Anzeige
Anzeige
Über 500 Gäste bei „Daring Evolution“

De Rigo: 40 Jahre Police in Rom gefeiert

Police, die Lifestyle-Marke der Gruppe De Rigo, feiert ihr 40-jähriges Bestehen mit einem engaging Workshop und einer Party in Rom für ein internationales Publikum von über 500 Gästen. Die Themen des Hauptevents „Daring Evolution“ zum Jubiläum: die Erfolge und die Zukunftspläne.

De Rigo Police 40 Jahre in Rom - Foyer
Die Welt von Police (Bild: De Rigo)

„Daring Evolution“ ist der Höhepunkt der großen Feierlichkeiten, die Police in diesem Jahr anlässlich seines 40-jährigen Bestehens mit mehr als 500 Gästen aus über 80 Ländern der Welt veranstaltet. Unter den Gästen: Partner, Filialen, Kunden und Vertriebspartner. Aber auch diejenigen, die zur Schaffung des unverwechselbaren Police-Lifestyles beigetragen haben: die Lizenznehmer Mavive für Parfums, ILG für Uhren und die Lizenzen für Kleinlederwaren und Bekleidung.

Anzeige

Eine Reise in die Welt von Police

Ein Teil des Police-Events: Ein engaging Workshop in der stimmungsvollen Atmosphäre des Salone delle Fontane, bei dem ausgehend von der spannenden Geschichte der Marke die Strategien für die kommenden Jahre vorgestellt wurden. Im Laufe des Tages gab es verschiedene Vorträge, Networking und Austausch innovativer Projekte. Darunter das „Police Retail Project“, ein Plan zur Ausweitung der Präsenz von Police-Lifestyle-Shops und -Kiosken in Europa und in den für die Marke repräsentativsten Märkten.

Auf großes Interesse sei auch die Case History der erfolgreichen Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team gestoßen, die von einem speziellen Gastredner erläutert wurde: Mick Schumacher.

De Rigo Police 40 Jahre in Rom: Barbara De Rigo, Mick Schumacher und Massimo De Rigo
Besonderer Gastredner zur Feier von Police: Barbara De Rigo und Massimo De Rigo mit Mick Schumacher (Mitte) (Bild: De Rigo)

Den Abschluss der Veranstaltung bildete schließlich ein Blick in die Zukunft mit einer beeindruckenden Vorschau auf die Brille Police 2033, die für die nächsten zehn Jahre in einer Zeitkapsel aufbewahrt und erst zum 50-jährigen Jubiläum der Marke enthüllt wird.

„Immer nach vorne schauen“

„Diese Veranstaltung ist der Feier dessen gewidmet, was De Rigo in diesen 40 Jahren für Police und durch Police erreicht hat. Aber es geht auch darum, die Gegenwart zu teilen und die Zukunft zu entdecken. Was für die Entwicklung der Marke erdacht und geplant wurde, genau wie im fernen Jahr 1983. Vor allem aber ist sie all jenen gewidmet, mit denen wir diesen besonderen Meilenstein teilen wollten. Partner und Freunde, die dazu beigetragen haben, die Geschichte dieser Marke zu schreiben, auf die wir sehr stolz sind. Denn die Haltung von Police ist es, immer nach vorne zu schauen“, so Michele Aracri, Managing Director von De Rigo Vision.

De Rigo Police 40 Jahre in Rom: Michele Aracri
Michele Aracri, Managing Director von De Rigo Vision, bei der großen Party „Daring Evolution“ von Police (Bild: De Rigo)

2023 sei denn nicht nur das Jahr, in dem Police sein vierzigjähriges Bestehen feiert, sondern auch der Moment, in dem die Lifestyle-Marke beschließt, sich neu zu definieren. Die Hausmarke der Gruppe De Rigo habe sich im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt, ohne dabei ihre Werte aufzugeben. Heute interpretiere die Marke den Stil der 90er Jahre in einer zeitgemäßen Version, in der wahre Stärke nicht mit klassischen Stereotypen zusammenfällt, sondern mit dem Mut, man selbst zu sein, und der Fähigkeit, die eigene Individualität und Einzigartigkeit zu entdecken.

Die Hausmarke in Zahlen

2022 setzte Police das 2021 begonnene Wachstum fort. Am Ende des Jahres war ein Wertzuwachs von 22 % im Vergleich zu 2021 zu verzeichnen, mit einem Lifestyle-Retail-Umsatz von über 300 Millionen Euro. 2023 habe mit einem zweistelligen Wachstum des Gesamtumsatzes im ersten Quartal ebenfalls sehr gut begonnen. Dies sei laut De Rigo insbesondere auf die Zusammenarbeit mit ILG im Bereich Uhren und Schmuck sowie auf die besonders gute Performance von Mavive im Bereich Parfüm-Lizenzen zurückzuführen, der ein Wachstum von 59 % verzeichnete.

Police sei dank eines umfangreichen Vertriebsnetzes für alle Produktkategorien in mehr als 100 Ländern vertreten. Das große Augenmerk lege die Marke auf Europa (50 % des Umsatzes), wo ihre Produkte in Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Großbritannien und Portugal vertrieben werden. Ferner zählt Asien (20 % des Umsatzes) zu den wichtigsten Märkten, allen voran Japan, gefolgt von Indien, Korea, Indonesien und China, sowie der Nahe Osten und Afrika (14%), mit Schwerpunkt auf den Arabischen Emiraten. Jüngst konnte die Marke ihren Vertrieb auch in den USA ausbauen.

Hinsichtlich des Umsatz-Anteils nach Produktkategorien bilde die Eyewear das Police-Kerngeschäft (52 %). Parfums sowie Uhren und Schmuck machten jeweils 20 % des Umsatzes aus und sind für den weltweiten Vertrieb von Police sehr wichtig, gefolgt von Bekleidung und Leder-Accessoires.

Die Gruppe De Rigo

De Rigo bietet nicht nur Design, Produktion und Vertrieb von Brillenfassungen und Sonnenbrillen. Mit seinen eigenen Ketten General Optica (Spanien), Mais Optica (Portugal), Opmar Optik (Türkei) und seiner Beteiligung an Boots Opticians (UK) zählt der Konzern außerdem zu den bedeutendsten Akteuren im Optik-Einzelhandel. Durch das ausgedehnte Wholesale-Netz, das von der De Rigo Vision SPA verwaltet wird, können die Produkte des Konzerns über 18 Gesellschaften und mehr als 100 unabhängige Händler in rund 80 Ländern, vor allem in Europa, Asien und in Nord- und Südamerika vertrieben werden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.