curci zum neuen CEO und General Manager des Unternehmens ernannt. Der erfahrene Manager wird ab dem 22. Juni 2020 seine Tätigkeit beim italienischen Brillenkonzern aufnehmen und freut sich schon auf die erstaunliche Branche aus Design, Kreativität und Handwerkskunst.
Weiterlesen
Interview mit Satoshi Otsuki
Charmant: Was wir durch Covid-19 gelernt haben
Durch die Covid-19-Krise tragen Geschäftsführer von Unternehmen eine noch größere Verantwortung als normalerweise. Die Sicherheit für Mitarbeiter, Kunden sowie Lieferanten und die Sicherstellung des Fortbestehens des Unternehmens erforderten in den letzten Wochen rasche Entscheidungen und promptes Handeln. Satoshi Otsuki, President & COO von Charmant Europe, gibt einen Einblick in seinen Ansatz, Menschen zu schützen und das Unternehmen stabil durch die Krise zu bringen.
Weiterlesen
Anzeige
Erste Brillenmodelle 2021 erhältlich
Kering Eyewear ergänzt Portfolio mit Chloé
Kering Eyewear und und die Modemarke Chloé haben eine Partnerschaft vereinbart für das Design, die Entwicklung, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Chloé Eyewear. Die erste Veröffentlichung wird die neue Chloé Frühling-Sommer-Kollektion 2021 sein, mit Damen-Sonnenbrillen und -Korrektionsfassungen sowie einer Mini-Me-Kollektion für Kinder.
Weiterlesen
Stellungnahme plus Vorschlagskatalog des Industrieverbands
Spectaris sieht Verbesserungspotenzial beim Konjukturpaket
Der Industrieverband Spectaris sieht beim geplanten Konjunkturpaket der Bundesregierung viele gute Ansätze, fordert allerdings Verbesserung bei der Forschungsförderung sowie eine umfassende Außenwirtschaftsstrategie und verweist auf den aktuellen Spectaris-Vorschlagskatalog „Schlüsselindustrien nach Corona stärken“.
Weiterlesen
Unterstützung systemrelevanter Berufe über Stiftung „Humor Hilft Heilen“
Gute Aussichten mit Humor: Aktion von O-CCX Eyewear
In einer Zeit, in der alle auf Abstand gehen müssen, möchte O-CCX Eyewear Nähe und Zusammenhalt zeigen und bietet eine Aktion an zur Unterstützung systemrelevanter Berufe über die Stiftung „Humor Hilft Heilen“ von Dr. Eckart von Hirschhausen. Augenoptiker können sich mit einem „Gute Aussichten mit Humor“-Paket dort engagieren.
Weiterlesen
Sylvia Jensch ist seit Anfang Mai CMO/CSO
ic! berlin mit neuer Leitung in Marketing und Vertrieb
Die international erfahrene Strategin Sylvia Jensch hat Anfang Mai 2020 die Position des Chief Sales and Marketing Officer beim Berliner Brillenhersteller ic! berlin übernommen. Sie verantwortet die Steuerung sämtlicher Marketing- und Sales-Aktivitäten weltweit.
Weiterlesen
Jahresbericht 2019 mit neuen Länderprojekten
EinDollarBrille: Corona-Krise verschlechtert augenoptische Versorgung
Seit Martin Aufmuth 2012 EinDollarBrille gründete, konnte der Verein über 260.000 Menschen mit Brillen versorgen. Jetzt wurde der Jahresbericht 2019 und die neue Website präsentiert. Von der weltweiten Corona-Pandemie sind auch seit mehreren Wochen die Augencamps betroffen – fast alle Aktivitäten in den Projektländern mussten eingestellt werden.
Weiterlesen
Für Hinweise zu Hygiene-Maßnahmen
Kostenfreie Kommunikationsmittel für Charmant-Kunden
Besonders Augenoptiker müssen in diesen Zeiten verstärkt auf Hygiene- und Sicherheitsmaßnamen setzen, um ihre Kundschaft bedienen zu können. Die Regeln müssen für die Kunden einfach, verständlich, auf einen Blick und im Idealfall optisch ansprechend kommuniziert werden. Charmant Europe hat Vorlagen für diverse Kommunikationsmittel erstellt, die kostenfrei von ihren Kunden genutzt werden können.
Weiterlesen
Portrait
Morel: Überraschen und Verführen
Wegweisendes entsteht nicht selten in geografischer Abgeschiedenheit aus Konzentration, Kreativität und Eigenständigkeit. Morel, der unabhängige Brillenhersteller mit Sitz in Morbier im französischen Jura, ist ein Beispiel dafür. Vor 140 Jahren gegründet, ist man den eigenen Werten bis heute treu geblieben, mittlerweile in vierter Generation.
Weiterlesen
Internationaler Tag des Lichts am 16. Mai
Das Jahrhundert des Lichts: Der Laser wird 60
Am 16. Mai wird der Internationale Tag des Lichts gefeiert. In diesem Jahr wird an diesem Tag außerdem der Laser 60 Jahre alt. Laser steht für Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation: Der Physiker und Ingenieur Theodore Maiman nahm 1960 erstmals das durch stimulierte Emission von Strahlung erzeugte Licht in Form eines Rubinlasers in Betrieb. Laser ist heute aus vielen Bereichen der modernen Technik nicht mehr wegzudenken.
Weiterlesen
In der Nähe der Maximilianstraße
Mykita eröffnet Brillen-Shop in München
Mykita Eyewear eröffnet seinen neuesten Shop in München in unmittelbarer Nähe zur Maximilianstraße, eine der beliebtesten und hochwertigsten Einkaufsstraßen Deutschlands. In den Räumen einer ehemaligen Galerie eines denkmalgeschützten Hauses treffen historische Architekturelemente auf außergewöhnliche Designobjekte und urbane Akzente. Es ist der dritte Brillen-Shop von Mykita in Deutschland.
Weiterlesen
«
1
…
23
24
25
26
27
28
29
…
34
»