Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenhersteller
Seite 28
Brillenhersteller
Interview mit Pablo La Rosa und Ralph Anderl
ic! berlin: Zurück in die Zukunft!
Es sorgte in der Branche für einiges Aufsehen, als Ralph Anderl Ende 2017 wesentliche Anteile von ic! berlin an einen Investor verkaufte. eyebizz sprach auf der Mido mit dem neuen Produkt- und Global Marketing Manager, Pablo La Rosa und Ralph Anderl, wie es bei der Berliner Manufaktur weitergehen wird. Dagmar Schwall: Sie kommen aus der Musikbranche….
Weiterlesen
Marken-Portrait
Sea2see Eyewear: Statement für saubere Ozeane
Acht Millionen Tonnen Plastikmüll gelangen jedes Jahr in die Weltmeere. Für François van den Abeele ein unhaltbarer Zustand: Die Brillen seiner jungen Firma Sea2see werden aus 100 Prozent recyceltem Plastikmüll hergestellt, der aus dem Meer gefischt wurde
Weiterlesen
Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft
Marchon Eyewear: Lizenz-Verlängerung mit Calvin Klein
(Melville/NY und New York/NY) – Marchon Eyewear, Inc., und Calvin Klein, Inc., kündigten am 29. September die mehrjährige Verlängerung ihres globalen Brillen-Lizenzvertrags an. Schon seit 1992 Lizenzpartner Dieser Vertrag stehe für das exklusive Design, die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb der Korrektions- und Sonnenbrillenkollektionen von Calvin Klein, Inc., unter den Marken Calvin Klein 205W39NYC,…
Weiterlesen
Anzeige
Motto 2017: „Freude entfalten“
Silhouette: erneut Partner von Tribute to Bambi
(Ludwigsburg) – Freude entfalten: Unter diesem Motto unterstützt Silhouette mit der Aktion „Tribute to Bambi“ notleidende Kinder in Deutschland. Mit Gleichgesinnten etwas Gutes tun und gemeinsam was bewegen, damit sich hilfsbedürftige Kinder frei entfalten und mit Freude durchs Leben gehen können, dafür macht sich der Brillenspezialist Silhouette als Partner der Charity-Initiative bereits seit zwölf Jahren…
Weiterlesen
20.-21. Oktober 2018 in der Arena Halle
Copenhagen Specs: 2018 Ableger in Berlin
(Kopenhagen) – In den vergangenen fünf Jahren hat sich die Copenhagen Specs als wichtige europäische Messe etabliert. Aussteller und Besucher hätten die Veranstalter ermutigt, das Messe-Konzept auch auf andere Städte Europas auszudehnen, mit Erfolg: Im kommenden Jahr findet erstmals vom 20. bis 21. Oktober die „Copenhagen Specs in Berlin“ statt. Vom 20. bis 21. Oktober…
Weiterlesen
Brillen des Sportartikelherstellers ab Januar 2018 lieferbar
Head Eyewear: Lizenz an Wagner + Kühner
(Kennelbach (A)/Bad Kreuznach) – Der Sportartikelhersteller Head und Brillenhersteller Wagner + Kühner gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Ab Januar 2018 wird erstmals eine Kollektion Head Eyewear von Sport-, Korrektions- und Sonnenbrillen eingeführt, die von Wagner + Kühner produziert und weltweit vertrieben wird. Bei Head sei man sich sicher, mit Wagner + Kühner den optimalen Partner…
Weiterlesen
Robert Downey Jr. mit Modell Titan Next Generation
Iron Man setzt auf Brillen von Silhouette
Aktuell ist Robert Downey Jr. in den heimischen Kinos in der Rolle des Iron Man in der Hollywood Produktion „Spider-Man: Homecoming“ zu sehen. Dabei trägt er gleich in mehreren Filmsequenzen das Modell Titan Next Generation mit stylish-blauen Gläsern der Linzer Brillenmarke Silhouette. Robert Downey Jr. ist einer der erfolgreichsten Schauspieler in Hollywood. Bekannt wurde er…
Weiterlesen
Anzeige
Fertigung in Deutschland
Titanbrillen auf Maß
Nomen est omen: Seit dem 13. Mai 2013 darf sich Rathenow im Havelland offiziell „Stadt der Optik“ nennen. Als Standort der augenoptischen Industrie hat die Kreisstadt eine über 200-jährige Tradition. Und die wird mit Erfolg fortgesetzt, wie die Mechanisch-Optische Metallverarbeitungs GmbH (MOM) beweist. Rathenow im Havelland ist die Wiege der deutschen Brillenproduktion. Auch heute hat man…
Weiterlesen
Marchon feiert 20-jähriges in Deutschland
Marchon wurde 1983 in New York von Al Berg, Larry Roth und Jeff White gegründet und 2008 durch die Versicherung VSP Vision Care übernommen. Diese Stadt prägte das Unternehmen und ist Teil der Unternehmensphilosophie. Mittlerweile ist es einer der weltweit größten Hersteller von Brillen. Nun feiert Marchon Germany sein 20-jähriges Bestehen. “Es ist eine tägliche Freude, Teil…
Weiterlesen
Die Entwicklung der „Panorama“-Gläser
Silhouette: Das neue Gleitsichtglasdesign
Fassungen und Brillengläser aus einer Hand: Diesen Trend spürte die eyebizz-Redaktion Anfang des Jahres auf der opti auf. Neben anderen Mitbewerbern startete Silhouette aus Linz mit dem neuen Ansatz. Prof. Dr. Peter Baumbach von der Hochschule Aalen, einer der führenden Kapazitäten im Bereich der Entwicklung von individuellen und personalisierten Brillengläsern, schreibt hier exklusiv über die…
Weiterlesen
Anfao Press Conference at Mido 2017
Eyewear market increased in 2016
Exports keep growing after the past records, but on a new scale: +3.6% at 3.5 Billion Euros. Sunglasses and Europe take the lion’s share. Domestic market at +2.2% Background: High economic risks and political instability, which are closely interconnected and tied in a cause-effect cycle, still prevail in the global economic scenario. Even in countries considered…
Weiterlesen
Abschlussbericht der Messe
Brille & Co: Steigende Tendenz
Am 21. und 22. Januar 2016 war die Halle 8 der Messe Dortmunder Westfalenhalle wieder Treffpunkt der Augenoptik-Branche. Auf der Fachmesse Brille & Co präsentierten rund 100 Aussteller, davon elf erstmalige Teilnehmer, ihre Innovationen aus den Bereichen optische Geräte, Fassungen, Gläser und Accessoires wie Etuis, aber auch Ladenbau und Dekoration. Damit entsprach die Ausstellerzahl ziemlich…
Weiterlesen
Brillentrends in acht Städten
Ordertage Kick Off 2017 am 10./11. Januar
Anpfiff in der Optikbranche: Am 10. und 11. Januar findet mit der Kick Off 2017 das erste Fachevent des Jahres statt. Ins Leben gerufen werden die Ordertage von De Rigo, Eschenbach, Marchon, Marcolin, Menrad und Safilo. Deutschlandweit acht große Fußball-Stadien bieten dabei den Rahmen für die Präsentation der neuesten Brillen-Trends. Hamburg, Berlin, Gelsenkirchen und Stuttgart…
Weiterlesen
Treffen in der Grazer Zentrale
Michael Pachleitner Group lud zum Kundenevent
Was machen über 200 Fachoptiker aus dem deutschsprachigen Raum am Wochenende? Sie fahren nach Graz und nehmen am Kundenevent der Michael Pachleitner Group teil und informieren sich über die Neuheiten in allen Bereichen. (Graz, September/Oktober 2016) Workshops, Präsentationen der Brillenmode 2017 sowie ein Überblick über die Neuheiten aus dem Bereich Brillenglas standen im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung…
Weiterlesen
Special Edition von Arthur Arbesser
Dritte Designkooperation von Silhouette
(Ludwigsburg) In London, New York und aktuell Mailand brachte die Brillenmarke Titan Minimal Art, mit der jeweils individuellen Handschrift von Fashion-Designern, die Models der Fashion Weeks zum Strahlen. Der österreichische Brillenhersteller Silhouette kooperiert 2016 erneut mit einem Shooting-Star unter den jungen Modedesignern und lanciert im Januar 2017 die dritte Special Edition. Das Resultat: „Arthur Arbesser…
Weiterlesen
Erfolgsbilanz
EinDollarBrille im 4. Jahr
München, 18. August 2016 – Die Organisation EinDollarBrille e.V., die sich für die Versorgung von Menschen in Entwicklungsländern mit passenden und bezahlbaren Brillen engagiert, kann vier Jahre nach ihrer Gründung eine erfolgreiche Bilanz vorweisen. Dabei stellt sie sich aktiv auch den Herausforderungen der Expansion in ländliche Regionen mit schwacher Infrastruktur: Dies dokumentiert unter anderem ein…
Weiterlesen
«
1
…
25
26
27
28
29
30
»