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Brillenhersteller
Seite 30
Brillenhersteller
Stand der Dinge, Pläne und Ziele
Capital Markets Day bei EssilorLuxottica
EssilorLuxottica veranstaltete gestern in London den Capital Markets Day 2019 und präsentierte seine strategische Vision, seinen Integrationsfortschritt und seine langfristigen Finanzrichtlinien. Man sei auf einem guten Weg mit Fortschritten in mehreren Bereichen und ersten Entscheidungen zum Aufbau eines einheitlichen Unternehmens.
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Lizenzvereinbarung für fünf Jahre
Max&Co. ab 2020 im Programm von Marcolin
Max&Co., eine bekannte Marke im internationalen Prêt-à-porter Modemarkt, kommt zum Portfolio der Marcolin Gruppe hinzu. Dafür wurde eine Lizenzvereinbarung mit dem globalen Exklusivrecht für Design, Produktion und Vertrieb von Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen für Damen unter der Marke Max&Co. für den Fünfjahreszeitraum 2020 bis 2024 unterzeichnet.
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Hausmesse 2019 in Münster
Viele Entwicklungen bei Koberg & Tente
Mitte September 2019 lud der Brillenhersteller Koberg & Tente seine Kunden wieder zur Hausmesse nach Münster ein. Die Besucher konnten sich die gesamten Kollektionen anzusehen und sich einen Eindruck zu verschaffen, wie die Mitarbeiter in der Firma arbeiten. Vorträge und Workshops ergänzten das Programm.
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Serie: 40 Talente unter 40
Nirvan Javan: Der Willensstarke
Mit seiner Leidenschaft für das Zeichnen und seinem Interesse an Kunst und Design war es für Nirvan Javan früh klar, dass er Designer werden wollte. Der Zürcher mit persischen Wurzeln startete 2015 mit seinem eigenen Brillen-Label und stellte dieses Jahr zum ersten Mal auf der opti aus. Doch der Weg dahin war nicht einfach. [9113]
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Verlängerung der Lizenz bis 2024
Emilio Pucci Eyewear bleibt bei Marcolin
Die Marcolin Group und das Florentiner Modehaus Emilio Pucci erneuern ihre Lizenzvereinbarung mit dem globalen Exklusivrecht für Design, Produktion und Vertrieb von Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen unter der Marke Emilio Pucci. Die Partnerschaft wurde um weitere fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2024 verlängert.
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Neue Stores in Schweden, Deutschland und UK
Viu erhöht seine Präsenz in ganz Europa
Das Brillen-Label Viu expandiert weiter in ganz Europa: Neben Stores in Deutschland (Bielefeld) und im United Kingdom (London) forcieren die Schweizer aber auch ihre Präsenz in Schweden. Dort wurde gerade neben Stockholm und Malmö der dritte Shop in Göteborg eröffnet.
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Klare Positionierung des Industrieverbands
Volle Agenda beim Jahresempfang von Spectaris
Der diesjährige Spectaris-Jahresempfang setzte ein eindeutiges Zeichen für Freihandel und gegen Protektionismus und Zölle, die die internationalen Geschäfte der Spectaris-Branchen erschwerten. Außerdem gab sich der Industrieverband einen neuen erklärenden Namenszusatz.
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Veränderungen im Vorstand zum 1. November
Silhouette International: Führung stellt sich neu auf
Als Teil einer umfassenden Transformation sowie Verantwortungsübergabe an die nächste Generation hat der Aufsichtsrat der Silhouette International Schmied AG – in enger Abstimmung mit den Eigentümern – die Führungsstruktur mit Wirkung zum 1. November 2019 neu formiert.
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Statt Plastik jetzt Beutel aus Leinen
Mehrwegverpackung für die Brillen von Koberg & Tente
Nachhaltigkeit spielt bei Koberg & Tente eine große Rolle: Neben internen Umweltthemen hat das Team sich überlegt, wie man Partner und Kunden mit einbeziehen könnte. Und findet dabei schon Nachahmer.
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Das Design-Konzept von Frédéric Pons
AirArt Eyewear: Luxus in optimaler Balance
Wenn es etwas noch nicht gibt, muss man es halt selbst entwickeln. Das sagte sich auch Frédéric Pons und konstruierte seine Airart-Brillenfassungen. Von der Luftfahrt inspiriert hat die Herren-Luxus-Kollektion aus Frankreich nicht nur exklusive Materialien zu bieten, sondern im wahrsten Sinne auch eine ausgewogene technische Innovation.
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Serie: 40 Talente unter 40
Kilian Wagner: Der Start-up-Filialist
Von fünf jungen Männern 2012 in der Schweiz gegründet, ist Viu eine Erfolgsgeschichte (eyebizz 2.2017 berichtete). Als Onlineshop gestartet wuchs das Brillen-Start-up schnell zu einer mittelständischen Kette mit Omni-Channel als Geschäftsmodell. Der 37-jährige Kilian Wagner ist Co-Founder und CEO von Viu.
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Immer eine Reise wert
27. Ausgabe der HKTDC Hong Kong International Optical Fair
Vom 6.-8. November 2019 geht die HKTDC Hong Kong International Optical Fair in ihre 27. Runde. Erwartet werden über 810 Aussteller, die ihre neuen Kollektionen, Augenoptikprodukte und Trends der Branche im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) präsentieren. Die Brand Name Gallery wird rund 230 internationale Marken vereinen, darunter Hersteller wie Etnia Barcelona, Japonism,…
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Brillen-Kollektion mit dem Thema Mut
Zehn Jahre Monkeyglasses oder: Sei, wer du bist
Das dänische Label Monkeyglasses feiert in diesem Jahr seinen 10. Jahrestag. Die Brillen aus Kopenhagen werden nachhaltig hergestellt. Um das Jubiläum entsprechend zu feiern, haben die Inhaber Mai-Britt und Morten Seaton eine Jubiläumskollektion kreiert, mit dem Thema Mut.
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Mit Hilfe von Virtual Reality
Mit VR-Brillen gegen die Angst
Video- und VR-Brillen können inzwischen viel mehr Bereiche als nur Spiele, Unterhaltung und Forschung unterstützen, und ein besonders spannendes Thema ist die Minderung bzw. Auflösung bestimmter menschlicher Ängste, auch Phobien genannt. Auch vor, während und nach Operationen können Brillen gegen die Angst hilfreich eingesetzt werden.
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Verwendung von gebrauchten Kartons
Koberg & Tente macht Versand nachhaltiger
Das Thema Nachhaltigkeit liegt der Firma Koberg & Tente sehr am Herzen. Es sei ihnen wichtig, vermehrt Beiträge zu leisten, um weniger Müll zu produzieren und die Umwelt zu schützen. Das Team hat sich gemeinsam überlegt, was es tun kann und wie es Partner und Kunden mit einbeziehen könnte.
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Big Player am Start
Brillen-Markt: Monopoly der Markenlizenzen
Beim allseits beliebten Brettspiel Monopoly geht es um Straßen und Immobilen. Beim Marken-Monopoly der Augenoptik ähnlich um Gewinn und Verlust rund um die Brillen-Lieblingslizenzen der Konsumenten. Zurzeit wechseln lukrative Markennamen die Lizenzgeber, so dass es schwer fällt, den Überblick zu behalten, welche Topseller nun gerade welchem Big Player gehören.
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